triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   1. Triathlon - Wie Teilnehmerfeld einschätzen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12980)

tschorsch 07.05.2010 23:27

Hallo

ich denke mal, dass ca. 8 min. realistisch wären.

Das entspricht 1:53 auf 100m
Bei deinem 200 m Test waren es 1:47,5 auf 100m.

Das dürfte etwa hinhauen wenn du deinen Test wirklich voll durchgezogen hast.

MainEvent 10.05.2010 18:58

8min klingt sehr viel versprechend :)
Mit dieser Zeit wäre ich mehr als zufrieden :-)

Ja, bei dem Test habe ich wirklich 100% gegeben.

MainEvent 17.05.2010 18:22

weils doch so gut läuft, gleich noch ne frage hinterher:

wie genau sieht ein vernüftiges tapering vor einer sprintdistanz aus? :confused:
Hab schon SuFu und herrn google um hilfe gebeten und auch schon diverse zeitschriften zu Rate gezogen allerdings wurde ich daruas nicht richtig schlau :Nee:

Volkeree 17.05.2010 18:27

Die Woche nichts langes Hartes mehr machen und einen Ruhetag zusätzlich einlegen.
Viele machen Freitag einen Ruhetag und wärem Samstag die Muskeln noch mal auf. Ich mache Samstag immer Ruhetag, also vorausgesetzt der WK ist Sonntag.

MainEvent 17.05.2010 18:39

normalerweise mach ich mittwochs immer 5x1000m...
Die anzahl, distanz oder intensität verringern oder ganz weglassen?

Oder ganz allgemein gesagt, soll ich eher die distanzen kürzer halten oder die distanzen verringern?

Wann sollte ich ca. die letzte harte Einheit machen?

Hier mal meine normale Trainingswoche:

Mo: 16km zackig laufen bzw 10km warmradln, 10km in WKT, 2,5km in WKT, 2,5k auslaufen

Die: 2h Tennis bzw Athletikzirkel

Mi: 2km langsam, lauf ABC, 5x1000 in 5km WKT, 2km langsam; 2-2.5km Schwimmen

Do: 1,5h Schulsport, 3h Tennis

Frei: 2-2.5km Schwimmen

Sa: 2h rad; 2km langsam, abc, 10x200m, 2km langsam [manchmal auch als koppeltraining]

So: 2-4h rad

Manchmal zwick ich, wenn genügend zeit noch ne radeinheit ein.

Kazuyoshi 18.05.2010 07:59

Seitdem die Strecke in MUC leicht geändert wurde und die Wechselzone nun nur noch aus "einer" besteht ist die Radstrecke 22km lang nicht mehr wie früher 18km. Dafür ist das Laufen nun 5km net mehr 4,5km :)

Naschspätzchen 18.05.2010 11:10

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 359098)
Naja, bei 400/18/5 ist das Bewältigen der Distanz nun nicht wirklich das große Problem - und warum eigentlich Sieg über sich selbst?

Bitte 5 € ins Phrasenschwein werfen :Nee:

Gruß Matthias

Schade dass du so denkst, die Aussage von autpatriot hat´s für mich ziemlich genau getroffen. Ist ja nicht jeder ein Supersportler bei dem Laufen erst ab 21 km anfängt, und alles unter OD nur Pillepalle ist...
Für mich ist die VD sehr wohl ne Herausforderung. Jeder hat nen anderen Hintergrund und ne andere Motivation. Da sollte keine die "bessere" oder "schlechtere" sein....:Nee:

Triathletin007 18.05.2010 12:35

Zitat:

Zitat von Naschspätzchen (Beitrag 391399)
Schade dass du so denkst, die Aussage von autpatriot hat´s für mich ziemlich genau getroffen. Ist ja nicht jeder ein Supersportler bei dem Laufen erst ab 21 km anfängt, und alles unter OD nur Pillepalle ist...
Für mich ist die VD sehr wohl ne Herausforderung. Jeder hat nen anderen Hintergrund und ne andere Motivation. Da sollte keine die "bessere" oder "schlechtere" sein....:Nee:

Ich habe mich auch nicht geschämt, als ich beim Jedermann- Duathlon an den Start gegangen bin, obwohl ich letztes Jahr auf Hawaii dabei war. Ich hatte schlicht nur Spaß an der Teilnahme.

Und das ist wichtig für mich!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.