triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Summertime Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19979)

alex-wölfe 08.08.2012 09:31

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 789311)

Ansonsten super, die Veranstalter haben auch vom letzten Jahr gelernt und die Laufstrecke wurde diesmal durch den Wendepunkt so erweitert, dass es vielleicht wirklich 10km waren.

lt. dem Garmin meines Freundes waren es 10,13km..........

smiling_star 08.08.2012 10:56

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 789540)
lt. dem Garmin meines Freundes waren es 10,13km..........

Dann müsste man sich aber wirklich fragen, wie doof sich eigentlich ein Veranstalter anstellen kann. Wer Wendepunkte einbaut, sollte eigentlich in der Lage sein eine Strecke exakt zu vermessen.

Aber vielleicht hat dein Freund ja auch schon die Uhr gestartet als er das Rad abgestellt hat? Das könnte nochmal bis zu 80m erklären.

alex-wölfe 08.08.2012 14:03

nun ja, denke die 80-100 m kann man verkraften.............

wer ist denn bei den Frauen Erste geworden, bzw. wie sah die aus ?

Ich stand genau dort wo es in die WZ2 ging und kann mich nur noch an die Outfits usw erinnern. Anhand des Namens kann ich das jetzt nicht zuordnen.

Ich fand da waren viele junge Mädels am Start !

Das war früher nicht so, zumindest kann ich mich daran nicht erinnern.

Reifenplatzer 08.08.2012 14:22

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 789602)
Dann müsste man sich aber wirklich fragen, wie doof sich eigentlich ein Veranstalter anstellen kann. Wer Wendepunkte einbaut, sollte eigentlich in der Lage sein eine Strecke exakt zu vermessen.

Aber vielleicht hat dein Freund ja auch schon die Uhr gestartet als er das Rad abgestellt hat? Das könnte nochmal bis zu 80m erklären.

Ein Garmin ist ja alles andere als genau. Vorallem bei Wendepunkten. Ob Ideallinie gelaufen worden ist weiß man auch nicht.
Daher ist die Abweichung vollkommen in Ordnung.
Da einen Veranstalter als doof zu bezeichen finde ich dann schon wieder :Nee:

smiling_star 08.08.2012 15:30

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 789763)
Da einen Veranstalter als doof zu bezeichen finde ich dann schon wieder :Nee:

Ich meinte wenn dem so wäre, gehe aber davon aus, dass es diesmal gepasst hat. Nach der Strecke vom letzten Jahr bin ich da etwas empfindlich, schließlich hatte ich da auch für 10km Lauf bezahlt und nichtmal 9km bekommen.

Die Frauensiegerin trug blau-gelb, wenn ich mich richtig erinnere!

FlyLive 08.08.2012 15:49

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 789808)
....schließlich hatte ich da auch für 10km Lauf bezahlt und nichtmal 9km bekommen.

Die haben ihr Bestes gegeben in diesem Jahr und sich echt der Kritik angenommen bzgl. Streckenlänge und insbesondere Laufstreckenlänge.
Den Machern, die selbst eher um Platzierung kämpfen statt um pers. Zeit, war diese Aufregung um den fehlenden Km total fremd und wussten gar nicht so recht, Warum sich so viele Teilnehmer aufregen.
Das zumindest war mein Eindruck, als ich die Sache in einem Gespräch mal erwähnte.

Ich denke, dieses Mal wurde sehr darauf geachtet, das die Distanz stimmt.
Verschiedene Messgeräte ergeben eben kleine Unterschiede - peanuts :Lachen2:

Freuen wir uns über einen tollen Wettkampf in der Region !

Frettchen70 02.09.2012 12:58

Einsteiger Olympische Distanz

:Huhu:

ich bin ganz neu in der Triathlonszene und Kontakt zu weiteren wahnsinnigen, die sich das jedes Jahr antun...

Ich bin in Karlsdorf noch in der Sprint gestartet und in München
dann in meiner ersten Olympischen... Jetzt suche ich weitere
Strecken in der Olympischen die für Anfänger (flach !!!) geeignet
sind...

Grüßle,

Frettchen

MatthiasR 03.09.2012 10:55

Zitat:

Zitat von Frettchen70 (Beitrag 799982)
:Ich bin in Karlsdorf noch in der Sprint gestartet und in München
dann in meiner ersten Olympischen... Jetzt suche ich weitere
Strecken in der Olympischen die für Anfänger (flach !!!) geeignet
sind...

Forst (nicht weit von Karlsdorf) ist auch flach (bis auf die Autobahnbrücke). Ist aber immer sehr schnell ausgebucht.
Ebenso der Sprint in Stutensee-Blankenloch.

Gruß Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.