triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   City-Triathlon Mainz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14986)

Nobodyknows 02.08.2010 20:11

Mein Senf zu Mainz

Das war klasse!
Vielen Dank an den Veranstalter und die vielen fleissigen Hände und Köpfe die so eine Veranstaltung erst möglich machen. Das schwimmen im Rhein war nach dem Regen der Vortage nix für Sissies.

Die Radstrecke fand ich wunderschön. Die Kombination aus "durch die Weinberge" und in der Stadt über, durchPolizisten abgesperrte Kreuzungen (ich kam mir vor wie beim Profiradrennen) war stark. Der Stich begauf im Dorf X(?) nach der Rechtskurve war auch eine Bereicherung.

Die Laufstrecke war durch den Anstieg in den Volkspark abwechslungsreich und auch fordernd. An die mit Garmin: Die Laufstrecke waren keine 10k...oder????.

Karis habe ich (Startgruppe 5) auf der Radstrecke keinen gesehen aber um mich herum wurde auch fair gefahren

Werde wieder dabei sein...oder doch 'mal Heidelberg ausprobieren :Gruebeln:
Gibt's in HD auch so viel Kuchen und Erdinger? Hmmm....ne Dusche und eine AK-Wertung wäre auch noch schön....aber ich will nicht vorlaut werden.

Nochmals Danke :Blumen: & Gruß :Huhu:
N.

IM70.3WI 02.08.2010 21:20

Zitat:

Zitat von Tobi7185 (Beitrag 431207)
ja, fair fahren war wirklich gut möglich! außer bei den blöden bussen in der stadt. hatte zweimal einen vor mir. beim ersten hats fast gekracht, weil der die kommandos von der polizei nicht gerafft hat. Und hinter dem zweiten bus hat sich ne 10er gruppe gebildet die dann 1km hinter dem bus hergetuckert ist.
zwei fahrer waren so lebensmüde und haben sich am bus vorbeidedrückt, trotz gegenverkehr...
sind eh ein paar radfahrer an manchen stellen gefahren wie sau! :Nee:
waren bestimmt die bösen ligaathleten! ;)

Nicht unbedingt :cool:
War aber nicht in der Stadt sondern oben auf der Hauptstraße nach dem Anstieg

pumuggel 02.08.2010 21:32

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 431724)
Das war klasse!
Vielen Dank an den Veranstalter und die vielen fleissigen Hände und Köpfe die so eine Veranstaltung erst möglich machen. Das schwimmen im Rhein war nach dem Regen der Vortage nix für Sissies.

Die Radstrecke fand ich wunderschön. Die Kombination aus "durch die Weinberge" und in der Stadt über, durchPolizisten abgesperrte Kreuzungen (ich kam mir vor wie beim Profiradrennen) war stark. Der Stich begauf im Dorf X(?) nach der Rechtskurve war auch eine Bereicherung.

Die Laufstrecke war durch den Anstieg in den Volkspark abwechslungsreich und auch fordernd. An die mit Garmin: Die Laufstrecke waren keine 10k...oder????.

Karis habe ich (Startgruppe 5) auf der Radstrecke keinen gesehen aber um mich herum wurde auch fair gefahren

Werde wieder dabei sein...oder doch 'mal Heidelberg ausprobieren :Gruebeln:
Gibt's in HD auch so viel Kuchen und Erdinger? Hmmm....ne Dusche und eine AK-Wertung wäre auch noch schön....aber ich will nicht vorlaut werden.

Nochmals Danke :Blumen: & Gruß :Huhu:
N.

Mir kommen auch leichte Zweifel, ob das wirklich 10km waren...aber egal, Strecke war ja für alle gleich lang :Cheese: .

Jaaaa....Duschen wären klasse :Huhu: und wenn der "Zeitnehmer" es noch schaffen würde die Ergebnislisten nach Frauen und Männer zu trennen...das Auszählen des Gesamtplatzes bringt nicht so viel Spaß :Cheese: und aus dem Alter, dass ich mich mit Männern vergleichen muss bin ich mittlerweile raus.

Tobi7185 02.08.2010 21:44

Mein Garmin (Lauf- und Radsensor, kein GPS!) sagt mir, dass es 9,57km zu laufen waren und 45,65km rad zu fahren.

hatte es beim laufen schon auf der strecke gemerkt, dass mein 1km-piepser immer erst ein gutes stück nach der streckenmarkierung gepiept hat...

jaaaa, die kreuzungen am ende der runde in der stadt waren der hammer! da konnt man sich echt wie ein profi fühlen! :cool:

und auch der lange Stau an dem man vorbeigefahren ist hat noch mal gut gepusht! (meine gedanken: "die müssen alle wegen mir da stehen und warten!":Huhu: )

IM70.3WI 02.08.2010 22:59

Zitat:

Zitat von Tobi7185 (Beitrag 431799)

und auch der lange Stau an dem man vorbeigefahren ist hat noch mal gut gepusht! (meine gedanken: "die müssen alle wegen mir da stehen und warten!":Huhu: )

Haha den gleichen gedanke hatte ich auch :Cheese:

Roini 03.08.2010 18:47

Schöner Wettkampf mit anspruchsvoller Rad- und Laufstrecke. Bei einem Anfahrtsweg von über 100 km hätte ich mich über eine Dusche nach dem Wettkampf gefreut ;)

Sind das eigentlich alles Ligaathleten auf den vorderen Rängen? Würde meinen Gesamtrang etwas relativieren :Lachen2:

pumuggel 03.08.2010 18:58

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 432420)
Schöner Wettkampf mit anspruchsvoller Rad- und Laufstrecke. Bei einem Anfahrtsweg von über 100 km hätte ich mich über eine Dusche nach dem Wettkampf gefreut ;)

Sind das eigentlich alles Ligaathleten auf den vorderen Rängen? Würde meinen Gesamtrang etwas relativieren :Lachen2:

Ich war über meine Platzierung auf der KD auch etwas geschockt. Aber nun gut...Maike Krebs, Nicole Best und diverse Ligaathletinnen vor mir...kann letztendlich doch einigermaßen zufrieden sein.:)

Ortsschildkönig 03.08.2010 19:24

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 432420)

ich glaube bis ca. platz 50 oder so habe ich vier-fünf nicht ligaathleten gezählt. die regionalliga müsste die nummern 1-65 haben (ca.)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.