triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Free 3.0 - Woher bekommen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16061)

Volkeree 15.10.2010 09:14

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 470743)
interessanter Shop! Wie sieht es denn mit dem dt. Zoll aus?

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 464680)
Zoll fällt nur an wenn der Warenwert plus Porto über 150 Euro ist. Unter dieser Summe kommen nur 19 % Einfuhrumsatzsteuer dazu. Diese kassiert entweder der Fahrer oder Fedex sendet eine Rechnung.

Frank

Sammelbestellungen lohnen dann eventuell nicht.

Mal sehen wann meine da sind.

thunderbee 15.10.2010 09:38

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 470775)
Sammelbestellungen lohnen dann eventuell nicht.

Mal sehen wann meine da sind.

Warenwert + Versand unter 150 Euro ist ja dann ok, solange man nicht zum Zoll fahren muss und das Paket abholen muss.

Steffko 15.10.2010 10:24

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 470783)
Warenwert + Versand unter 150 Euro ist ja dann ok, solange man nicht zum Zoll fahren muss und das Paket abholen muss.

Dem stimme ich zu!

sind as eigentlich US oder UK größen auf runningwarehouse.com?

Grüße.

eintrachthaiger 15.10.2010 10:39

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 470812)
Dem stimme ich zu!

sind as eigentlich US oder UK größen auf runningwarehouse.com?

Grüße.

US Größen

Steffko 15.10.2010 14:44

Was macht man eigentlich wenn (aus welchen Gründen auch immer) das zeug beim Zollamt landet? Also wie lange kann es da liegen bleiben? Ist ne Ecke von hier und das kann schonmal 1-2 Wochen dauern bis ich da vorbei komme mit dem Rad - geschwige denn zu deren Arbeitszeiten.
Jemand damit Erfahrung? Schicken die es an einen weiter wenn man die Kröten Überwiesen hat? Geht das auch?

Grüße.

[edit]
Passt es wenn man Warenwert+Versand auf 137Euro kommt, oder zahlt man dann doch den Zollsatz weil es mit Einfuhrumsatzsteuer dann über 150 sind?

eintrachthaiger 15.10.2010 15:10

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 471032)
Was macht man eigentlich wenn (aus welchen Gründen auch immer) das zeug beim Zollamt landet? Also wie lange kann es da liegen bleiben? Ist ne Ecke von hier und das kann schonmal 1-2 Wochen dauern bis ich da vorbei komme mit dem Rad - geschwige denn zu deren Arbeitszeiten.
Jemand damit Erfahrung? Schicken die es an einen weiter wenn man die Kröten Überwiesen hat? Geht das auch?

Grüße.

[edit]
Passt es wenn man Warenwert+Versand auf 137Euro kommt, oder zahlt man dann doch den Zollsatz weil es mit Einfuhrumsatzsteuer dann über 150 sind?

Zunächst einmal bekommst Du eine Benachrichtigung vom Zollamt, daß eine Sendung für Dich angekommen bist, und Du sie bitte abholen und, falls über dem Freibetrag, den Zoll, aber auf jeden Fall die Einfuhrumsatzsteuer entrichten sollst.

Ich weiß nicht wie lange die Aufbewahrungsfrist im Detail ist. Aber Ewigkeiten wird die Sendung nicht aufbewahrt.

Einfach mal anrufen. Die werden Dir das schon sagen.

Wird die Ware per Paketdienst versandt übernehmen die alle Zollaktivitäten und legen das Geld vor. Du bekommst dann eine Rechnung all inclusive, und die Ware an die Haustür.

Steffko 15.10.2010 15:41

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 471049)
Zunächst einmal bekommst Du eine Benachrichtigung vom Zollamt, daß eine Sendung für Dich angekommen bist, und Du sie bitte abholen und, falls über dem Freibetrag, den Zoll, aber auf jeden Fall die Einfuhrumsatzsteuer entrichten sollst.

Ich weiß nicht wie lange die Aufbewahrungsfrist im Detail ist. Aber Ewigkeiten wird die Sendung nicht aufbewahrt.

Einfach mal anrufen. Die werden Dir das schon sagen.

Wird die Ware per Paketdienst versandt übernehmen die alle Zollaktivitäten und legen das Geld vor. Du bekommst dann eine Rechnung all inclusive, und die Ware an die Haustür.

Würd es per FedEx dann ordern ;) Dann bin ich ja beruhigt. Dann da zum Arsch der Welt zum Amt rauspimmeln während der 3Std wo die Arbeiten habe ich keine Lust zu wenn ich ehrlich bin :D

Danke.

thunderbee 15.10.2010 21:17

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 471066)
Würd es per FedEx dann ordern ;) Dann bin ich ja beruhigt. Dann da zum Arsch der Welt zum Amt rauspimmeln während der 3Std wo die Arbeiten habe ich keine Lust zu wenn ich ehrlich bin :D

Danke.

...wenn Du dann mal beim Zoll bist, dauert es auch erst ein Mal bis Du da wieder wegkommst, bei der Arbeitsgeschwindigkeit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.