triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Beine/Körper rasieren vor dem Wettkampf? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15423)

aussunda 20.08.2010 06:29

Wenn sich jemand Fremdes hier in den Fred verirrt, der wird sich auch wunder.

Weiter vorne schreibt jemand über dreiviertel Hosen. Die sind nur getoppt von siebenachtel Buchsen.

Zweimal in der Woche sollte doch reichen für die Beine.

Triaking 20.08.2010 11:33

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 441069)
3-Tage-Beine? :Gruebeln:

Ich glaub wenn ich das jemandem erzähle halten die mich für endgültig durchgeknallt :Lachanfall:

Gruß Meik, ohne Eichhörnchen mit 3-Tage-Beinen :Lachanfall:

Da hast du wohl wahr!!! :Lachanfall:

goetzi 23.08.2010 23:07

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 439477)
Siehste,
und wenn sie dann vom Rad gefallen sind bekommt der Doc den Rollsplit besser raus und das Pflaster kann besser kleben. Ausserdem macht es nicht so viel Aua beim Verbandwechsel....

Da will ich dir gleich mal etwas Wind aus den Segeln nehmen. Die bessere Wundversorgung ist natürlich ein klasse Vorwand die Körperrasur rechtzufertigen. Jedoch sind Fußballer egal welcher Liga verletzungsanfälliger was das Thema Beine anbelangt. Jeder Bezirksklasse Z Spieler müsste sich erst recht die Beine rasieren, tut er aber nicht.

Nur weill wir schön austrainierte Beine haben und die Muskeln unrasiert besser zur geltung kommen machen wir den Scheiss, alle anderen Thesen und Mythen sind doch nur billige Vorwände.

Meik 23.08.2010 23:19

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 442568)
Nur weill wir schön austrainierte Beine haben und die Muskeln unrasiert besser zur geltung kommen

Reicht das nicht als Grund? :cool:

speedskater 23.08.2010 23:51

Zitat:

Da will ich dir gleich mal etwas Wind aus den Segeln nehmen. Die bessere Wundversorgung ist natürlich ein klasse Vorwand die Körperrasur rechtzufertigen. Jedoch sind Fußballer egal welcher Liga verletzungsanfälliger was das Thema Beine anbelangt. Jeder Bezirksklasse Z Spieler müsste sich erst recht die Beine rasieren, tut er aber nicht.

Nur weill wir schön austrainierte Beine haben und die Muskeln unrasiert besser zur geltung kommen machen wir den Scheiss, alle anderen Thesen und Mythen sind doch nur billige Vorwände.

Klar, schöne Athletik und gutes Tastgefühl dürften bei den meisten oberste Priorität haben.
Zusätzlicher Grund ist aber auch für manche wie z.B. mich, dass man dadurch besser massieren kann (mache ich nach jedem Laufen) und keine Haarwurzelentzündung )eigene und fremde Erfahrung) bekommt.

Risin 09.09.2010 00:11

Zitat:

Das ist wohl das einzige und stärkste Argument. Nur sagt es keiner laut.

FuXX 09.09.2010 11:36

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 439749)
Nur Werbung. 4 Wochen waren das bei mir nie! Und für Männer ist es auch zu schmerzhaft :Cheese:
Ansonsten: Haare ab. Dann glänzt die Wärmecreme auch gleich viel schöner!

Die ersten Male sind in der Tat schrecklich. Wenn man es dann aber erstmal einmal gruendlich geschafft hat und jede Woche macht, dann geht es eigentlich. Aber da ich das nie so regelmaessig geschafft habe, rasier ich inzwischen wieder.

Ich frag mich gerade, ob ich mal diesen Phillips Dingsbums ausprobiere...

@goetzi: Gibt schon noch mehr Gruende, z.B. kann man Sonnencreme besser auftragen, die Haare ziehen nicht unter der Radhose (was mich sonst total nervt) und das Wassergefuehl beim Schwimmen ist besser.

Bleierpel 09.09.2010 12:20

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 451212)
... Ich frag mich gerade, ob ich mal diesen Phillips Dingsbums ausprobiere...

Ich hab das Teil => Murks! Nehme nun wieder 20 Wilkinson-Rasierer für 4,99€. Sind allemal besser!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.