![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hehe... der HP hat mir nach Betrachten meiner Blutwerte dazu geraten :) . Wir Frauen dürfen eh nur alle soundsoviel Monate mal... und ---> ich wurde beim ersten Versuch nach dem Vorschlag als Spenderin für diesen Termin abgelehnt, weil ich weniger als 6 Monate vorher eine OP am Bein hatte... :Lachanfall: Eine generelle Empfehlung ist das gewiss nicht ;) |
u.a. deswegen bin ich vom Vollblutspenden umgestiegen auf Plasma. Lt. Jahr rund 20 mal.
Vorteil ist z.B., dass regelmäßig die Blutwerte gecheckt werden. Danach schwanken meine HB-Werte seit Jahren zwischen 14,2 und 17,2, meist um die 15,5 also auf einem durchaus tragfähigen Niveau. |
Der Artikel, den DeRosa verlinkt hat, ist ja richtig interessant!
Ich sag nur "the paradox of hematorcit" und die ach so vielen Sportler mit ihren "natürlich" erhöhten Werten! Wahnsinn! |
Zitat:
Danke dafür an DeRosa :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Eisen ?? (kein plan welcher der abkürzungen es sein könnte, falls es gemessen wurde) Erythrozyten 4,5 Hämoglobin 14,1 g/dl Hämatokrit 40,1 % Denke ich werd, im Feb/März nochmal ein Blutbild amchen zur Kontrolle, ob/was sich verändert hat. Grüße. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |