triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Team-Magic mit DTU Startpass (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21897)

Oli68 13.11.2014 09:43

Ich starte beispielweise auch für/im Erdinger Team und bin bewusst aus dem Verein vor Ort ausgetreten.
Selbstverständlich ist es wichtig, Vereine und deren Arbeit zu unterstützen. Bei mir ist es aber auch so, dass ich an den vom Verein angebotenen Trainingseinheiten aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen kann und auch teilweise nicht will. Da die meisten Mitglieder Ligastarter sind, kommt man sich bei diesen Einheiten vor wie das fünfte Rad am Wagen. Desweiteren bin ich nicht bereit, in regelmäßigen Abständen eine Beitragserhöhung hinzunehmen um diesen dann Ihre Ligastarts zu finanzieren. Eine reduzierte Mitgliedschaft wird leider nicht angeboten.
Ich bin froh, dass es die Möglichkeit über Erdinger gibt. Die kleinen, zugegegeben bezahlten Goodies inbegriffen.

Alteisen 13.11.2014 09:43

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1094765)
Warum kommt das dann nicht in Frage? Mitglied kannst du doch trotzdem werden. Bei uns im Verein nimmt auch nur ca. ein viertel der Mitglieder die Schwimmöglichkeiten regelmäßig in Anspruch.

Daneben bieten viele reguläre Vereine für Fälle wie deine auch ermäßigte Fernmitgliedschaften an für Leute, die kaum am Trainingsbetrieb teilnehmen und damit weniger Kosten verursachen (kostet bei uns z.B. 25€ im Jahr; falls Interesse gerne PN). Zusammen mit dem Startpass sind das dann 70€ im Jahr, während Startpass und Mitgliedschaft im Team Erdinger 115€ pro Jahr kostet.

Die 70€ kommen einem Verein mit Nachwuchsabteilung, ehrenamtlichen Übungsleitern, Trainern usw. zugute.

Mit den 115€ finanziert man die PR-Abteilung einer Brauerei.

Irgendwie verstehe ich die Vorteile einer solchen außerordentlichen Mitgliedschaft immer noch nicht.

DIe 25 Euro kommen dem Verein zugute. Der Rest wandert in die Verbandskassen (wie bei den kommerziellen Teams auch). Nichts desto trotz liegst Du bei der Empfehlung eines "normalen Vereins" richtig.

Mattes87 13.11.2014 11:52

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1094731)
Woher kommt denn die Info mit der Insolvenz?

Und bekommt man bei Erdinger dann auch nen Startpass?

Hallo,

die Info habe ich von einem ehemaligen Mitglied erhalten.
Ist auch namentlich auf der HP von Team Magic genannt und war über längeren Zeitraum dort.

Genaue Gründe kenne ich keine.
Allerdings wurde der dazugehörige Anbieter: magic-sportfood.com ja "verkauft" an einen neuen Geschäftsführer.
Dieser hat das Team, bisher, nicht mit übernommen
Wie gesagt... Das sind reine Vermutungen!!!:Huhu:

Mavicomp 18.11.2014 17:13

Info:

Laut Aussage des Geschäftsführers vom BWTV regelt man gerade die letzten Formalitäten mit dem Team Magic, damit sämtliche Startpässe des Teams gelöscht werden und jeder Athlet sich einen neuen Verein suchen kann.

Bzgl. einer Abmedlung des Startpasses für 2015 müsse man nichts weiter unternehmen.

Tiptop, also dann bald für Grassau am Start. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.