triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Wieso? Weshalb? Warum? Triathlon-Szene.de erklärt die Welt. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12818)

Thorsten 24.02.2010 16:53

Der Mond ist nur so hell zu sehen, weil dort so viele offene Kühlschränke stehen (in denen das Licht ist). Wegen der vielen offenen Kühlschränke ist es dort auch so kalt.

powermanpapa 24.02.2010 16:55

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 352162)
Der Mond ist nur so hell zu sehen, weil dort so viele offene Kühlschränke stehen (in denen das Licht ist). Wegen der vielen offenen Kühlschränke ist es dort auch so kalt.

die Erklärung erscheint mir am logischsten

jens 24.02.2010 17:47

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 352163)
die Erklärung erscheint mir am logischsten

bezieht sich hoffentlich nur auf das Licht und nicht auf die Temperatur

sonst statt Stammtisch mal wieder ins Physikbuch schauen :Cheese:

DeRosa_ITA 24.02.2010 17:48

Wieso kommen die gutenmorgen Vögel immer schon mitte Februar zum zwitschern zurück obwohls die Nacht immer -10° hat(te)?

neonhelm 24.02.2010 17:51

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 352199)
Wieso kommen die gutenmorgen Vögel immer schon mitte Februar zum zwitschern zurück obwohls die Nacht immer -10° hat(te)?

Gewohnheitstiere. :Cheese:

powermanpapa 24.02.2010 17:51

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 352197)
bezieht sich hoffentlich nur auf das Licht und nicht auf die Temperatur

sonst statt Stammtisch mal wieder ins Physikbuch schauen :Cheese:

wiesodassdenn?

so wie ich gelesen habe, klappt das ja auch in Amerika
da wird die Klimaanlage eingeschaltet und die Türen aufgemacht, damit es auch ein bisschen aufm Gehsteig kalt wird

und nur weil das in keinem Buch steht........

jens 24.02.2010 18:13

das klappt aber nur wenn Klimanalage und Gehsteig nicht auf der gleichen Hausseite sind

Frage
Was passiert mit der Temperatur in der Küche, wenn der Kühlschrank in Betrieb ist und seine Tür längere Zeit offen steht?
-fällt
-sie bleibt gleich
-sie steigt
-Kommt darauf an, ob der Kühlschrank voll oder leer ist

Antwort
sie steigt: im Kühlschrank wirds zu warm, also arbeitet er mit voller Leistung. Dabei gibt er aber die Energie, die er aus seinem Inneren herauspumpt, an der Rückseite wieder ab. Da ein Kühlschrank mit einem Wirkungsgrad von weit weniger als 100% arbeitet, gibt er jedoch viel mehr Wärme hinten ab, als er innen aufnimmt, daher wird es in der Küche immer wärmer

powermanpapa 24.02.2010 18:31

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 352220)
das klappt aber nur wenn Klimanalage und Gehsteig nicht auf der gleichen Hausseite sind

Frage
Was passiert mit der Temperatur in der Küche, wenn der Kühlschrank in Betrieb ist und seine Tür längere Zeit offen steht?
-fällt
-sie bleibt gleich
-sie steigt
-Kommt darauf an, ob der Kühlschrank voll oder leer ist

Antwort
sie steigt: im Kühlschrank wirds zu warm, also arbeitet er mit voller Leistung. Dabei gibt er aber die Energie, die er aus seinem Inneren herauspumpt, an der Rückseite wieder ab. Da ein Kühlschrank mit einem Wirkungsgrad von weit weniger als 100% arbeitet, gibt er jedoch viel mehr Wärme hinten ab, als er innen aufnimmt, daher wird es in der Küche immer wärmer

kommt drauf an was drin ist

wenn Bier drin ist lass ich den sowieso zu weil nix wichtiger ist als das das Bier kalt bleibt
in dem Fall ist mir die Temperatur in der Küche egal

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.