![]() |
Zitat:
Anmerkung: gibt von TA für 110er LK Blätter ovn 33 bis 54 ;) Anmerkung: Ist das schlimm aufm großen Blatt zu fahren, oder was nervt dich daran? Grüße. |
Zitat:
Wenn du (wie du woanders schreibst) bei dir kein 34/27 brauchst, dann leg dir doch eine 11-23 Kassette zu. Da sind die Gänge enger gestuft als bei dir und das reicht immer noch für fast alle Berge. Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
Nachdem nun die neue Kurbel montiert ist und die ersten Kilometer abgespult sind - meine Eindrücke
Homogenere Abstufung, deutlich mehr Vortrieb auf dem kleinen KB und Bergab ist nicht bei 50 km/h Schluss!:Cheese: Auch bergauf gabs bis jetzt keine Probleme. Ob ich die steilsten Anstiege hier schaffe mus noch ausgetestet werden. Fazit: Die Abstimmung passt also für die hügelige Gegend hier. Ich glaube, dass das Ergebnis mit einer anderen Kassette nicht so ausgefallen wäre. Aus meiner Sicht hat´s sich gelohnt, denn das erhoffte Ergebnis ist voll eingetreten.:liebe053: |
Auch mal wieder eine technikfrage von mir. Mein Renner hat ne 2-fachkurbel drauf mit der ich letztes Jahr ehrlichgesagt ein paar Probleme an manchem Berg hatte. Daher liebäugele ich jetzt mit ner Kompaktkurbel. Am We war ich mal bei nem Händler, der fing dann an, was noch alles gewechselt werden müßte. Umwerfer versetzen, Schaltwerk ggf. tauschen wegen längerem Hebel und evtl. ist die Kette zu kürzen!?
Eigentlich dachte ich, Kurbel raus, Kurbel rein, fertig. Bin ich da zu naiv drangegangen oder wollte der an mir versuchen die Wirtschaftskriese auszubügeln? Gruß et engelchen |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |