triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Schwimmstart beim Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22172)

kullerich 05.02.2012 11:16

Zitat:

Zitat von Paddi (Beitrag 707356)
Habe gerade eine Mail von den Organisatoren des IM erhalten. Die planen eine Umfrage: Wasserstart oder Start vom Land aus. Was meint ihr dazu?
http://www.biestmilch.com/blog/index...er-experiment/

Die nicht-FFM-Forenteilnehmer hier könnten die Umfrage ja beeinflussen - es geschieht ja keine Authentifizierung, ob man wirklich gemeldet ist :)

Soviel zum Wert der Umfrage...

Und nun wieder zurück zu Chips und Cola und der Beobachtung der Diskussion...:Huhu:

Nepumuk 05.02.2012 12:36

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 708053)
Dummes Gebabbel! Echt! :Nee:

Wie viel Zeit und Geld hat jeder in die Vorbereitung investiert?
Macht es daher Sinn, dass Risiko für einen Ellenbogen oder eines Fußtrittes auf die Schwimmbrille oder (wo vorhanden) ins Gemächt des Starters zu erhöhen, um ihn schon zu Beginn von ca. 9 - 14 Stunden Wettkampf aus dem Rennen zu holen?

Dummes Gejammer! Echt! :Nee:

Wer nicht sicher schwimmen kann, soll eben nicht am Triathlon teilnehmen!

Dafri 05.02.2012 12:46

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 708106)

oder in roth starten. da geht man beim schwimmen auf nummer sicher.:);)

tomerswayler 05.02.2012 14:18

Bei meinen bisherigen Landstarts (Regensburg IM und Erding OD) hab ich bisher keine schlechteren/besseren Erfahrungen machen können als bei den Wasserstarts (Immenstadt MD, Karlsfeld OD).

Ich hab mich immer eher hinten eingeordnet und bin dann nicht wie wild ins Wasser gestürmt, sondern ganz gemütlich gegangen. Dabei wurde ich auch nie von hinten überrempelt und es ging immer zivilisiert ab.

Haben die Leute, die sich vor nem Landstart fürchten, überhaupt schon mal bei nem Landstart mitgemacht oder denkt ihr einfach nur, dass es schlimmer sein muss?

Thorsten 05.02.2012 14:36

Am Vortag war es in Regensburg genauso ruhig wie am Wettkampftag ganz hinten ;). Von daher würde ich für einen Landstart am Samstag abstimmen :Lachen2:.

kampftreter 05.02.2012 14:56

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 708072)
Gibt es Neo-Verbot?:Cheese: :Huhu: :Lachen2: :)

Lach ...genau das dachte ich mir auch...

Gewinne immer mehr den Eindruck das in FFM sich die Pussy abteilung der "Eisenmänner" trifft...

( Lorenz /+ Coke modus )

alessandro 05.02.2012 14:59

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 707675)
Wenn man nicht starten kann, bei einem Massenstart (egal ob Wasser oder Land) warum geht man denn dann überhaupt zu solch einer Veranstaltung, es gibt doch genügend Alternativen!

Es geht hier nicht um nicht können, sondern darum, ob eine Änderung gewünscht ist. Selbstverständlich starte ich auch bei Massen-Landstart (kenne u.a. Lanza...) und nehm's mit Extraharten wie Dir auf. Wenn ich die Wahl habe, erspare ich das beiden Seiten. Es sind übrigens auch 48kg-Mädels am Start...

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 708052)
+1

Es gibt ja auch schöne Duathlon-Veranstaltungen... da kann man sich die ganze Schwimmerei komplett sparen, wenn es einem so zuwider ist.

Niemand hier hat seinen Start in Abhängigkeit vom Start-Modus in Frage gestellt. Aber schön, dass Du Dich bemüht hast.

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 708058)
Jetzt macht euch wegen eines eventuellen Landstarts mal nicht in die Hosen, Eisenmänner!

Ich denke, die wenigsten machen sich in die Hosen. Es geht hier lediglich um eine Sachdiskussion und manche (inkl. mir) sind noch nichtmal verblendet genug sich für eisern zu halten :Huhu:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 708075)
ist doch scheiß egal wie und wo gestartet wird.
Meine Güte was für Waschlappen hier.

Abba echt ey, alta!! (BTW: Ich hoffe, Du bist wenigstens so fair und stellst Dich beim Landstart angemessen weit nach hinten, damit Du uns Schnelleren nicht im Weg herumbadest)

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 708106)
Dummes Gejammer! Echt! :Nee:

:Blumen:

3-rad 05.02.2012 17:22

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 708172)
Abba echt ey, alta!! (BTW: Ich hoffe, Du bist wenigstens so fair und stellst Dich beim Landstart angemessen weit nach hinten, damit Du uns Schnelleren nicht im Weg herumbadest)

ich bin doch pfeilschnell, weist du;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.