triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Was denkt ihr über die 'BILD'? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23262)

Rhing 04.05.2012 12:28

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 744983)
...Ich frag mich auch immer, warum intelligente Menschen, wie sie in der Führungsetage der Bild nunmal zweifellos sitzen, so einen geistigen Dünnschiss fabrizieren? ...

Weil's Kohle bringt?

Hafu 04.05.2012 12:30

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 744980)
Da ist aber auch vielfach die Methode "Schrot-Schuss" am Werk. Einfach mal raus und gucken, was passiert. Und wenn dann (zufällig?) mal was richtig ist, dann kann man wieder sagen: Wir haben es als erste gewusst.

Was Sportmeldungen -gerüchte anbelangt muss ich dem klar widersprechen. Die trefferhäufigkeit bei solchen Meldungen ist eine Frage der Vernetzung (welcher Redakteur kennt wen beim betreffenden Verein). Man denke nur vor kurzem an die Ohrfeige von Ribery an Robben, das wäre auch eine hochinteressante Info für jede andere seriöse Münchner Zeitung gewesen. Bild hatte sie exklusiv. Um als Redakteur eine Sportmeldung in der Bundes-Bild unterzubringen, muss der betreffende Text von zig Vorgesetzten abgesegnet werden (und ggf. intern die Quelle belegt werden), auch wenn es noch so flapsig dahingeschrieben wirkt. Die haben durchaus auch eine Qualitätskontrolle.

Tzwaen 04.05.2012 12:37

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 744989)
Qualitätskontrolle.

Die Frage ist aber auch, wie definiert BILD "Qualität"?
Es mag sein, dass es dort eine Qualitätskontrolle gibt, aber wenn sich die Qualitätskontrolle nun einmal nur bedingt auf die Wahrheit des Textinhaltes bezieht, dann ist mit der Qualitätskontrolle der Inhalt "Bullshit/Gerüchte" nicht ausgeschlossen

titansvente 04.05.2012 12:45

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 744988)
Weil's Kohle bringt?

Das könnte man auch mit seriösen Journalismus. :Huhu:

Nobodyknows 04.05.2012 12:46

Mit frischem Hemd verlässt Fritz Wepper die Geliebte

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 744972)
Mit ostentativem Gutmenschentum macht man es sich im Zusammenhang mit der Bildzeitung etwas zu einfach.

Mit deren Reduzierung auf die Sportberichterstattung auch. ;)

Das nachfolgende Thema (aus der Online-Ausgabe) findet sich heute auf der Titelseite der Frankfurter Printausgabe.

http://www.bild.de/unterhaltung/leut...196.bild.html#

Da sage bitte keiner mehr, dass Leser und Macher dieser Artikel noch alle Löffel im Besteck haben.

Gruß
N. :Cheese:

FLOW RIDER 04.05.2012 12:51

Das rechte Springer-Blatt versucht das Volk dumm zu halten um seinem Klientel Macht/ Einflussnahme zu sichern. Die Arbeiterklasse wird durch die Reduktion auf „Brot und Spiele“ bewusst klein gehalten. Gebe dem Volk banalste Themen vor (Sport, Titten, Auto, DSDS, Promi hier Promi da etc.), so dass es mit nach innen gewölbten Scheuklappen völlig manipulierbar und meinungslos vor sich dumpfgeschaltet dahinlebt. Bild schürt zudem Ängste und Emotionen und fördert das Dukmäusertum. Halte Dir ein ängstliches dummes Volk und es wird nicht aufbegehren.

Frieder 04.05.2012 12:55

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 744783)
Liest echt noch jemand eine analoge Zeitung?

Ja, natürlich - und nicht nur eine.
Wenn keiner mehr die Papierzeitung lesen würde, gäbe es auch keine Online-Ausgaben - zumindest keine kostenlsoen.

Ich schaue auch regelmäßig online, und muss immer wieder feststellen, dass dort meistens nur gekürzte Artikel veröffentlicht werden. Die Analog-Ausgabe ist wesentlich ausführlicher. Sehr viele Artikel erscheinen überhaupt nicht online.

Außerdem kann ich die Analog-Ausgabe super auf dem Klo lesen.

Oldschool Zeitungsleser
Frieder

kuestentanne 04.05.2012 13:05

Also ich stöber gerne mal bei BILD online rum zur Belustigung.
Das beste war, als die BILD mal erklärte, warum bei einer Mondfinsternis der Mond rötlich zu sehen sei.
Weil er vom Licht des Mars´angestrahlt wird :Lachanfall:

Die BILD ist ja dann noch nicht ganz so schlimm, wenn man sie mit Blättern aus dem Murdoch-Konzern vergleicht.

dear-mr-murdoch-a-personal-note-from-queens-roger-taylor

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.