triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Aktueller Artikel: Laufend schneller werden, Teil 3: Die Trainingspläne (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1978)

mauna_kea 10.02.2008 17:56

hört sich ja gut an runningmaus.
immer schön dranbleiben und nicht übertreiben.
höre auf die signale deines körpers.
jetzt kommt die interessante phase, vielleicht schreibst du ja mal öfter wies dir ergeht.
interessiert sicher noch mehr leute.

tri_stefan 10.02.2008 18:12

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 67778)
Also, drückt mir die Daumen.
runningmaus

*daumendrück*

runningmaus 29.02.2008 08:02

Hallo,
seit 1,5Wochen gehts zur Sache, immer mehr GA2 :) stehen im Plan und werden auch gelaufen.
Vor allem die Sachen mit den Beschleunigungen machen Spaß, die jetzt öfter anstehen.
Gestern der Lauf (1h GA2 mit vorne und hinten je 5 min locker zusätzlich) tat die erste halbe Stunde nur weh... dann gings auf einmal, keine Ahnung warum - wäre ich mal die 2. halbe Stunde zuerst gerannt *gg* - nach dem Arbeiten laufen ist eh' manchmal hart. Fürs Wochenende ist Sturm angesagt, das kann lustig werden, jedenfalls mache ich vorsichtshalber keinen Waldlauf ;)
grüßle

mauna_kea 29.02.2008 08:24

Hört sich ja gut an.
weitermachen :Peitsche:

noway 01.03.2008 10:24

Hallo klugschnacker,
in Eurer Live-Sendung erzählt Ihr, dass einen Tag nach dem langen Lauf kein Lauftraining stattfinden sollte. In den Trainingsplänen für die Langdistanz steht aber ein Lauf mit teilweise über einer Stunde Länge. Was nun?

Gruß noway

tri_stefan 01.03.2008 11:04

So wie in den Plänen! Macht Spaß und bringt was. Arne hatte das auch mal in einer Sendung erläutert.

mauna_kea 01.03.2008 11:07

manchmal kann man den trainingseffekt, bzw. die belastung verstärken, wenn man nach einem langen lauf am nächsten tag nochmal läuft.
quasi mit vorbelastung.
betonung liegt auf "manchmal" bzw "in gewissen phasen"

runningmaus 10.03.2008 08:55

:Huhu:
ich melde mich auch mal wieder. Build1 ist jetzt rum, die letzten 3 Wochen mit den flotteren Läufen haben echt Spaß gemacht... vor lauter guter Laune habe ich mich für den Sonntag der Ruhewoche, die jetzt kommt, für einen 10km-Lauf angemeldet :Cheese: allerdings einen schweren, mit Berg drin... also eher nix für die Bestzeit, aber fürs Gefühl :)
Langsam legt sich mein Wettkampftempo fest ... *freu*
Wenn ich den 10er in meiner Ruhewoche laufe, verliere ich auch keinen der langen Läufe der anderen Wochenenden *jippieh*

Das Gewicht zeigte zunächst ein bisschen nach unten... aber dieses WE ist es wieder 600g mehr geworden... *ich-werd-noch-wahnsinnig*.... Fr bis So habe ich je ca. 1800kcal gegessen, Freitag nachm Arbeiten war ich gut 1h laufen, Ga1 mit 10x beschleunigen... war einen Tick zu lang, weil Runde gelaufen, aber gut... Sa früh 90min schwimmen, Sa nachmittag 1:40h radeln, mit einem Berg dabei, aber sonst recht locker, So früh 2:30h GA1, schöne Runde, gegen Ende anstrengend... So mittag noch eine 50min Radrunde... Zwischendrin eben bissl haushalt, Einkaufen, PC... naja, rumgeschlumpft eben...
und tataaaaa: Mo früh wieder zugenommen...

Egal.... jetzt zieh ich das irgendwie durch :o :Cheese: es tut noch nicht so richtig weh... OK, die Beine fühlen sich benutzt an...
Es sind wesentlich weniger wochen und km zu laufen übrig auf dem Plan, als ich schon weggelaufen habe... also, auf gehts :)

grüßle
runningmaus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.