triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 St. Pölten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17210)

Road_Runner 23.05.2011 14:23

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 578683)
Lauf war genau 21,6 km

Mit was gemessen? 305?

autpatriot 23.05.2011 14:35

also eine Windschattenproblematik konnte ich bei meiner welle nicht feststellen...aber bei der Startzeit um 7:05 waren dann beim Bikepart auch noch nicht so viele Athleten auf der Strecke....

leider gabs auch wieder ein paar stürze.. von 2 weiß ich das sie bei der Abfahrt nach der 1. Labestation die 1. Linkskurve komplett unterschätzt haben und über die Leitblanke abgestiegen sind..
und 1ner hat ein Schädel-Hirn Trauma , dieser Athlet ist für meine Begriffe an einer völlig ungefährlichen Stelle zu sturz gekommen und zwar bei der Abzweichung zum 2. Anstieg...

zur allgemeinen Organisation: war echt top muss aber ehrlich sein das ich schon leichte bedenken gehabt habe, nach den Schauergeschichten die vom Vorjahr so erzählt wurden!!

Es gab überall ausreichend Verpflegung, die Abwicklung bei den Check -Ins war auch überall Reibungslos auch meine ganzen Sackerln (die waren Robust!!) konnte ich unbeschadet wieder in Empfang nehmen...

Nachdem mir der Bewerb sehr gut gefallen hat und ich mit meiner Laufperformance nicht ganz zufrieden bin, mache ich vielleicht nächstes Jahr auch wieder mit..

autpatriot 23.05.2011 14:36

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 578893)
Mit was gemessen? 305?

habe mit meinem FR 305 auch die 21,6 km gemessen...

Faul 23.05.2011 14:37

ohne gemessen zu haben, aber anhand der Ausschilderung würde ich auch in etwa auf 21,6, vielleicht eher +0,1 als - 0,1 kommen.

Müsste aber in den anderen Jahren dann doch deutlich kürzer gewesen sein. Habe ihn auch 2009 gemacht, da habe ich den im meiner Erinnerung schon den Eindruck, dass man aus der Wechselzone II mehr oder weniger direkt in die Eventarena gelaufen ist...

Würde auch sagen, dass man als schneller AGler nicht wirklich viel lutschen kann/muss. Ich bin auch fast die ganze Zeit links gefahren. Geht eigentlich ganz gut!

autpatriot 23.05.2011 16:14

ja stimmt, von den Videos aus 09 und 2010 kenne ich auch nur das Wechselzelt von T2 direkt Vor der Event Arena, aufgrund der Baustelle vom neuen Stadion musste die T2 in die T1 verlegt werden und daher gab es heuer nur 1 Wechselzone...

ob jetzt ein paar 100 Meter mehr oder weniger ist bei der gestrigen hitze mir dann a schon egal gewesen ich war froh das ich nach meinen 5h 10min im Ziel war...

jul 23.05.2011 17:37

21,6k stimmen recht gut. bin konstant 4er pace gelaufen hab aber 1:26 laufsplit...

zum event:

- perfekt organisiert.
- schwimm- und radstrecke fand ich cool, laufen ein wenig langweilig.
- kein ws fahren: viele kontrollen, vor allem auf der ersten haelfte

eik van dijk 23.05.2011 19:35

Also dann sag ich auch einmal was... :)

bin auch in der 2ten welle gestartet und mir sind überhaupt kein gelutsche und keine packerl aufgefallen zumindest in der zeit wo ich unterwegs war; schwimmzeit 32:xx min.
Den Athleten der bei der Abzweigung zum zweiten Anstieg gestürzt ist hab ich noch liegen sehen, dürfte irgendwie die gehsteigkante gestreift haben. Die scharfe linkskurve nach der ersten labe station war zwar bewacht von mind 12 sanitätern aber ein hinweis schild oder dergleichen würde mehr bringen.

Ich finde es war ein super event und auch die organisatorischen probleme scheinen die veranstalter jz im griff zu haben. Probleme mit den wechselsäcken oder so hats überhaupt nicht gegeben. Trotz des schönene wetters waren viele zuschauer am streckenrand, vor allem beim radfahren waren immer wieder kleine gruppen die stimmung gemacht haben.
Bin noch nicht sicher ob ich nächstes jahr wieder starte, vl probier ich den neuen 70.3 in zell am see aus.

flyfli 23.05.2011 20:23

ab Welle 7 ...

sah es dann wohl etwas anders aus. Die ersten Pulks in meiner Welle (tw. 15 -20er) haben sich auf der Autobahn gefunden... Habt ihr eure Splitzeiten auf Ironman.com angesehen? Weicht bei Euch die 3. Splitzeit (Rad ab km 70) auch so rapide von den anderen beiden ab?
Ansonsten ein schöner Aufbauwettkampf und Start in mein Wettkampfjahr.
PS: Danke an den Brustschwimmer, der sich recht weit vorne eingefunden und mir mit einer gekonnten Brust- Bein-Schere den Kehlkopf massiert hat...so hatte ich kurze Zeit zum "Nachdenken"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.