triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Ipod VS. Iphone (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17846)

maifelder 10.03.2011 10:46

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 546188)
Kannst Du mal bitte auf der Apple Seite schauen?! Da gibt es ein neues Update und von der Beschreibung her, müsste ich die Musik doch aufs Ipod streamen können-oder? Bin mir da unsicher.
Und ansonsten muss ich meine gesamte Musik in ituns kopieren und dann würde es auch gehen? Kann man da auch Titellisten erstellen?
Und dann die Frage: Mich würde das Ipod Gen.4 also mit Kamera und 32GB neu dann 150€ kosten. Das müsste doch auch sehr ok sein?!

Ja, 150Euro ist super.

maifelder 10.03.2011 10:48

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 546190)
das geht dann ohne Probleme, das ich meine ganze Musiksammlung hören kann?

sorry, war nicht das Fritzapp, sondern viele viele andere.

Wie 3rad schon sagte, UPNP ist das Stichwort.

Ja, kannst Du streamen.

3-rad 10.03.2011 11:04

streamen ist eigentlich falsch in diesem Zusammenhang, hier gehts
eigentlich um simple Dateifreigaben auf irgendeinem NAS, wie auch immer der aussieht.
Streamen heißt, dass die eigentliche App irgendwo läuft, z.B. Live-TV und man dieses Signal über das Netzt irgendwoanders sichtbar macht (und hörbar)

Axel 10.03.2011 14:07

Mit dem neuen IOS kann man aus jedem IOS-Gerät über AppleTV streamen.

Habe den optischen Soundausgang über den TV an meine Anlage angeschlossen, geht einwandfrei.

Kann also entweder direkt Musik aus dem Iphone (oder Pod oder Pad) abspielen, oder die Geräte als Bedienelemente meiner Itunes-Bibliothek verwenden.

Geht natürlich auch mit Bildern und Videos.

Gebe da 3-Rad recht, die Connectivität der Geräte untereinander finde ich genial. Optik und Haptik sind eh sensationell.

Bin aber auch völlig vergiftet... seit letzter Woche steht auch ein Imac. Auch ein geiles Teil.

:-)

Axel

Axel 10.03.2011 14:10

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 545784)
als pro Apple Mensch sage ich:
Apple ist sicher teuerer aber es funktioniert.
- Alle Geräte
- Alle Geräte miteinander
- super Design
- super Bedienung

alles andere ist Mist.

:) Ganz deiner Meinung.

Kommst du in 2 Wochen mit, ich zelte ein paar Tage vor dem Apple-Store, damit ich einer der Ersten bin, die das Ipad2 in den Händen halten.

Axel

3-rad 10.03.2011 14:20

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 546291)
:) Ganz deiner Meinung.

Kommst du in 2 Wochen mit, ich zelte ein paar Tage vor dem Apple-Store, damit ich einer der Ersten bin, die das Ipad2 in den Händen halten.

Axel

ich hab jetzt schon ne Visitenkarte von einem Mitarbeiter aus dem Apple-Store
und gehöre damit zur priviligierten Minderheit derer, die direkten Kontakt mittels Telefon pflegen können.

Ich hab ein neues Zelt, da würd ich es ein paar Tage aushalten.

aussunda 10.03.2011 14:26

Bietet das Zelt Platz für drei Personen?

3-rad 10.03.2011 14:47

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 546305)
Bietet das Zelt Platz für drei Personen?

vier + einer unterm Vordach, der Wache hält

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.