triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Welche Leistung treten die Profis im Wettkampf? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18635)

JF1000 11.05.2011 13:59

Ich glaub ich brauch auch was zum Watt messen;)
Hat jemand evtl. Neuigkeiten zum Garmin Vector? (ich weiss...gehört nicht ganz hierher)

Road_Runner 11.05.2011 14:06

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 573492)
Relativ niedrige Trittfrequenzen wie ich finde.

Ich quäle mich immer mit 70-75 rum, bekomme es einfach nicht hin mehr zu treten. Auf der Rolle kein Problem aber in der freien Wildbahn... nogo

@Hafu: Danke für die Tracks! Interessant anzusehen.

@JF1000: Garmin Vector, wird doch immer wieder verschoben... Q4/10 nun Q4/11

harryhirsch77 11.05.2011 14:09

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 573529)
Ist es auch, aber du darfst dann den Lenker nicht so greifen (bzw. nur in Solar und am Kalvarienberg), wie auf deinem Benutzerbild.;)

bitte nicht meine berühmte Val Tremola lenkerhaltung diskreditieren ;-) die hat schon so manchen brevet kollegen beeindruckt (oder auch nicht...)

Superpimpf 11.05.2011 14:17

Zitat:

...dass die Wattanzeige beim Powertap immer etwas niedriger als die von 'nem SRM war...

Verluste durch den Antriebsstrang?! Bei angenommenen 3% Verlust sind das in deinem Leistungsbereich 6-7W und ich meine auch mal gelesen zu haben, das in einem Test die Powertap 5W niedriger lag als die Leistungsmessung an der Kurbel.

HeinB 11.05.2011 14:27

Zitat:

Irgendwo im Netz habe ich auch mal gelesen( von einem, der testweise beide Systeme gleichzeitig montiert hatte), dass die Wattanzeige beim Powertap immer etwas niedriger als die von 'nem SRM war, ohne dass er feststellen konnte, welches von beiden Systemen jetzt absolut gesehen genauer misst.

Danke für die Daten von Regensburg, sehr interessant.

Du hast es vielleicht hier gelesen (am Ende des Abschnitts Powertap).

Der Unterschied zwischen SRM und Powertap wird dort auf 2% geschätzt und so begründet: Durch die Messung an der Hinterradnabe sind Reibungsverluste im "Getriebe" schon berücksichtigt.

*JO* 11.05.2011 16:07

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 573393)
Wen's interessiert:

Hier sind Watt-, Puls- und Geschwindigkeitswerte vom IM Regensburg 2010 von mir, hier von Heike (selber Wettkampf) und hier die Daten von einer Mitteldistanz am vergangenen Wochenende (Röcksee bei Graz)

sehr interessant wie viel wiegst du ?:)
wieso hast du alle angaben im mi/h und ft ? :D

benjamin3011 11.05.2011 16:13

Das liegt an der garmin.com Seite. Oben rechts gibt es den Punkt "Anzeige in metrisch", dann wird umgestellt auf km/h usw.

Road_Runner 11.05.2011 16:14

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 573639)
wieso hast du alle angaben im mi/h und ft ? :D

klickst Du rechts oben -> Metrisch -> Danach sehen die HM auch nicht mehr ganz so schlimm aus :Cheese:

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 573639)
sehr interessant wie viel wiegst du ?

Da will wohl jemand für den 24.07. hochrechnen :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.