triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Warum ist die LD nicht olympisch? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19692)

drullse 18.07.2011 10:31

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 609033)
ja, aber dann hast wieder keine zuschauer und der organisatorische aufwand steigt...war schon eines der argumente gegen eine olympische LD...wir drehen uns wieder mal im Kreis :)

Das Radrennen hat doch Zuschauer (und dauert rund 6 Stunden), warum dann nicht auch der Triathlon?

smiling_star 18.07.2011 10:54

Was das Zuschauerinteresse anbelangt:

Ich hatte versucht für London 2012 Tickets zu bekommen. Unter anderem auch für den Triathlon. Insgesamt habe ich nur zwei Tickets bekommen: Frauen-Fußball Finale und ein Hockey-Vorrundenspiel. Selbst Triathlon und andere Radsportarten (Mountainbike, Wildwasserkanu,...) sind restlos ausgebucht.

FuXX 18.07.2011 10:59

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 609027)
*Fingerhochzeig*

Du zaehlst nicht ;) :Lachen2:

Warst du eigentlich hier in AC beim Chio? Samstag Morgen war auf meiner Laufrunde ueberall ein Gelaenderitt ausgeschildert. Zum Glueck war ich frueh genug unterwegs ;)

Die Vielseitigkeitsreiter machen den aber doch auf nem Platz mit kuenstlichen Hindernissen - was das dann wohl war. Oder das Wagenrennen? Keine Ahnung...

Decke Pitter 18.07.2011 11:05

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 609087)
Selbst Triathlon und andere Radsportarten (Mountainbike, Wildwasserkanu,...) sind restlos ausgebucht.

Wie bitte?!

Bin ich vielleicht etwas zu naiv...Kann man nicht einfach so beim Triathlon an die Strecke? Kann doch irgendwie nicht sein, dass die Rad- und Laufstrecke komplett einzäunen...

Oder?

:confused:

FuXX 18.07.2011 11:14

Sind die tickets vll nur fuer die Tribuenen im Zielbereich, oder an besonderen Punkten der Strecke?

mblanarik 18.07.2011 11:14

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 609051)
Das Radrennen hat doch Zuschauer (und dauert rund 6 Stunden), warum dann nicht auch der Triathlon?

...ein Radrennen hat Zuschauer an Schluesselstellen und/oder im Start-Zielbereich. Wenn dann noch in 15-20 Runden gefahren wird, dann sieht man von den Mannen was. Und das spannendste - Zielsprint gibt's auch noch.

Ein Zielsprint bei einer LD? sehr, sehr selten.

smiling_star 18.07.2011 11:20

Ja ich denke da ging es um die Tribünen. An der Strecke find ich nicht so spannend. Die letzten Olympia-Marathons hab ich mir im TV angeschaut. Vom Hotelzimmer mitten in Peking aus wohlgemerkt. Da bekommt man doch unterwegs recht wenig mit.

Mascaman 18.07.2011 11:30

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 608895)
Weil?

WM in Wellington gesehen?

Ich denke das man in den Radgruppen die Athleten einfacher vors Objektiv bekommt und häufiger mehr Athleten für das Lauf-Finish zusammen bleiben.

Wellington hab ich nicht gesehen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.