![]() |
Zitat:
Solange es aber nicht um (m)eine Frau (oder Kind) geht, bin ich aber nur sehr bedingt provozierbar ... :Cheese: Zitat:
Ich habe auch keine Energietabelle hochgehalten ... "Ballaststoffe" können natürlich auch "energiehaltige" Verbindungen sein. Wenn sie verwertet werden können, fließen sie somit selbstverständlich in die Energiebilanz mit ein. Zitat:
Wie gehabt, die Berechnungen sind sicherlich optimierbar ... das ändert aber am Prinzip nichts. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Darmbakterien stellen kein Fett aus dem Nichts her ! Zitat:
Zitat:
Du provozierst doch mindestens genauso ... :Huhu: |
Zitat:
Jeder Körper ist anders, deshalb hab ich auch nur von mir gesprochen. |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings esse ich auch lieber richtige Nahrung, da der kulinarische Aspekt auch wichtig ist. Essen wie ein Bodybuilder, der mit null Genuss seine Ernährung als weiteres Workout betrachtet, wäre nicht mein Ding. Das führt zu einseitiger Ernährung. |
Zitat:
Ich halte es mit Karl Popper, der als Motor des wissenschaftlichen Fortschritts die Falsifikation bestehenden Wissens betrachtet hat und so zu einem stets kritischen Geist aufgeforderte, insbesondere wenn es um "eherne Grundpfeiler" geht. |
habe mir mal die berichte über paelo-ernährung durchgelesen.
Eigentlich ist es das Prinzip der metabolen Ernährung. Daher war es für mich persönlich, wie ich in meinem Vorstellungszitat beschrieben habe, sehr erfolgreich. |
Zitat:
Im Prinzip begrüße ich es, wenn jemand eine fundierte und detaillierte Meinung hat und deren Zustandekommen auch umfangreich und wissenschaftlich begründen kann. Speziell bei dir denke ich, daß du dich ausführlich mit der Materie "Ernährung" beschäftigt hast und einiges an Wissen und Informationen angehäuft hast. Das ist gut und schafft eine Diskussionsgrundlage. An mir unbekannten Stellen wäre ich wohl auch erfeut, deine Meinung zu hören oder mit Informationen versorgt zu werden. Zitat:
Erstens im Sinne welcher Sache, zweitens scheinen mir schon viele, im Prinzip überflüssige Gräben ausgehoben zu werden ... Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr. |