![]() |
Zitat:
Bei der grossen Sinflut hat Noah tatsächlich ein Boot gebaut wo er jedes Tier der Erde an Bord hatte. Wenn man sich auf Creationisten einlässt, ist man umso mehr überzeugt, dass der Mensch nicht nur vom Affen abstammt, sondern immer noch einer ist, denn Evolution, kann man bei diesen Hirnies nicht erkennen:Lachen2: |
Ist ja der absolute Hammer, wie die Salafisten in bonn durchgedreht sind, wegen dieser Zeichnungen. Polizisten abstechen ist eine ganz neue Stufe der Gewalt. Wenn ich jedes mal so ausrasten würde, wenn ich "Life of Brian" gucke oder Jesus-Witze hören würde, dann hätte ich aber viel zu tun. Da könnte ich eher ausrasten, wenn ich höre, dass als Reaktion auf diesen Vorfall nun das Zeigen von Karikaturen verboten werden soll. Unglaublich, welche Macht dieses Gesocks bekommt.
|
Ich weiss, das hat jetzt nahezu Stammtischniveau, aber wenns den Brüdern hier zu friedlich zugeht, könnense gerne dahin zurück, wo sie (oder ihre Vorfahren) hergekommen sind.
Jemand, der in ner vollkommen fremden Kultur derartig militant seinen Glauben 'durchprügelt' anstatt sich zumindest minimal anzupassen, hat für mich in nem Rechtsstaat nix zu suchen. In dem Zusammenhang lass ich auch keine Provokation als Auslöser gelten, denn das war ja Gewalt auf Ansage, nachdem offenbar in salafistischen Foren dazu aufgerufen wurde, nach Solingen am 1.Mai mit mehr als 80Leuten aufzutreten. |
Ne, ne, Sybi, nix Stammtischniveau.
Für Meinungsfreiheit, Glaubensfreiheit inkl. der Freiheit, keinen Glauben zu haben, usw. haben hier Generationen gekämpft, haben von 1933 bis 45 "1000 Jahre" Rückschläge erhalten und sind viele ins KZ gekommen. Diese Freiheiten dürfen wir uns von niemand kaputt machen lassen und wer so nicht leben kann, der muss sehen, wo er das kann. Hier nicht! Und mit Provokation hat das erst mal nix zu tun. Wer in dieser Weise wie Pro-NRW provoziert und den Glauben anderer instumentalisiert, von dem weiß ich, was ich zu halten habe. Aber er hält sich an die hiesigen Gesetze und so ne Aktion muß daher so (leider) hingenommen werden. Genauso, wie natürlich auch Mohamedaner friedlich gegen Pro-NRW demonstrieren könnten. Aber eben friedlich und dann hätten sie meine Sympatien. |
Das schlimme ist aber, das Pro NRW genau weiß,
wie sie solche Gruppen provozieren kann, um dann mit solches Bildern wie in Solingen und Bonn denn Hass und die Angst gegen den Islam zu schüren. Die Salafisten sind ja nur ein minimaler Teil der gesamten islamischen Bevölkerung, die in D lebt und wird zum allergrößten Teil auch von denen abgeleht. Ich will dies Provokation auch nicht als begründung für deren Verhalten herziehen. Es ist ganzu klar nicht hin zu nehmen, wie radikal/gewaltbereit die Salafisten auftreten aber für mich ist Pro NRW nicht viel harmloser. Sie sind teilweise nicht so Gewaltbereit, dafür sind sie auf einer Interlektuellen ebene sehr gefährlich... |
Vielleicht bringt es das hier auf den Punkt:
http://www.taz.de/Kolumne-Besser/!92921/ Ist jetzt vielleicht nicht ganz meine Meinung (oder sagen wir mal so: ich hätte das nicht so ausgedrückt), kommt der meinigen aber schon ziemlich nahe. |
"...Er habe den Angriff auf die Beamten am Rande einer Demonstration am Samstag gestanden, bestreite aber eine Tötungsabsicht. Der Mann habe seine Tat damit begründet, dass die Polizisten dafür gesorgt hätten, dass Anhänger der rechtsextremen Splittergruppe Pro NRW Mohammed-Karikaturen hätten zeigen können. Dies habe die Muslime beleidigt. ..."
Die Aussage des Täters zeigt wie wenig diese Salafisten von unsrem Rechtsstaat halten bzw. verstehen. Das Beispiel von Jens-Kleve mit dem Film "Life of Brian" hat es gut getroffen. Wann haben Christen deswegen Kinos angezündet in denen der Film gezeigt worden ist, wann Fernsehanstalten bedroht oder in die Luft gesprengt in deren Programm dieser Film lief? Eine Beleidigung als Rechtfertigung für einen versuchten Mord heranzuziehen ist hahnebüchen. Wer sich mit dem Verständis von Rechtsstaat, Meinungsfreiheit und der Freiheit der Kunst in Deutschland nicht anfreunden kann möge sich ein Land suchen, in dem die Spielregeln des fundamentalistischen Islams inkl. der Scharia gelten. |
Entschuldigung, aber die ganze Vergleicherei, wer was in welchem Staat tun darf und wie er dafür gehetzt, gefoltert und zerstückelt würde, ist doch vollkommen irrelevant. Es geht nicht darum, ob in Bagdad Kirchtürme stehen dürfen oder wie hoch die Minarette in der Schweiz sind.
Es gibt Regeln und Konventionen in unserem Staat und unserer Gesellschaft. Wenn einem die nicht passen, gibt es definierte Mittel und Wege was zu ändern. Wer damit nicht klar kommt, soll sich verpissen. Ganz gleich, ob linker Gewalttäter, Neonazi oder Salafist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |