triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Mein Rad knarzt und ich werde verrückt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19516)

magicman 07.07.2011 20:59

bei meinen Lynskey knarzt auch nichts.

Ulmerandy 07.07.2011 22:29

Hallo zusammen,

mein Rad hat dieses nervige Geknarze auch seit ich den Aufsatz montiert habe und vor allem nach der ersten Regenfahrt. Wenn ich auf dem Aufsatz aufliege knarzt nichts, sondern wenn ich an einer Steigung die Hände am Lenker habe und der Aufsatz nicht belastet wird.
Und da nach dem unwetterbedingten Abruch heute am WE auf jeden Fall intensive Radpflege angesagt ist, werde ich mir die Verschraubungen des Aufsatz mal genauer anschauen.

Viele Grüße

Andy

sybenwurz 08.07.2011 00:52

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 603296)
Vorsicht mit Generalaussagen: bei meinen zwei Russinnen knarzt nichts!

Bei meinen auch nedd!

3-rad 08.07.2011 07:33

hab jetzt wieder die Rotor Kurbel montiert.
Vorher habe ich das Tretlagergehäuse penibelst gereinigt, insbesondere die Gewinde.
Hab auch sehr viel Fett reingemacht.
Bericht folgt.

pinkpoison 08.07.2011 09:34

Zwischenfazit: Ein inzwischen beeindruckender Anteil der Beiträge besteht aus fürs Problem nicht wirklich hilfreichen Hinweisen einiger Fori's darauf, dass sie selbst stolze Besitzer von Titanrädern sind - pardon: eine hat sogar zwei. Wie soll man das nennen? Eine Variante des Name-Dropping? :Cheese:

P.S. Meine Russin knarzt zwar nie, ist aber morgens nach dem Aufstehen regelmäßig knatschig :Lachen2:

snakie 08.07.2011 09:54

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 603447)
Zwischenfazit: Ein inzwischen beeindruckender Anteil der Beiträge besteht aus fürs Problem nicht wirklich hilfreichen Hinweisen einiger Fori's darauf, dass sie selbst stolze Besitzer von Titanrädern sind - pardon: eine hat sogar zwei. Wie soll man das nennen? Eine Variante des Name-Dropping? :Cheese:

Wir Titanfahrer bilden eine Art Glaubengemeinschaft. Bei Problemen des anderen leidet man mit und steht einander bei. Als Plastik- oder Alugeröhrfahrer wird man das nicht verstehen können. Allenfalls Stahlfahrer bilden ähnliche Gemeinschaften ;)

Nopogobiker 08.07.2011 09:57

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 603447)

In etwa so hilfreich wie dieser Beitrag?
Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 602144)
Ist es vielleicht das "Litespeed-Performance-Soundtrack-Modul" (vulgo: "Galeeren-Trommler")? Wenn es karzt, bist Du einfach zu langsam unterwegs. Ab 45 km/h schaltet sich der Soundtrack automatisch ab ;)

@3rad: Letzte Lösung wäre, alle Schrauben raus und dick mit Kupferpaste einschmieren. Das Zeug ist zwar fies, aber danach sollte eigentlich Ruhe sein.
Hat Dein Rahmen ein austauschbares Schaltauge: bei einem Freund waren mal die Schrauben die das Schaltauge gehalten haben lose und wir haben ewig gesucht....

Nopogobiker

pinkpoison 08.07.2011 10:00

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 603461)
In etwa so hilfreich wie dieser Beitrag?

Getroffene Hunde bellen.... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.