![]() |
Zitat:
bei den günstigen Paketen hab ich irgendwie den leisen Verdacht, das das Mehrpotential der SLR durch die mitgelieferten Objektive nicht voll genutzt wird und die Qualität dann auch nimmer merklich über einer Zoomkamera mit gutem Objektiv liegt. Daher die Nachfrage. Muss glaub ich doch mal in ein Fachgeschäft und mich belabern lassen... trotzdem danke für die Meinungen |
< 500€ kommt auf die Brennweite an.
Die Kitobjektive sind okay, mit 18-55mm und IS kann man schon ordentliche Bilder machen und defintiv besser als mit ner Digiknippse. |
Zitat:
Mein Bruder hat eine DSLR. Mit der habe ich mal Bilder von meinem Neffen gemacht der Skateboard gefahren ist. Gestochen scharf. Ich wage zu behaupten, das es meine nicht so hingekriegt hätte. Hauptgrund für meine Entscheidung war damals, das ich mir wahrscheinlich nie ein Objektiv kaufen würde, damit war die DSLR raus. |
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Neuseeland 2010
mit 500D eine DSLR in schwierigen Situationen unverzichtbar!!! |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich fotografiere gerne, aber nicht wirklich mit Wissen. Aber eines ist mir doch mal ganz gut gelungen:
|
ne dslr ist immer dann erste wahl, wenn es auf gewicht und volumen nicht so drauf ankommt, also wenn man mit dem rad/auto unterwegs ist oder den restlichen krempel einfach im hotel lassen kann. anderfalls schleppt man sich zu tode
je nach ziel gehe ich meist mit 1-2 bodies und 2-3 objektiven los, dazu stativ und der übliche kleinkram wie grauverlauffilter usw. heisst in jedem fall >7 kg, da fototaschen oder rucksäcke auch meist keine leichtgewichte sind mit den ganzen polstern für ambitionierte sportfotografie ist die ausrüstung extrem teuer. da lohnt sich für 99,5% der fotografen das ausleihen der objektive. geht zB bei calumet, mit n bischen überredung auch mal spezialobjektive. richtig billig ist das aber auch nicht, ein 600/4,0 schlägt fürn wochenende auch mit 250 euro zu buche. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr. |