triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Aschewolke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13514)

arist17 20.04.2010 16:25

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 379585)

Stellt Euch mal vor es ist Oktober und auf Hawaii kann kein Flieger wegen Vulkanausbruch landen, das wäre der triathletische Supergau :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall::Lachanfall:

bort 20.04.2010 17:44

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 379585)
Wie ist das eigentlich mit den Feinstaubzonen??? Hoffentlich hat Lavaasche eine grüne Plakette:Lachanfall:
Stellt Euch mal vor es ist Oktober und auf Hawaii kann kein Flieger wegen Vulkanausbruch landen, das wäre der triathletische Supergau :Lachanfall:

Zumal es dort ja einige gibt und insbesondere auf Big Island auch einen aktiven. Aber da läuft ja "nur" die Lava ins Meer.

powermanpapa 21.04.2010 06:22

so! nun sind meine Jungs wenigstens wieder in Deutschland, zwar statt in Frankfurt in Hamburg, aber jetzt kann man´s wenigstens wieder beeinflussen

sybenwurz 21.04.2010 09:02

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 379759)
...aber jetzt kann man´s wenigstens wieder beeinflussen

Genau, und die Bahn kann wieder ne Tür abwerfen und die Strecke 10Stunden deswegen sperren, um ihren Teil zum Chaos beizutragen...:Nee:

Ich hab heute morgen übrigens nen Bericht gehört über ne 747, die vor vielen Jahren in ne Aschewolke geflogen ist.
Die kleinen Partikel haben das halbe Flugzeug abradiert, durch den Aufprall an Tragflächen und Triebwerken begannen sie zu glühen und offensichtlich elektrische Ladungen freizusetzen;- die komplette Maschine war von nem Feuer und Funken umgeben als würde sie glühen, aus den Turbinen kamen meterlange Feuerschweife.
Zumindest, solange sie liefen, innerhalb von Sekunden fielen nämlich alle vier aus und der Vogel war in 11000m Höhe zum Segler geworden...:)
Nachdem der Jumbo dann tiefer ging (verdammt wenig Thermik da oben...:Cheese: ) konnte der Pilot sie offensichtlich wieder starten und in Jakarta mitm lackierfertig gestrahlten Flieger notlanden.
Stehend, so sagt man, denn anders konnte er durch seine blinde Cockpitscheibe nix sehen.

powermanpapa 21.04.2010 09:55

jo! den Bericht hab ich auch gelesen :-)

---
und das bei der Bahn...ganz klar---wenn man sich bei myHammer die billigsten raussucht, braucht man sich nicht beschweren

Matthias 21.04.2010 10:18

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 379839)
jo! den Bericht hab ich auch gelesen :-)

---
und das bei der Bahn...ganz klar---wenn man sich bei myHammer die billigsten raussucht, braucht man sich nicht beschweren

Nett war auch der abschließende Spruch: "Sie brauchen kein Lotto mehr zu spielen. Das war ihr Lottogewinn!"

Wingman 21.04.2010 10:23

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 379759)
so! nun sind meine Jungs wenigstens wieder in Deutschland, zwar statt in Frankfurt in Hamburg, aber jetzt kann man´s wenigstens wieder beeinflussen

dann sind sie ja genau puenktlich zur freigabe des gesamten luftraums heute ab 11 uhr wieder zurueck. :Cheese:

jul 21.04.2010 10:29

morgen sollt ich wieder trans-atlantik fliegen...

...wird noch spannend :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.