![]() |
Zitat:
Die einen gelten als tierlieb und Umweltfreunde, die andere als Drecksäue. Nicht ganz fair, wenn man es nüchtern betrachtet. |
Zitat:
Um eine geniale Aussicht in den Alpen zu genießen ist ein Harter Anstieg nötig! Ist der Anstieg nicht hart, so ist dieselbe Aussicht nicht halb so toll!!! Und wer jede Anstrengung umgeht, sich die Belohnung "einfach so mal" hohlt.... ist in meinen Augen ein irgendwie komplett falsch gestrickter Mensch.... Es ist wie mit dem Unterschied zwischen dem 2. kalten Bier am Chinesischen Turm und dem Bier nach einem harten hitzigem Tag auf der Baustelle! |
Tja, dann musst Du viel in Deinem Leben über Bord werfen, damit Du all das verdienst, was Dich glücklicherweise so umgibt.
Mein erster Gedanke war ja ähnlich, als ich mal irgendwo in der Pampa war und da kam jemand um die Ecke mit dem Mopped. Ski fahren macht Spaß - auch wenn man den Lift nimmt. Ski touren machen Spaß - auch wenn man mit dem Auto zum Ausgangspunkt fährt. etc. In letzter Konsequenz bekommst Du es halt nicht hin, Dir jeden Genuß irgendwie absolut ehrenhaft zu verdienen. Außerdem: Warum macht es Dein Bier nach dem harten Tag schlechter, wenn ein anderer auch eins im Urlaub trinkt? |
Zitat:
Aber FinP im Ernst..dein Hinweis auf differenzierte Betrachtung ist schon wichtig? Der neue BMW X6 zB. hat den geringsten je gemessenen CW Wert aller Großserienfahrzeuge... Auf gerader Ebene ein wahnsinnig sparsames KfZ...in vergleich zum 10 Jahre alten Golf4 ... |
So ein Schäferhund hält 8-10 Jahre, da ist der Cayenne noch nichtmal eingefahren. und für die herstellung brauchst Du ja nochmal zwei... :Cheese:
Im Ernst: Es bleibt immer ein bißchen die Verhältnismäßigkeit zu wahren. Natürlich ist ein SUV in 99% der Fälle nicht "notwendig", aber ebensowenig wie Haustiere, Flüge ins Trainingslager etc., überzogener Fleischkonsum, ... |
Zitat:
Ja, da hast Du recht... in Hinsicht der letzten Konsequenz bin ich nicht besser als ein E-Biker... aber eben "nur" letzter Konsequenz. Allerdings hast Du im Prinzip wirklich recht... Dein anderen Satz??? komm da nicht mit... was meinst Du... Ich meinte ja nur, das das Baustellenbier subjektiv (und genau um das subjektive gehts mir) um ein vielfaches besser schmeckt als das Bier, welches man einfach so trinkt... |
Das Haustiere nicht nötig sind.... da bin ich voll bei Dir...
Will mich darüber aber nicht auslassen, sonst mach ich mich nur unnötig unbeliebt... |
Zitat:
Der Pedelec-Radler macht also deine MTB-Tour nicht weniger toll - kann Dir also eigentlich am Hintern vorbei gehen. :Cheese: Er macht das "Verdient"-Gefühl doch eher nur noch stärker. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |