![]() |
Zitat:
|
Ich möchte es morgens eher hell und abends länger hell haben, samt Vogelgezwitscher.
Es genügt doch volkommen, wenn es von 23:00h bis 5:00h dunkel ist. Also mir zumindest :) |
Zitat:
Die Sache mit der Energieersparnis dürfte wirklich nur marginal sein; ich vermute, daß die Hin- und Herstellerei mehr Gesamtkosten im System erzeugt (z. B. Fahrpläne umstellen...), als was an Energie gespart wird. |
Immer ne Stunde vorgestellt wäre besser.
Energiesparen tut die Zeitumstellerei dank veränderter Lebensgewohnheiten schon lange nicht mehr. Hier in Stockholm ist das ja alles noch viel schlimmer, Ende Dezember ist es um halb drei so gut wie dunkel und das davor kann man auch nicht wirklich als hell bezeichnen ... |
Zitat:
Unter der Woche im Saarland in der Kaserne gelebt, am Wochenende in Würzburg... da merkt am im Winter wirklich einen kleinen Unterschied! hätte ich nicht gedacht.. |
Diese Woche 'fürchte' ich mich jeden Morgen vor der nächsten. Im Moment ist es bereits um 5:45 wenn ich zu Hause los fahre (Auto oder Velo) schon leicht hell.
Und wenn ich mit dem Rad fahre ist es aber der Hälfte so richtig hell. Nächste Woche wird es leider wieder erst kurz bevor ich im Büro bin hell. Bis es wieder so früh hell ist dauert es vier Wochen :( Von dem her könnte ich gut noch einen Monat auf die Sommerzeit warten. Felix |
Zitat:
|
Ich werde morgen nach der Arbeit drei Stunden Radeln und eine Stunde laufen und es ist dann immer noch nicht ganz dunkel :Lachen2:
Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |