Zitat:
Sorry, als ich hier 2009 von Arne ins Boot geholt wurde, warst Du hier der Ernährungsexperte - sind ja auch genug Artikel von Dir hier online, wenn ich Dich jetzt nicht mit jemand anderem verwechsle. Falls dem so ist und Du nicht Dirk heißt, dann bitte ich um Entschuldigung.
|
tja siehst du wie man sich täuschen kann. der begriff "ernährungsexperte" kam niemals von mir. ich habe lediglich einen artikel über die leistungsdiät geschrieben, was aber nix besonderes ist, da es im bodybuilding/fitnessbereich genau so gemacht wird. war also nur eine fleissarbeit.
der zweite artikel befasste sich mit "additionals", da kam ernährung aber auch nur am rande vor und auch nur was eh schon jeder weiss.
da ich aber seit 10 jahren mit bodybuildern zwangsläufig im studio zu tun habe, habe ich da auch so einiges mitbekommen. wenn du das als "experte" siehst, bitte.
Zitat:
Was "Fast-Twitch" angeht, so ist das unabhängig vom Inhalt weder für mich noch für irgendwen sonst in der Fachwelt eine Referenz, die zählt, sondern lediglich die publizierten Fachbücher- und Artikel in Fachzeitschriften sind relevant.
|
siehst du, genau da unterscheiden wir uns. ich schaue nicht, was profis sagen, die sind oft grauselige trainer, sondern ich schaue, was gut für uns "normalsportler" ist. zuerst teste ich an mit (denn ich bin der durchschnitt schlechthin) und dann hab ich das glück, dass viele auf fast Twitch mitmachen. So haben wir in 3 jahren vieles austesten können und sind da jetzt ziemlich sattelfest.
und das es funktioniert, wissen wir jetzt. egal was andere sagen.
wie gesagt, im forum gibts endlose beiträge dazu, auch vom scheitern, aber das ist ja wohl überall so.
Zitat:
Ich habe noch immer keine stichhaltige Argumentation gelesen, dass das kontraproduktiv wäre
|
hab ich ja auch nie gesagt, es ging ja darum, das es zwingend nötig sein soll.
Zitat:
dass jemand jemanden kennt, der einen Marathon überlebt hat und zuvor maximal 15 km gelaufen ist.
|
naja, 3:08 sind jetzt nicht gerade überlebt, obwohl es tatsächlich so war. denn derjenige hatte ernährungstechnisch ein paar fehler gemacht (unerfahren) normalerweise wäre sub3 drin gewesen.
Zitat:
und die Masse viel kompetenterer Menschen als ich es bin) sind lange GA-Einheiten (100km+, für mich einmal auf 120 km) absolute Pflicht in einer seriösen OD-Vorbereitung.
|
nö