![]() |
Ich frage mich, wie bei 3 Jahren Bodybuilding und 1,71 m / 78 kg auf 22% Körperfett kommst. Bodybuilder sind ja nicht gerade "Speichen" mit Minimal-BMI. Ich denke, dass ich bei 1,81 m / 92 kg nicht soviel Körperfettanteil habe und ich mache keinerlei Bodybuilding oder auch nur Krafttraining. Und dann auf 7% runter kommen zu wollen, halte ich ganz ehrlich für illusorisch (wenn du nicht gerade für deine Rolle leben kannst wie Robert de Niro, der sich mal eben zig Kilo drauf futtert und wieder runter kriegt). 7% ist die Größenordnung der richtig guten Triathleten oder der Läufer (Bleistift-Klasse).
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn ich es erst einmal einige Tage/Wochen sein gelassen haben, geht es auch ohne. Aber wehe, ich fange dann einmal wieder an zu naschen. Körperlich anstrengende Tätigkeiten, bei denen man nicht naschen kann und ansonsten keine Zeit mehr dafür zu haben, sind ideal.
|
Zitat:
Als Nachtisch esse ich immer einen kleinen Salat, auf die Süßspeisen habe ich keinen Hunger. Pommes esse ich nie, und nach der halbjährlich verspeisten Pizza wird mir meist schlecht. Nach fettigem Essen bekomme ich starke Magenprobleme. Aber Schoki usw esse ich schon gelegentlich, obwohl mir das eigentlich auch viel zu süß ist. Alles eine Frage der Gewohnheit. |
Zitat:
76kg bei 189cm |
Dünn alleine reicht eben nicht, sonst müsste ich ja sofort die Sportart wechseln, weil ich sonst immer ganz hinten landen würde ;).
Die Körperfettwaagen sind ziemliche Schätzeisen. Sie können dir zwar deine eigene Entwicklung über die Zeit aufzeigen (quasi immer gleich falsch), aber zum Vergleichen taugt es nicht wirklich. Wenn ich auf den Athleten-Modus gehe (dafür soll man > 10 h Sport pro Woche machen), habe ich sofort viele Prozente weniger als im Normal-Modus. Außerdem sind die Unterschiede vor und nach dem Training oder Sauna immens. Vermutlich wird da irgendeine Standard-Körperzusammensetzung vorausgesetzt, die mancher auch erfüllt. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr. |