triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Germany wird Gastgeber der Triathlon-Europameisterschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22390)

Thorsten 23.02.2012 17:18

Ohje, müssen wir uns jetzt alle irgendein sündhaft teures DTU-Outfit kaufen und mit großem GER rumrennen? Das gäbe einen Umsatz, wenn sich tausende deutscher Teilnehmer an den beiden Rennen das kaufen müssten. Und ich habe noch nicht mal meine Orscheler Klamotten für dieses Jahr bezahlt :(.

:Cheese:

Rhing 23.02.2012 18:27

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 717289)
...Ist im Endeffekt gut für alle. Und hört auf über die Startgebühren zu mosern.

Warum dürfen wir denn nicht mehr mosern? Find'st Du das billig?

maifelder 23.02.2012 18:31

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 717317)
Ohje, müssen wir uns jetzt alle irgendein sündhaft teures DTU-Outfit kaufen und mit großem GER rumrennen? Das gäbe einen Umsatz, wenn sich tausende deutscher Teilnehmer an den beiden Rennen das kaufen müssten. Und ich habe noch nicht mal meine Orscheler Klamotten für dieses Jahr bezahlt :(.

:Cheese:

Nein, nur die, die in die ETU-Wertung wollen.

pioto 23.02.2012 18:35

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 717289)
und ausserdem ist es toll wenn die beste, oder zumindest eine der besten europäischen Veranstaltungen sich damit weiter positioneren kann. Ist im Endeffekt gut für alle. Und hört auf über die Startgebühren zu mosern.

Was genau ist der Vorteil für alle? Gerne auch exemplarisch für einen AK45 Starter.

flaix 23.02.2012 18:56

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 717345)
Warum dürfen wir denn nicht mehr mosern? Find'st Du das billig?

Meckern über hohe Startgebühren und gleichzeitiges Aufregen über den Zufluss von Steuermitteln find ich halt nicht logisch.

flaix 23.02.2012 18:58

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 717349)
Was genau ist der Vorteil für alle? Gerne auch exemplarisch für einen AK45 Starter.

Wenn Jeder es im Fernsehen sieht, ist der Posingfaktor um ein Vielfaches höher. Ich tue Dir persönlich Unrecht? Mag sein. Aber im Schnitt ist es so.

basti2108 23.02.2012 19:10

Der Unmut hier ist mal wieder symptomatisch :Cheese: Ich sehe keinerlei Nachteile an der Vergabe, wer im Kraichgau oder in Roth starten will muss sich frühzeitig anmelden, das war auch dieses Jahr so also ändert eine etwas gesteigerte Nachfrage aus dem Ausland nix.
Insgesamt 4 Europameisterschaften im Kraichgau, FFM, Roth, Wiesbaden und somit alle in Deutschland und trotzdem schimpfen die Deutschen:Lachanfall:

Finde ich ein bisschen peinlich.

Im Übrigen denke ich schon, dass sich die Profis mit diesen Titeln schmücken, jedenfalls werden sie auf deren Homepages stets erwähnt. Auch Little Georg verheimlicht nicht, dass er Deutscher Meister auf der LD ist, warum auch?

basti2108 23.02.2012 19:16

Außerdem schimpft ihr doch immer alle über die WTC. Wenn ITU/Challenge jetzt langfristig zusammen arbeiten können Sie diese Meisterschaft sicher allmählich im Stellenwert steigern und so einen stärkeren Gegenpol zum bösen bösen Ironmanmonopolisten schaffen.
Mich kotzt diese Meckerkultur hier so dermaßen an...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.