![]() |
Wer will meinen Startplatz haben
|
Besser man ist ehrlich und informiert Dich vorher über die Welse.
Ich habe auch Bammel vor denen und schwimme nicht wirklich gerne im Fühli. Aber Tri ist nun mal kein Weicheihallensport. Und das finde ich super! Lest doch mal in dem Thread "Freiwasser...ist toll". Zwei Gedanken kann man ja nicht gleichzeitig denken. Lese und lerne also die vielen, vielen, vielen schönen Gedanken, dann hat man gar keinen Platz für das Gruselige. |
Zitat:
Ich weiß nicht warum aber alleine der Gedanke daran macht mir Angst.... |
Regelmässig im Freiwasser schwimmen, auch mal ohne Wettkampfsituation, bringt einem viel.
Ich hatte nicht unbedingt Mühe wegen dem Freiwasser an sich aber das Getümmel bei einem Massenstart hat mich immer sehr aus dem Konzept gebracht :dresche Hier am Bodensee/Rhein gab es im Juli fast jedes Wochenende eine Freiwasser Veranstaltung. Die habe ich dieses Jahr alle ohne Wettkampfdruck mitgemacht und bin einfach locker mitgeschwommen ohne mir irgendwelche Zielzeiten zu setzen. http://www.seeschwimmen.de/ Seither habe ich keine Probleme mehr in der Gruppe zu schwimmen und kann bei Wettkämpfen auch eher etwas weiter vorne starten. Ich bin zwar kein Top Schwimmer, bin aber dich meist im vorderen Drittel oder Viertel dabei. Da ich mich beim Massenstart unwohl gefühlt habe bin ich aber meist ganz hinten auf der Seite gestartet. Dass ich dann dauernd überholen musste hat das ganze nicht unbedingt besser gemacht. |
Zitat:
Mein Mann meinte übrigens gerade, dass einen wenn dann ein Hecht beisst, wenn er z.B. einen Ring blitzen sieht und das mit einer Beute verwechselt. Mehr als einen Kratzer behält man aber nicht davon :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Erschrocken bin ich bisher nur einmal, als ich beim Armzug eine glibberige Unterwasserboje mit der Hand berührt habe, natürlich ohne vorher dahin zu schauen. Das war Pfuibäh. :confused: |
Wer Angst vor Fischen hat... probiert einfach mal, einen mit der Hand zu fangen. Wenn Ihr es schafft, unbedingt filmen!;) :liebe053:
Zu 99,9 % sind die schneller als ihr. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |