![]() |
Zitat:
das ist aber grenzwertig. Ich bin ja in etwa genauso klein wie Tri-Icey. Das Optimum wäre wohl nen 16,5`er. Ich habe mir den Hobel aber selber zusammengebaut und darauf geachtet, dass ich komfortabel und "schnell" sitze. Ein namhafter Bikefitter hat mir dabei geholfen. Zitat:
Der Wurzi hat aber völlig Recht! 16", grösser sollte es nicht werden. ... und geh zu nem Händler und fahr Probe. Beim Versender würde ich nur kaufen, wenn ich weiss, dass der Hobel 100%ig passt. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte ein Liteville 301, verkauft. Danach ein Crosser. Wenn ich mit dem Fully ein Schlagloch gesehen habe, bin ich drüber gefahren und habe gedacht, wie geil, man merkt gar nix. Wenn ich mit dem Crosser ein Schlagloch sehe, springe ich drüber oder fahre vorbei und denke, wie geil, man merkt gar nix. aussunda hat sich gerade ein Hardtail gekauft für richtige MTB-Rennen wie z.B. Wombach. |
Zitat:
Ein Crosser ist gut zum Feldwege heizen und kleine Technikeinlagen. Beides ergänzt sich und hat seinen Reiz...ich hätte es behalten :Huhu: ..mein nächstes bike ist ein 301, ich finds genial. |
Zitat:
Und ich denke immer noch, der Knabe sollte sich nen Crosser kaufen. Um über Schlaglöcher zu fahren braucht man weder n Fully noch ne Federgabel. Sehen wir den Tatsachen doch mal ins Auge: ich stelle dreimal täglich die Frage, was Leute sich unter MTB-fahren vorstellen. 99% derer, denen ich die Frage stelle, bräuchten ihrer Antwort zufolge weder nen Züklokrosser, noch ein MTB geschweige denn ein Fully. Denen würde ein Trekkingrad mit Starrgabel reichen. Wenn ich keine Fahrtechnik im Gelände habe, nutzt mir ein MTBso gut wie nix, weil ich an die Stellen, wo ich ein gescheites Fahrwerk bemühen würde, gar nicht erst hinkomme. Von der Fähigkeit, das einzustellen, ums effektiv zu nutzen, mal nicht zu reden. Da Zeug hilft ja nur, Fähigkeiten umzusetzen und nicht, fehlende zu ersetzen. Der Tiger im Tank nutzt halt nix, wenn ein Esel lenkt. Das denk ich mir jedesmal, wenn mich bergauf alle stehenlassen, die ich mit meinem ungefederten Hobel bergab wieder einsammle. |
Ok also werd noch n bissle warten und dann im Herbst mal n paar Händler hier aufsuchen.
Meine Fahrtechnik im Gelände (und vermutlich auch auffer Straße) is jetzt nich wirklich gut. Allerdings hab ich das vor zu ändern und das MTB soll ja dann wieder n paar Tage halten. ;) Interessant wär ja obs hier irgendwo nen Kurs gibt, damit ich dass dann gleich richtig lern. |
Zitat:
Wie geil.... Darf ich das als Signatur haben?? |
Mal bei diversen Läden nachfragen, googlen, beim ADFC im Programm gucken.
Ansonsten einfach mal n Wochenende im Bikepark buchen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |