triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Selbstgemachte 'Icebugs' (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16839)

Dirtyharry 25.12.2010 15:36

geht das nicht auch mit blindnieten ?

dirtyharry

sybenwurz 25.12.2010 15:37

Würde ich mal verneinen.
Erstens zu weich, und zweitens: willste von Innen nach Aussen nieten oder umgekehrt?

Triathletin007 25.12.2010 15:46

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 504156)
fein,

ich hätte mir ja am liebsten auch gleich ein Paar bestellt. Ich finde die lösen so einen "haben will" Reflex aus. Bei mir zumindest.

Viel Spass mit den Schuhen

Grüsse
Wolfgang

Hier nun die Fotos!

:Huhu:

Bei uns im Dorf ist nur wenig für Fußgänger und Radfahrer geräumt worden. Und da rutschen und schliddern die älteren Leute zur Kirche. Ich hab die vereisten Stellen gesucht (bester Abdruck) und mit Speed vorbei.

Hat sich dann folgender Maßen angehört:

Klack, klack, klack, knirch, knirch, knirch, whosh und vorbei!!!!:Lachen2:

Dirtyharry 25.12.2010 16:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 510522)
Würde ich mal verneinen.
Erstens zu weich, und zweitens: willste von Innen nach Aussen nieten oder umgekehrt?

schon von aussen. loch bohren, kleber rein, dann nieten.

dirtyharry

Dolly-2k 25.12.2010 21:56

Testergebnis

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
War eben laufen mit meinen super ICE-BALANCE 768.

Gute Gripp bei komplett geschlossener Schneedecke.

Komisches Feeling nach ner Zeit, weil man die Schrauben deulich spürt. Also hauptsächlich die im Vorfußbereich.
Vielleich waren die Schrauben zu lang??
Vielleicht waren die Positionen plöt.

Werd mal weiterexperimentieren.

@trisepp: Wo hast du die Schrauben bestellt??

Grüße Dolly-2k

sybenwurz 25.12.2010 22:52

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 510532)
loch bohren, kleber rein, dann nieten

Och nöö, dann lieber zehn Schrauben je Seite reinjubeln...

Zitat:

Zitat von Dolly-2k (Beitrag 510634)
... weil man die Schrauben deulich spürt. Also hauptsächlich die im Vorfußbereich.

Jou, bei mir auch, die stehen nämlich innen über und gucken raus.
Bisher stört das aber nicht beim Laufen;- eher im Gegenteil, dadurch, dass die sich in den Fuss bohren, hat man ein sehr direktes Gefühl fürn Untergrund...:Lachanfall:

Allerdings war ich heute zum zweiten Mal damit unterwegs und kann keinen Effekt feststellen. Der Untergrund hier ist komplett uneben und so gut wie nicht vereist, das macht keinen Unterschied zu meinen anderen Schuhen. Beim Auftreten einbrechen in verharschtem Schnee verhindern sie ja nicht.
Sollte es mal wieder nen Eisregen geben, werd ich aber sofort ausrücken und gucken, was sie draufhaben...

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 510526)
Und da rutschen und schliddern die älteren Leute zur Kirche. Ich hab die vereisten Stellen gesucht (bester Abdruck) und mit Speed vorbei.

Da haste quasi den Alten und Siechen mal so richtig gezeigt, wo der Hammer hängt!
Tüchtig!
:Lachanfall:

nina70 29.12.2010 18:03

Eigenbau mit doppelter Scheibe

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, wie gerade im 100/100-Klub angekündigt, meine Baubeschreibung:
Geopfert wurden der Laufschuh mit den dicksten Sohlen, die ich finden konnte, ein Asics Nimbus, schon recht abgelatscht.
Aus meiner Aservaten-Kammer :Cheese: habe ich mir kleine Blech-Unterlegscheiben (8mm Durchmesser, 0,5mm stark) und graue Gummischeiben (10mm Durchmesser, 1,5mm stark), sowie eine Schlitz-Schraube mit 6mm-Gewindelänge gesucht.
Die Blechscheibe direkt an die Sohle und dann die Gummischeibe festschrauben, so federt das ganze System etwas ein, wenn man mal kurze Asphalt-Passagen hat.
Beim 4,5km-Testlauf habe ich keine der Schrauben durchdrücken gespürt. Das Aufsetzen des Fußes hat auch bei Eis nicht gerutscht (Hammergefühl nach mehrwöchigem Herumschliddern) und ich war trotz beginnender Dunkelheit pro km 'ne Minute flotter als gestern und es fühlte sich sehr sicher an. Auf hartem Boden federn die Schrauben etwas ein und so hat man kein Stelzgefühl. Da ich beim Abdrücken manchmal noch "weggeflitscht" bin, habe ich noch zwei Schrauben im vorderen Bereich nachgesetzt (zu sehen auf dem vorletzten Bild) - ob das so noch besser ist, probiere ich dann morgen aus.
LG, Nina

Pizzaboy501 29.12.2010 23:52

starke Idee! aber wofür die Unterlegscheiben?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.