Zitat:
Zitat von Campeon
(Beitrag 398088)
Da stimme ich dir zu, aber wenn jeder das für Ihn Mögliche tut, wäre schon sehr viel erreicht!
Solange Menschen mit laufendem Motor vor einem Supermarkt warten und ihre geheiligte Karre bei ein wenig Sonnenschein auf Kühlschranktemperatur runterkühlen, solange wird sich nicht viel ändern und in aller Regel haben diese Menschen auch noch Kinder und es ist ja deren Welt die sie ein wenig mehr schädigen!
Jeder denkt halt an sich, das ist das Problem!
|
Mir ist das prinzipiell egal, wie das andere machen. Umwelttechnisch gesehen müsste ich mich möglichst schnell erschiessen und davor möglichst viele andere auch, weil ich in Deutschland lebe und daher automatisch einer der größten Resourcenverbraucher bin. Oder ich lebe in der Natur, baue ein Holzhaus, jage Fische und züchte neue. Da das aber irgendwie auch nicht der Sinn der Sache sein kann, versuche ich im Rahmen meiner Möglichkeiten auf unnötigen Resourcenverbrauch zu achten. Meine Kinder erziehe ich gleichermassen, ab und an weise ich jemand anders darauf hin, wenn ich finde, dass er unnötig viel Energie verbraucht. Mehr kann ich nicht tun, mehr liegt nicht in meiner Hand, alles andere ist mir auch egal.
|