![]() |
Erstmal danke Dieda.
Ich habe ja schon verschiedene Tests durch und da wurde nur Gluten- und Laktoseintolleranz festgestellt. Weiß dies ja alles erst seit Anfang des Jahres und da ist doch die Zeit des Ausprobierens recht schnell vorbei und zudem ist dies alles eine Wissenschaft für sich selbst, wenn man solche Probleme hat. Möglicherweise werde ich am Ende doch in Roth irgendein Mittelchen einwerfen und hoffen, dass wenigstens für diesen Tag alles ruhig gestellt wird und zumindest dann beim Lauf nur noch Cola und Wasser einflösen und hoffen das es langt. Und was für ein Pülverchen ich da jetzt selbst anrühren sollte, da hätte ich jetzt mal keine Ahnung bzw. fehlt mir auch ein wenig die Zeit, da ich durch die Arbeit sehr eingespannt bin. War jedoch heute morgen jetzt mal bei meinem Arzt, der dies alles rausgefunden hat und anscheinend hatte ich mir einen Darminfekt eingehandelt, der noch nicht ganz auskuriert ist. Vielleicht habe ich ja Glück und alles pendelt sich doch noch ein wenig ein. Zudem hat er mir mal hier zwei Beutelchen mit Pulver mitgegeben, welche Gluten- und Zuckerfrei sind. Würde sich Matcha oder so nennen und wäre auch für das Anrühren eines Energiegetränks, welches jedoch jetzt erst auf den Markt kommen sollte. Von der Fa. Bios Life. Habe ich bisher jedoch noch nichts drüber gehört. Dieda. Kannst ja mal bitte berichten, wie es mit dem Mittel geklappt hat und ob es auch Krämpfe und Blähungen unterdrückt hat. |
Kein Durchfall im WK
Gestern bin ich in Moritzburg auf der Mitteldistanz gestartet:
Folgende Strategie hab ich verfolgt, was mein Durchfall-Problem angeht: 2 Riegel auf dem Rad, dünnes (3-4%) Iso ca 1,3l; auf der Laufstrecke 4 Ultra-Gelpads (lösen sich über die Mundschleimhaut langsam) und 3x bissel Cola-also echt wenig. Auf dem Rad hatte ich prophylaktisch 1 Imodium lingual genommen (löst sich im Mund) und dann, als es anfing zu grummeln nach 10km Lauf noch eins. Bei km 17 dann ein Gel, weil die Kraft nachließ. Alles gut - bis jetzt völlig Ruhe im Bauch, ich freu mich mal vorsichtig. :Lachen2: Da ich insgesamt 6. Frau wurde und die zweitbeste Laufzeit hatte, gehe ich mal davon aus, dass es genug Nahrung war. Zumindest geh ich nun motivierter nach Roth - ich will dort richtig Spaß haben!!! Nicht zu vergessen: Schoki vor Schwimmstart - was muss, das muss!! :Cheese: Danke an der Stelle für Eure Tipps, besonders PP für seine ausführlichen :Blumen: , ich werde mich in der Saisonpause mal mit dem Doc verständigen bezüglich Intoleranzen - aber wenn es so erstmal auf einfachem Weg zu lösen ist... :Huhu: |
@Dieda. Glückwunsch noch zur gestriegen Leistung.
Und weiterhin noch danke für die Erfahrungen mit dem Imodium. Muss ich jetzt demächst bzw. so schnell wie möglich auch mal noch ausprobieren, da es ja nur noch 3 Wochen sind. Ebenso die Ultra-Gelpads. |
Ich will keinen eigenen Thread aufmachen, es geht grob um das Gleiche :cool:
Heute nach dem Training 1 Liter Traubensaft getrunken, ca. 60 bis 70 Minuten danach massiv Durchfall. Das mit dem Traubensaft mach ich regelmäßig, aber meistens nur 1 bis 2 Gläser. Durchfall hab ich danach nicht. Kann es sein das mir einfach die große Menge an Fruktose Probleme macht? Vom Etikett abgelesen: 100ml Saft haben 66kcal, 15,8 Gramm Zucker, davon sind 8 Gramm Traubenzucker (und der Rest wohl Fruktose?). Würdet ihr versuchen den Saft zu verdünnen, oder besser mal auf einfachen Zucker (Cola) umsteigen? |
Ich kenne auch solche Magenprobleme. Treten beim Laufen auf, aber eigentlich nur, wenn ich in den 4Std vorm WK blödsinniges Kram gefuttert habe - ja, man sollte erst nach dem WK zum Kuchenbuffet, auch wenn es noch 2Std bis zum Start sind :D
Hab mal kalten Apfelsaft direkt nach ner langen Radausfahrt getrunken, das war auch nicht gut - war aber auch so Industrieplörre. |
ich hatte das problem wenn ich sportlernahrung, insbesondere instant-getränkepulver einnahm. aber ich nehme immer ein altes hausmittel das sofort wirkt und fast jeder bei sich zuhause stehen hat =)
|
Zitat:
|
eine messerspitze muskatnuß ;)
kann man immer einsetzen- hilft auch bei magen-darm.. aber vorsicht mit der dosierung wirklich nur ne messerspitze.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |