triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schlauchreifen ich hasse Sie jetzt schon :( (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24154)

FidoDido 04.07.2012 22:44

Ich finde, man braucht viel eher Muskeln in den Fingern/Daumen, um den Reifen, der beim ersten draufziehen natürlich schief ist, nochmal Stück für Stück abzuheben und wieder gerade draufzusetzen.

Am Ende war ich aber stolz :liebe053:

sinapur 04.07.2012 22:58

also ich fahre seit dieser saison auch schlauchreifen und muss mal sagen, das mir das aufziehen spass macht.

das macht man schön nebenbei wenn man grad nen film guckt. Das man sich da einen abbricht hab ich auch nicht gemerkt. Ist halt auch immer ne frage des reifens, ob man nun conti(eng) fährt oder was anderes. Finde im vergleich zum Drahtreifen, kann man beim Schlauchreifen noch so eine Art wissenschaft drauß machen, mit den Kleblagen und trockungszeiten. Das gefällt mir. Ich mein das macht man wenns hoch kommt einmal im Jahr.

JENS-KLEVE 04.07.2012 23:39

wenn es hoch kommt auch gerne mal 5 ma (2010)l. neue Felgen, defekte, verschleiss...

magicman 04.07.2012 23:52

Nun mein Senf dazu.
Viele werden mich zwar auslachen aber ist mir auch egal.

sorry fürs OT

ein schlauchreifen ist antiquariat............
wenn man sich mit radfahrern unterhält die seit ca. 30. jahren radfahren , die ja seinerzeit nur schlauchreifen am renner hatten.
die können es nicht nachvollziehen das man sich in der heutigen zeit sowas antut, wo es top drahtreifen gibt.
laut test`s sogar besserer rollwiderstand als tubless.

ein absolutes pro für schlauchreifen ist , das man:
gewicht an den laufrädern sparen kann.
im pannenfall schneller wechseln kann als mit drahtreifen.
"""wenn mann oder frau herr der lage ist"""
was 90% alle tubles driver nicht sind.
gutes plus sind auch die notlauf eigenschaften.

ist für otto normal ist wohl draht evtl besser.!!!

um was es mir eigentlich geht.
max musterman bereitet sich über monate auf einen WK vor,
mit material was ihm seine vielen trainingskilometer treu war , und kurz vorm tag X experimente ??????

auf jedenfall wünsche ich eine pannenfreie fahrt und ein grandioses finish.:liebe053:

sybenwurz 04.07.2012 23:53

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 772030)
Besseres Fahrgefühl und Wechsel geht schneller. Pannensicherheit und Notlaufeigenschaften.

+1

Zitat:

Zitat von Rotwild treiber (Beitrag 772088)
Ich find das gut, dass die Sie auch mal in einer Anzeige gewürdigt werden.

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 772126)
Ehrlich gesagt, fand ich den Kommentar auch etwas daneben.

Hoffentlich werden die Typen, die in Taiwan, China oder sonstwo in Fernost unter Bedingungen, die sich hier keiner vorstellen kann, eure Gerippe brutzeln oder laminieren, auch mal gewürdigt.
Ich hab nix gegen die Frolains persönlich, finds aber höchst unpassend, dass Conti für seine Schlauchreifen, die ich ihres Preises keineswegs würdig finde, mit denen wirbt.
Wer 70Öcken für ne Pelle ausgibt, an der er ne Stunde rumwürgen muss, damitse halbwegs sitzt und das Ding mit etwas Pech wieder runterfrickeln darf, weil der Nahtbandstoss dann doch etwas zu heftig war, hat den Schuss nicht gehört.
Ich schreibs nochmal: wer mir mit Conti ankommt, darf selber kleben.
Oder mir die Zeit voll bezahlen.

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 772155)
das macht man schön nebenbei wenn man grad nen film guckt.

Ok, Filme gucke ich mangels Glotze so gut wie nie, aber wenns Schlauchreifen zu kleben gibt, nimmt man sich die zwischendurch einfach mal vor.
Eine Lage Kleber, dann irgendwann noch eine, die Reifen werden gleich nachm Auspacken auf Felgen gezogen und irgendwann iss die Chose unbemerkt nebenbei gelaufen.
Aber man kann sich natürlich alles schönreden oder sich auch schön rausreden.
Ich mein: schlimmstenfalls muss man die Gummiswurst im Wettkampf runterreissen und ne andre draufrödeln und aufblasen.
Das iss ne Sache von zwo Minuten;- die aufopfernde Kleberei kann man ja notfalls wem überlassen, ders besser kann als man selbst;- schliesslich lernt Hans ja keinesfalls, was Hänschen nicht lernte.
Ich frag mich nur was passierte, sollten die Schlauchreifen morgen schlagartig deutlich schneller sein als Clincher...:Cheese:
Da müssten ja einige schlagartig ihre Argumentationskette hier umstossen...:Lachanfall:

magicman 05.07.2012 00:01

bleibt noch zu erwähen das die menschheit es geschaft hat:
zum mond zu fliegen .
wissen wann ein dino vor zig millionen in die ecke gesch... hat:Cheese:

aber die luftbereifung noch immer seine mängel hat :Cheese: :Cheese:

FidoDido 05.07.2012 07:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 772190)
Ich hab nix gegen die Frolains persönlich, finds aber höchst unpassend, dass Conti für seine Schlauchreifen, die ich ihres Preises keineswegs würdig finde, mit denen wirbt.
Wer 70Öcken für ne Pelle ausgibt, an der er ne Stunde rumwürgen muss, damitse halbwegs sitzt und das Ding mit etwas Pech wieder runterfrickeln darf, weil der Nahtbandstoss dann doch etwas zu heftig war, hat den Schuss nicht gehört.

Naja, das klingt jetzt aber auch schon anders als nach dem Motto "jemand mit so einem Gesicht kann ja nix können und sollte hinter die Fischtheke". Sorry, wenn ich dich da vorhin falsch verstanden hab.

Es geht dir bei der Conti-Kritik also hauptsächlich um den hohen Preis und die aufwändige Montage? Oder auch um was anderes?

Ich nutze zwar im Moment GP4000 und Competition, bin in der Hinsicht allerdings nicht markentreu und höchst opportunistisch, falls es was anderes bzw besseres gibt :Lachen2:

gurke 05.07.2012 08:34

Ich bin jetzt 4 Jahre lang den Conti Competition gefahren und bin jedesmal beim Aufziehen verzweifelt. Die letzten hab ich dann, sogar nach zweimal neu kleben, nicht ohne deutlichen Seitenschlag .hinbekommen. Dieses Jahr hab ich mich für Vittoria entschieden. Als ich den Reifen zum dehnen auf die Felge ziehen wollte und schon den nächsten Kraftakt erwartete war ich doch sehr überrascht wie einfach das geht. Null Problemo, und gerade ist er auch noch. Für mich ist Conti somit kein Thema mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.