![]() |
Ich hab' vor ein paar Jahren diverse Citecs zerstoert. Bei normalem Gebrauch Speiche gerissen.
|
Zitat:
|
Genau deshalb hatte ich die Teile gekauft. Obwohl die Jungs so ziemlich das Unfreundlichste sind, was mir im Einzelhandel je begnet ist. Aber ich wollte ja nur ihre tollen Laufraeder und keine neuen Freunde. Ich bestellte dank schlechter Erfahrungen gleich ein paar Ersatzspeichen mit. "Die brauchste nicht, unsere Speichen reissen nicht!" "Schick' mir einfach die Speichen."
Naja, zwei Tage vor dem IM Brasilien riss aus dem Nichts eine Speiche. Surprise, surprise! Zum Glueck hatte ich eine dabei, sass beim Wettkampf aber auf Kohlen. |
Und welche Laufräder fährst du jetzt?
|
Jetzt mache ich keine Zeitfahrwettkaempfe mehr und muss mich nicht mehr mit Speziallaufraedern rumschlagen. Fuer Radrennen und Rumfahren genugen zum Glueck ja klassische LR mit 32-36 Standardspeichen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mit ner guten Nabe kann man da recht leicht bauen, aber sowas ist halt schon langsamer. Beim Windschattenrennen wie IM Germany, Roth oder Kona, ist's aber eigentlich auch egal.
Ich fuhr in Kona vor 72 Jahren Campa Protons (18/20, Tiefbettfelge). Seitenwind war mir egal. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |