triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Download: Trainingspläne Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=141)

Diesellok 25.09.2007 21:01

... hier (thema) wurde schon länger nicht mehr gepostet, hoffe aber trotzdem eine Frage ist noch erlaubt:

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 7668)
Im Unterschied zu den Muskeln kann das Gehirn jedoch kurzfristig gar keine Fette verbrennen. Durch den niedrigen Füllstand des Leberglykogens am Morgen kommt das Gehirn recht bald in den Zustand einer Unterzuckerung.

Könnte das der Grund für Kopfschmerzen sein?

@Danksta: coole grafik - wie kommt man denn so sowas :Gruebeln:

Klugschnacker 26.09.2007 06:14

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 41066)
Könnte das der Grund für Kopfschmerzen sein?

Kann ich nichts zu sagen, ist mir nicht bekannt.

Grüße,
Arne

jens 26.09.2007 09:59

wie wäre es mal mit einer minimalvariante für das md-training? so nach dem motto: was ist wirklich unverzichtbar, wenn man nicht die gene von supermann hat. dass dann keine bestzeiten sondern "nur" spass im wk herauskommen kann mir klar.

DasOe 26.09.2007 10:05

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 41114)
minimalvariante für das md-training.... "nur" spass im wk

Ob diese Kombi Spaß im WK bringt, möchte ich mal bezweifeln, zumindest fehlt mir zum Spaß der Wohlfühlcharakter im WK.

Gruß vom *Jahrelang-nur-mit-Minimaltraining-Wettkampf-gemachten"Oe

Klugschnacker 26.09.2007 10:31

Zitat:

wie wäre es mal mit einer minimalvariante für das md-training? so nach dem motto: was ist wirklich unverzichtbar, wenn man nicht die gene von supermann hat. dass dann keine bestzeiten sondern "nur" spass im wk herauskommen kann mir klar.

Ist schon fertig, wird demnächst veröffentlicht.

Helmut S 26.09.2007 10:41

Zitat:

Ich dachte immer das wäre der 8h Plan? Es fällt beim Minimalisten hier und da mal was weg weil keine Zeit, man ist mal krank oder hat keinen Bock und schon sind's nur noch 6-7h / Woche.

Was soll man denn da noch minimalisieren? Einzige was man da noch minimalisieren könnte ist die Distanz: MD->OD.

peace Helmut

Klugschnacker 26.09.2007 10:53

Dirk Lahn hat in seiner Artikelserie für Einsteiger u.a. folgende Beiträge verfasst:

- Von Null auf Volksdistanz (bereits veröffentlicht)
- Von Volksdistanz zur Kurzdistanz (noch unveröffentlicht)
- Von der Kurzdistanz zur Mitteldistanz (noch unveröffentlicht)

Es gibt eine inhaltliche Überschneidung mit dem bereits existierenden Plan "8 Std. Mitteldistanz". Dies sind die Unterschiede:

- Die vom Deutschen Meister Andi Böcherer geschriebenen Pläne in den Excel-Tabellen richten sich an den Fortgeschrittenen, der wenig Zeit hat. Die Pläne sind hier und da wegen der geforderten Intensitäten anspruchsvoll.

- Die von Dirk Lahn geschriebenen Empfehlungen sind bei den Intensitäten zurückhaltender.

Grüße,
Klugschnacker

Helmut S 26.09.2007 21:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 41125)
..Es gibt eine inhaltliche Überschneidung mit dem bereits existierenden Plan "8 Std. Mitteldistanz". ... Die Pläne sind hier und da wegen der geforderten Intensitäten anspruchsvoll.... Die von Dirk Lahn geschriebenen Empfehlungen sind bei den Intensitäten zurückhaltender.

Klasse, Dankeschön für die Aufklärung.

Ich gehöre ja auch einer Randgruppe an: Alte. :Cheese:

Wird es dafür auch mal Trainignspläne geben? (Sag jetzt nicht man solle einfach 2:1 statt 3:1 machen. Das wäre genauso, als würde man einem iPhone Interessenten ein Nokia 5110 empfehlen :Cheese: :cool: )

peae Helmut

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.