![]() |
Bist Du sicher, dass Autofahrer und Attentäter die gleiche Person sind?
|
Zitat:
Habe im Bekanntenkreis einen Fall, der IMHO juristisch ähnlich gelagert war (Autofahrer lauert dem Radler, der ihn vorher geärgert hat auf und geht auf ihn los (ohne Auto)). Ich weiß nicht wie es genau ausging, aber ich weiß daß mein Kumpel recht zufrieden war. Der Anwalt ist selbst Triathlet und wird gerne mal weiterempfohlen. War auch glaub ich schonmal hier inner Sendung. Sag Bescheid, wenn Du die Adresse haben willst. Davon abgesehen kann es aber trotzdem sein, daß du an 'nen überarbeiteten Richter gelangst, der meint, daß die Justiz was Besseres zu tun hat als solche "Kleinkriege" zu verfolgen. |
Zitat:
dann würd ich zum nächsten Richter gehen... |
an der Mosel würde ein ähnlicher Typ, der weit harmloseres gemacht hat, verknackt, Führerschein weg etc.
Die Triathleten hatten genügend Zeugen. Und ich glaube, der Herr hatte auch COC. :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
Zum Glück ist die Justiz in D im Allgemeinen nicht käuflich (unterstelle ich mal..) Und ich habe ja nicht gesagt, daß ich das ok fände. Aber juristisch gesehen ist ne Pfeffersprayattacke nunmal Kinderkram. Ich wünsch dem Kerl trotzdem daß es richtig dafür blechen muß. |
Zitat:
Als ich den ersten Post gelesen hatte, musste ich direkt an den kranken Typen aus Schwalmtal denken, der letzte Woche endlich geschnappt wurde, und an die dabei von der Polizei verwendete Bezeichnung "Zufallsopfer". Klingt ja wirklich so, als wenn der nur auf jemanden gewartet hätte, an dem er sich aus an den Haaren herbeigezogenen "Gründen" mit seinem Pfefferspray abreagieren kann. Bei dem Gedanken, wie viele solche kranken Typen noch in der Gegend rumlaufen, wo nur noch der letzte Tropfen fehlt, um das Hassfass zum Überlaufen zu bringen, kann man ja direkt Angst bekommen. Euch auf jeden Fall gute Besserung! |
Zitat:
Zitat:
also der gesetzgeber sieht das pfefferspray als waffe und damit ist ein nciht gerechtfertigter (notwehr) einsatz gegen andere als gefährliche körperverletzung zu werten. hier wird dies gleichgesetzt mit einer messerstecherei einer vergiftung usw. also alles andere als lapidar behandelt. auch dass das strafmaß keine geldstrafe mehr vorsieht (nicht mal im minderschweren fall) unterstreicht die wichtigkeit der ahndung |
Zitat:
Kinderkram ist, wenn sich zwei Nachbarn weger Laub oder Schnee in der Einfahrt streiten. Ich kenn ne Juristin, die frag ich mal bei Gelegenheit, was sie dazu sagt... (obwohl ich die antwort eh schon kenn: "kommt drauf an" :D) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |