![]() |
Zitat:
Wenn der Hungerast nach einer längeren GA1-Runde erst beim Heimkommen einsetzt, ist es doch ok ... Stundenlang mit 20km/h durch die Gegend zittern und bei jeder zweiten Ampel umfallen ist wohl eher Quatsch ... :Lachen2: "Intensives" Fettstoffwechsel-Training würde ich auch so sehen, daß man sich immer knapp über dem Hungerast hält ... also mit nicht vollen Speichern starten und dann immer gerade soviel nachfüllen, daß es noch gut läuft ... |
Zitat:
Ich weiß gar nicht, wie sich diese Angewohnheit entwickelt hat, aber irgendwie mochte ich den Kampf mit dem Element: 2 Bananen, schweres Rad, ich, und ein (verhältnismäßig) langer Weg... Jetzt bin ich davon eh schon weitestgehend abgekommen; mir sind jetzt die anderen Quälformen (Intervalle und sowas) lieber als das komplette Ausbrennen... Edit: Nur als Nachtrag -- das Obige klingt ein bisschen gar masochistisch; so arg bin ich nicht drauf; nur manchmal habe ich dieses Quälbedürfnis, aber das kennt ihr wohl eh selbst... |
Zitat:
|
|
Ich habe letztes Jahr den Versuch einer Marathonvorbereitung mit LC Umstellung unternommen. Die ersten 2Wo. waren zäh, im Training oft schwach gefühlt. Dann aber ein enormer Leistungsschub bekommen, gerade bei den langen Läufen. Hatte aber sicher mit der gleichzeitigen Gewichtsreduktion zu tun, die sich durch LC einstellte.
Werde dieses Jahr erneut einen LC Blick machen, da ich der Ansicht bin, daßder Fettstoffwechsel um einiges besser funktioniert nach einigen Wochen. Auf Dauer ne, aber um Eine gute Vorbereitung hinzubekommen auf alle Fälle empfehlenswert. |
Ich habe letztes Jahr den Versuch einer Marathonvorbereitung mit LC Umstellung unternommen. Die ersten 2Wo. waren zäh, im Training oft schwach gefühlt. Dann aber ein enormer Leistungsschub bekommen, gerade bei den langen Läufen. Hatte aber sicher mit der gleichzeitigen Gewichtsreduktion zu tun, die sich durch LC einstellte.
Werde dieses Jahr erneut einen LC Blick machen, da ich der Ansicht bin, daßder Fettstoffwechsel um einiges besser funktioniert nach einigen Wochen. Auf Dauer ne, aber um Eine gute Vorbereitung hinzubekommen auf alle Fälle empfehlenswert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr. |