triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   "Facebook ist Selbstprostitution" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13848)

FinP 21.05.2010 16:23

Immerhin 1,5 Beiträge pro Tag - wenn die gut überlegt sind, dann könnte er bei Einschränkung des Forumskonsums sich viel Zeit für Facebook freischaufeln...

dude 21.05.2010 17:30

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 393313)
Wie einsam und öde muss das eigene Leben sein, damit man sich bei facebook anmeldet ??

Sinnvoller Nutzen FBs geht weit ueber sinnlose Laberei hinaus. Erst Hausaufgaben machen, dann aburteilen. Solltest Du doch eigentlich wissen.

sybenwurz 21.05.2010 19:04

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 393272)
Kann doch mal passieren ;)

Das kann ganz im Ernst unbeabsichtigt mal passieren.
Ich hab letztens wegen der Google StreetView-Geschichte ein wenig rumgelesen und dabei ein wenig Hintergründe mitbekommen, was da an Programmiererei im Akkord dahinter steckt.
Da sollte es eigentlich eher wundern, dass solche Pannen nicht häufiger passieren.

Ich fänds aber davon abgesehen durchaus auch besser, wenn Google, FB, WKW und wie sie alle heissen, etwas offensiver beim Datenschutz wären.
Natürlich kann man bestimmen, was man veröffentlicht und für wen, aber es wäre sicherlich kein Problem, die Grundeinstellungen so zu wählen, dass erstmal die Privatsphäre soweit wie möglich erhalten bleibt und man alles freigeben muss, damits übermittelt, angezeigt oder gespeichert wird und nicht umgekehrt.
Rund 90% der Urheber aller meiner Freundschaftsanfragen kenne ich weder geschweige denn hab ich sie je gesehen;- ich klicke zwar mittlerweile ohne nachzudenken auf "Ignore", aber dennoch bestünde theoretisch die Möglichkeit, dass mehr Leute an meine Emailadresse oder Telefonnummer kämen, als wirklich sinnvoll ist...:Cheese:

Mandarine 21.05.2010 19:31

Triathlon-Szene kostet mich schon genügend Zeit. Ich denke einige Menschen verlieren sich im WWW und wollen überall dabei sein. Aber jeder wie er es braucht.

Fruehschwimmer 21.05.2010 21:13

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 393309)
Ich hab auch noch nie was bekommen.
Nur CapitalOne will mir drei Mal woechentlich eine Kreditkarte andrehen. Hat aber weder was mit FB zu tun, noch stoert es mich.

damit darf sich jetzt mein ex-rommate rumplagen :Lachen2:

mal schaun wie lange es dauert bis die meine neue adresse haben.

bin gerade am airport: free southwest roundtrip (anywhere where we fly) wenn ich einen kreditkartenvertrag unterschreibe. Da koennte ich schwach werden und mir meine fuenfte kreditkarte holen :Lachanfall:

fuers telefon: google voice ist das beste hier. nur doof dass apple die software verbietet ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.