![]() |
Messgenauigkeit ist nicht alles. Ergomo versprach 0,5% (!), und lief im Kontrolltest am Cyclus2 auch genau, aber wenn dir das Ding einmal jährlich meier geht und bei Kälte plötzlich binnen 15 min mehrfach und radikal den Offset ändert, dann kurz korrekt misst und dann wieder mit den Werten ins Nirvana abdriftet, bringt mir das nüschts. Ich muss meinem Gerät vertrauen können. Die 2% meines SRM sind ok, schließlich darf man den Messfehler als konstant ansehen, und das zählt - wie Fuxx schon sagte.
Was manche beim Power2max vergessen, sind die zusätzlichen Kosten für die Kurbel, den Computer und die Analysesoftware. Damit steigen die Gesamtkosten wieder in jenes von Powertap Rädern oder gebrauchten SRMs. Aber wie gesagt, wichtiger wird die Zuverlässigkeit sein. Die Ansätze sind jedenfalls sehr gut und ich bin gespannt wie's in der Praxis funzt. Nur sind mir 700 Eier zuviel, um mir den Imagebonus des Early Adopters zu sichern |
Hat eigentlich schon jemand mit dem Power2Max Leistungsmesser Erfahrung sammeln können?
|
guck mal im tour-forum, da gibts einen Fred zu.
|
Zitat:
...also grossen Kaffee kochen und Popcorn machen und dann lesen! |
Zitat:
Kann ja nicht angehen, dass jemand für 1/3 der Kohle was vergleichbares auf den Markt schmeißt. |
Alternative wäre MetriGear gewesen...aber davon lese ich ja absolut garnichts mehr. Sind wohl noch nicht soweit bzw. Garmin ist noch nicht so weit?!
|
Zitat:
|
Habe mich vor kurzem auch intensiv mit den beiden Systemen auseinander gesetzt...
Fakt ist, dass man über das über das Power2Max nur gutes liest, mal abgesehen von der Lieferzeit... ;-) Wenn ich jetzt nur ein Rad habe, und nicht umbedingt eine Kurbel von den großen Systemherstellern fahren will, führt preisleistungsmäßig eigentlich kein Weg am Power2Max vorbei. Bei mir ist es allerdings der Fall, dass ich ein Trainings Rennrad und ein P2 habe, und natürlich auf beiden eine Wattmessung verwenden möchte... Außerdem habe ich eine neue FSA Sl-K Light Kurbel. Deswegen werde ich mir wohl ein SRM zulegen, weil ich dann bei gleichem Innenlager einfach nur die Kurbel wechseln kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |