triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Triathlon und Alkohol (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16877)

fitschigogeler 10.12.2010 08:24

Hab mir als Einstimmung auf NZ grad nen schönen Cloudy Bay kaltgestellt.

Und am Sonntag gibts nen schönen reifen deutschen Spätburgunder (Huber) zum Rehrücken.

Trotz und gerade wegen absoluter Hochtrainigsphase (16-20h/Woche) muß das auch mal sein.

PS.: Stelle gerade fest, daß ich (völllig unbeabsichtigt) seit 4 Wochen überhaupt keinen Alkohol getrunken habe. Passiert mir eigentlich immer in den sehr intensiven Trainingsphasen.

Das scheint der Körper tatsächlich selber zu regeln. Sogar meiner :Lachen2:

Kullerbein 10.12.2010 08:47

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 504384)
Hab mir als Einstimmung auf NZ grad nen schönen Cloudy Bay kaltgestellt.

Und am Sonntag gibts nen schönen reifen deutschen Spätburgunder (Huber) zum Rehrücken.

Trotz und gerade wegen absoluter Hochtrainigsphase (16-20h/Woche) muß das auch mal sein.

PS.: Stelle gerade fest, daß ich (völllig unbeabsichtigt) seit 4 Wochen überhaupt keinen Alkohol getrunken habe. Passiert mir eigentlich immer in den sehr intensiven Trainingsphasen.

Das scheint der Körper tatsächlich selber zu regeln. Sogar meiner :Lachen2:

Das heisst Du musst Dir heute Abend den Wein 'reinzwingen.Quasi.:Huhu:

fitschigogeler 10.12.2010 08:51

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 504394)
Das heisst Du musst Dir heute Abend den Wein 'reinzwingen.Quasi.:Huhu:

Eigentlich schon. Selbstdisziplin ist alles!

Oder wie Uli Keuler sagen würde:

An einer Türschwelle im Schwäbischen (vermutlich Stuttgart-Degerloch):

*Klingel*
Bettler: "Gute Frau, ich habe schon seit drei Tagen gar nichts mehr gegessen und getrunken, bitte helfen Sie mir!"

Frau: "Dann müsset Se sich halt zwinga!"
:Cheese:

Kullerbein 10.12.2010 08:52

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 504398)
Eigentlich schon. Selbstdisziplin ist alles!

Oder wie Uli Keuler sagen würde:

An einer Türschwelle im Schwäbischen (vermutlich Stuttgart-Degerloch):

*Klingel*
Bettler: "Gute Frau, ich habe schon seit drei Tagen gar nichts mehr gegessen und getrunken, bitte helfen Sie mir!"

Frau: "Dann müsset Se sich halt zwinga!"

:Lachanfall:

TriForce 10.12.2010 09:16

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 503915)
Bei mir ist der Alkoholkonsum von meiner momentanen sportlichen Ambition abhängig. Wenn ich gerade Pause habe, dann gehe ich gern mal mit meinen Kumpels einen trinken. In den Monaten der WK-Vorbereitung lass ich das weittestgehend bleiben. Wenn ich mich schon so quäle, dann schütte ich keinen Alc nach...

+1. Bei mir läufts verletzungsbedingt derzeit nicht so gut und ich hab das Gefühl ich saufe wie ein Loch. Wenn ich in (für mich) hohen Umfängen trainiere gibt es vielleicht max. 1 Bier/Woche und das nur wenn ich meherere Stunden zuvor nicht trainiert habe. Will mir

a) nicht den Reiz "kaputtmachen"
b) das was ich esse nicht gleich in die Fettreserven, sondern in die Glykogenspeicher abschieben und
c) meinen Mineralienhaushalt nicht durcheinander bringen will.

achja:

d) Saufgelage/Partys kosten Zeit, viel Zeit
e) Eine gewisse Askese unterstützt mich in der mentalen Vorbereitung auf Wettkämpfe. Da wird dann auch mehr in Richting Paleo gemacht. Und ich bin defintiv jemand der kein Trainingsweltmeister ist, aber in WK sehr viel Kraft mobilisieren kann und häufig unter den prognostizierten Zeiten landet.

Decke Pitter 10.12.2010 11:15

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 503807)

Ersetzt der Sport die Kulturdroge oder kombiniert man beides?

Anspruch oder Wirklichkeit. Clean oder duhn. Verbissen oder entspannt. Fortschritt oder Stagnation. Leistung oder Körperfett. Einsam oder gesellig.
Die Frage hat viele Dimensionen.
Was tun?

Da hast Du jetzt aber ein Fass aufgemacht!!!

topre 10.12.2010 12:26

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 504488)
Da hast Du jetzt aber ein Fass aufgemacht!!!

:Prost:

Decke Pitter 10.12.2010 13:45

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 504540)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.