![]() |
Zitat:
sind da trotzdem zweifel erlaubt? meine radsporterfahrung spricht halt dagegen. selbst beim K3 (kraft am berg), wo man die zugphase braucht, um die kurbel ueberhaupt rumzubekommen, ist man von einem runden tritt bei 120rpm ein gutes stueck entfernt. FWIW... |
Zitat:
Nicht immer nur nach der Radleistung fragen! Ich denke/hoffe der Übertragungseffekt für den Lauf im Triathlon (Vorermüdung) ist sehr hoch einzuschätzen. Wie gesagt: Hinterher ist man immer schlauer. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
D. - Triathlet, kein Radfahrer |
Beim Spinning mache ich solche einbeinigen geschichten auch schonmal. Durch die starre Nabe und der Schwungmasse der Scheibe, kann man das meiner meinung nach sehr gut trainieren. allerdings nehme ich da eher mittlere widerstände mit ca. 80 umdrehungen.
man lernt halt alle 4 phasen einzusetzen. allerdings mache ich das nur im minutenbereich. vielleicht 5*1minute jedes bein. |
K3 ist fuer mich das gewollte Musterbeispiel fuer niedrige Frequenzen (a la Olaf) ohne auf den Zug verzichten zu koennen, was auf der Ebene jedoch problemlos moeglich ist. Aber selbst bei K3 ist ein voellig runder Tritt schwer zu erreichen.
MaW: ich bezweifle, dass man bei niedrigen Frequenzen so viel von den PC profitiert, wie bei 90+rpm. |
Ich fahre halt erst seit vier Wochen damit (von fahren kann eigentlich noch keine Rede sein). Also kannich persönlich noch nicht sagen "wieviel" das bringt.
Frag mal Nicole Leder, Andrea Brede, Olaf, Andreas Böcherer... ich denke das spricht für sich. Wer mal auf einer Messe die Gelegenheit hat: enfach mal draufsetzten und versuchen 2min zu fahren. Und sei es auch nur für den Haha-Effekt. Ich hatte schon zwei Vereinskollegen zu Hause, die haben ein ziemlich langes Gesicht gemacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |