triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Blutwerte: Was sagen sie aus? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12286)

pinkpoison 13.01.2010 14:10

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 332539)
Hui ja wenn der Zäck 34 % seiner 5.000 kcal aus Proteinen zuführt dann gute Nacht :Cheese:

Wenn J. Zäck inzwischen 128 kg wiegt, dann würde das grad noch Sinn machen :Lachen2:

crema-catalana 13.01.2010 14:15

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 332538)
Der Strunz in der Sendung wär mal ne geile Sache :-)

runningmaus 13.01.2010 14:22

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 332545)
... Aus Gesundheitsgründen zum Blutspenden zu raten, ist eine Sauerei.

hehe... der HP hat mir nach Betrachten meiner Blutwerte dazu geraten :) .
Wir Frauen dürfen eh nur alle soundsoviel Monate mal... und
---> ich wurde beim ersten Versuch nach dem Vorschlag als Spenderin für diesen Termin abgelehnt, weil ich weniger als 6 Monate vorher eine OP am Bein hatte... :Lachanfall:

Eine generelle Empfehlung ist das gewiss nicht ;)

matwot 13.01.2010 15:18

u.a. deswegen bin ich vom Vollblutspenden umgestiegen auf Plasma. Lt. Jahr rund 20 mal.
Vorteil ist z.B., dass regelmäßig die Blutwerte gecheckt werden. Danach schwanken meine HB-Werte seit Jahren zwischen 14,2 und 17,2, meist um die 15,5 also auf einem durchaus tragfähigen Niveau.

thunderbee 13.01.2010 15:18

Der Artikel, den DeRosa verlinkt hat, ist ja richtig interessant!

Ich sag nur "the paradox of hematorcit" und die ach so vielen Sportler mit ihren "natürlich" erhöhten Werten! Wahnsinn!

glaurung 13.01.2010 15:21

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 332604)
Der Artikel, den DeRosa verlinkt hat, ist ja richtig interessant!

Ich sag nur "the paradox of hematorcit" und die ach so vielen Sportler mit ihren "natürlich" erhöhten Werten! Wahnsinn!

Schaut mir auf den ersten Blick nach nem seriösen Artikel aus. Ich zieh mir den heute abend in ner ruhigen Stunde auch mal rein. :)
Danke dafür an DeRosa :Blumen:

thunderbee 13.01.2010 15:30

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 332608)
Schaut mir auf den ersten Blick nach nem seriösen Artikel aus. Ich zieh mir den heute abend in ner ruhigen Stunde auch mal rein. :)
Danke dafür an DeRosa :Blumen:

...das hört sich dann nach einer interessanten UNterhaltung mit Deiner Holden an. :Cheese:

Steffko 13.01.2010 16:12

Zitat:

Zitat von swirubi (Beitrag 332384)
Ja danke Steffko, das wäre nett.

So .. da bin ich ja mit meinen 52ng/ml ja gerade noch lebensfähig (Wert ist von letzten Frühjahr, bevor ich angefangen habe mich sinnvoll zu ernähren).

Eisen ?? (kein plan welcher der abkürzungen es sein könnte, falls es gemessen wurde)
Erythrozyten 4,5
Hämoglobin 14,1 g/dl
Hämatokrit 40,1 %

Denke ich werd, im Feb/März nochmal ein Blutbild amchen zur Kontrolle, ob/was sich verändert hat.

Grüße.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.