triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Rhein-Ahr Triathlon Remagen 12.9. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15624)

speedskater 03.09.2010 00:34

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 447435)
Zur Laufstrecke:
raus aus der Wechselzone, 90° nach links, über den Schulhof, 90° links 200m, dann 90° nach rechts, 300m 1-2% bergab, dann so 2km am Rhein entlang, dann 120° links, 6-7% bergauf 100m, Cola-Becher nehmen, 500m durch die Fussgängerzone, dann 6-7% bergab, dann so 1,5km am Rhein entlang, 90° rechts rum, 300m bergauf 3-4%, links ab über die Wiese.

Das ganze dann noch 2mal.

Danke. Super Service.

Liest sich auch abenteuerlich (das sind die WK, die man nicht vergisst und von denen man weitererzählt)
und wird den erfahrenen Läufern :) zugute kommen.

maifelder 03.09.2010 07:18

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 447941)
Tri ist für mich seit 1987 vor allem Abenteuer.
Nur dort entstehen Helden und deren Geschichten....;)

In Remagen eher nicht. Starte mal in Simmern bei 35°, ohne Getränke auf der Laufstrecke, wenn es 2mal steil den Berg hoch geht.

Vorher bist Du durch 30 Schlaglöcher gefahren und hast mit Wasserschlingpflanzen gerungen. :Cheese:

Obwohl, Ihr müsst ja noch so 400m im Neo laufen, da wird der Puls am höchsten sein.

hansemann 03.09.2010 10:07

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 447941)

Gegen Ratingen habe ich nichts.
Gehört ja fast zur Heimat und viele Freunde starten dort.

Ich präferiere aber die abenteuerlichen Trias im Freiwasser.
Tri ist für mich seit 1987 vor allem Abenteuer.
Nur dort entstehen Helden und deren Geschichten....;)

ich spreche nicht vom dumeklemmer tri ... meine den original tria der seit 12 jahren privat von ein paar outlaws organisiert wird :cool:
nix mit abgesperrten strecken & so nem larifari ... anyway

freu mich auf nächste woche

bis dahin

@maifelder

durchläufst du die WK auch so in gedanken ? "gleich gehts 90° rechts-dann muss ich nen stich hoch 250m 7 %-danach laufen lassen,hart links bergabpassage, schlagloch auf 11:00 uhr danach eins auf 3:00 uhr" usw.

du bist ne maschine :Lachen2:

Gonzo 03.09.2010 10:11

Ich komm kucken. Werde im Rahmen des langen Laufs hinlaufen. Mal ein wenig Abwechslung bzgl. der Strecke :)

maifelder 03.09.2010 10:15

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 448041)
@maifelder

durchläufst du die WK auch so in gedanken ? "gleich gehts 90° rechts-dann muss ich nen stich hoch 250m 7 %-danach laufen lassen,hart links bergabpassage, schlagloch auf 11:00 uhr danach eins auf 3:00 uhr" usw.

Naja, die Bergab- und Bergaufpassage schon.

Bzgl. Schlaglöcher habe ich auf der Remagenstrecke keine Bedenken, aber der Belag im Vinxt-Tal sieht immer so seltsam nass aus, da habe ich auf dem Mopped und auf dem Fahrrad immer meine Bedenken bzgl. der Haftung. Der glänzt wirklich wie eine Speckschwarte.

maifelder 03.09.2010 10:16

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 448043)
Ich komm kucken. Werde im Rahmen des langen Laufs hinlaufen. Mal ein wenig Abwechslung bzgl. der Strecke :)

Von Ochtendung aus? Du Tier!!!

speedskater 03.09.2010 10:44

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 448041)
ich spreche nicht vom dumeklemmer tri ... meine den original tria der seit 12 jahren privat von ein paar outlaws organisiert wird :cool:
nix mit abgesperrten strecken & so nem larifari ... anyway

freu mich auf nächste woche

bis dahin

@maifelder

Triathlon 2.0: Die Zukunft naht....

Dank Maifelder :Blumen: beginnt mit Remagen die präzise Kartographierung und detaillierte Beschreibung aller deutschen Triathlonrad- und laufstrecken.

Ich habe schon mit einem Softwarehersteller gesprochen. Er ist bereit, diese - ähnlich den Motorsportrennstrecken - in sein Programm aufzunehmen. In Form eines Computerspiels (ähnlich Gran Tourismo [Schreibweise?]) werden wir dann künftig vier Wochen vor den Wettkämpfen mit dem Mentaltraining und Auswendiglernen der Streckentopographie und Kurven beginnen.

speedskater 03.09.2010 10:46

Bzgl. Schlaglöcher habe ich auf der Remagenstrecke keine Bedenken, aber der Belag im Vinxt-Tal sieht immer so seltsam nass aus, da habe ich auf dem Mopped und auf dem Fahrrad immer meine Bedenken bzgl. der Haftung. Der glänzt wirklich wie eine Speckschwarte.[/quote]

Beim Speedskaten nennen wir das "black ice"
und der Grip für die Rollen ist (jedenfalls bei dem Asphalt, den ich meine...) hervorragend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.