triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Koppeltraining in der Stadt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24802)

drullse 02.11.2012 10:20

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 826047)
Edit:
Ok, in Berlin ist das wohl was anderes

Genau DARUM ging es... ;)

Dorn 04.11.2012 10:31

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 826047)
Öhm, hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Aber worin besteht eigentlich das Problem, ne Radrunde zu drehen, dann das Rad bei sich in den Keller zu schmeißen und mit den dort bereit stehenden Laufschuhen loszuwetzen? Mach ich so gut wie immer so, mindestens nen 10er hintendrauflatschen. Manchmal hat auch schon der Kombi als wechselzone gedient, geht alles.

Edit:
Ok, in Berlin ist das wohl was anderes, wohne im Vergleich dazu auf nem Dorf. Mitm Auto rausfahren kannste nicht?

Kein Hokuspokus ....so wird es gemacht....:Huhu:

Vicky 04.11.2012 12:03

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 793081)
Ach was, verstehe ich gar nicht... :Lachen2:

Ich wohne unter anderem deshalb in einer Ecke von Berlin, wo solches Training zumindest rudimentär möglich ist. In Deiner Ecke läuft das unter "Pech gehabt" oder "nur mit erheblichem organisatorischem Aufwand möglich".

Leider.

... EINER von vierlen Gründen, weshalb ich gerade umgezogen bin :Cheese:

Mein Training war auch immer nur mit recht großem logistischen Aufwand möglich, da ich ebenfalls in der City gelebt habe (Kreuzberg). Ich bin fürs Training immer mit dem Auto in Richtung Grunewald gefahren (Mommsenstadion). Da ging sowohl Radtraining als Startpunkt, als auch Koppeltraining. ABER: ganz ehrlich... diese Vielfahrerei war alles andere als gut. Im Prinzip war ich immer im Stress. Durch die Stadt würde ich niemals mit dem Rad (Training!) fahren. Das hat mit Training nichts zu tun. Das ist auch lebensgefährlich.

Jetzt wohne ich eben nicht mehr mitten in der City und habe beste Bedingungen fürs Training und auch für mich ganz persönlich (für die Dinge, die nichts mit Training zu tun haben.). Ich werde so langsam aber sicher sogar etwas entspannter.

Sorry, wenn ich da leider nichts konstruktives beitragen konnte in Sachen Organisation. Eine gute Bekannte hat es aber ganz gut hinbekommen. Trotzdem ist es alles andere als optimal und die Frage ist, ob es so auf die Dauer Spaß macht.

Duafüxin 05.11.2012 11:18

Was spricht gegen Laufband und Ergo oder Rolle?
Oder im Fittnesstudio koppeln?

Rotwild treiber 07.11.2012 22:29

Zitat:

Zitat von kamanjaka (Beitrag 792999)
Gehe ich schwimmen, kann ich mein Rad nicht mitnehmen, sonst wird es geklaut. Ich muss also immer erst nach Hause und mich umziehen.!

is ja schon ein bischen her .... ich darf mein Rad im Schwimmbad unterstellen.

Vllt mal den Leiter des Bades kontaktieren und ne Halbjahreskarte vorzeigen :Blumen:

thunderlips 08.11.2012 08:30

Zitat:

Zitat von Rotwild treiber (Beitrag 828958)
is ja schon ein bischen her .... ich darf mein Rad im Schwimmbad unterstellen.

Vllt mal den Leiter des Bades kontaktieren und ne Halbjahreskarte vorzeigen :Blumen:

aber die schwimm-rad kombination ist doch echt nicht so wichtig.

rad-lauf gilt es zu trainieren.

ich fahre mit dem rad daheim angekommen, mit meinem stadtrad zur laufstrecke und beginne mit dem 2ten part. das passt so und man muss nicht durch die stadt juckeln. wichtig ist doch, dass man die vorbelastung aufrecht erhält.

AllOut86 08.11.2012 09:41

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 829038)
rad-lauf gilt es zu trainieren.

Bei mir ist es so das ich wenn ich Schwimmen koppel das eigentlich genau falschrum also hintendran hänge. Also nach dem Laufen ins Bad :) Hat den einfachen Vorteil das man danach gleich frischgeduscht ist :Cheese:

Rad-Lauf habe ich nun auch mal gemacht und auch wenn ich aufm Bike noch extrem lahm bin (25,5 km/h auf 20km...ok inklusive Start in der Stadt aber das nimmt sich nicht all zu viel), war ich überrascht das das Laufen direkt danach doch noch sehr gut geht.
Nur 1 Minute habe ich zu meiner 5km Solo-Trainings-PB verloren. Dachte ich scheisse deutlich mehr ab :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.