triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

Helmut S 16.10.2009 18:02

Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit den tägliche Läufen während des normalen Triatrainings gemacht. Vor allem die Älteren (Ausdauerjunkie etc.)? Hatt Euch das über die Dauer geplättet oder ging das gut?

Ausdauerjunkie 16.10.2009 18:18

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 292980)
Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit den tägliche Läufen während des normalen Triatrainings gemacht. Vor allem die Älteren (Ausdauerjunkie etc.)? Hatt Euch das über die Dauer geplättet oder ging das gut?

Nur anfangs war es schwer, aber dank Gruppendynamik, usw. kein Problem.
Nein, es ging super gur, da ich einfach die 3 fehlenden Einheiten durch Lauf A-B-C (seit 100/100 nicht mehr wirklich gemacht:o ), sowie 2x/Woche Bäckerrun (seither auch nicht mehr gemacht) kompensiert habe.
Anschließend war ich lauftechnisch sicher besser drauf.
Ich freue mich auf die Neuauflage, wenn man auch von vielen Leuten als krank abgestempelt wird:)

Die Kurzantwort: es ging (sehr) gut:)

Onnomax 16.10.2009 18:22

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 292988)
Ich freue mich auf die Neuauflage, wenn man auch von vielen Leuten als krank abgestempelt wird:)

Ähhh Entschuldigung - Du bist Triathlet, Du BIST krank...:) :)

HendrikO 16.10.2009 19:20

Ich habe vor einigen Jahren mal tägliches Laufen im Selbstversuch getestet und bin ca. 150 Tage in Folge gelaufen. Was war das Ergebnis?

1. Ich bin vorher eigentlich selten weniger als eine Stunde gelaufen. Während der Serie konnte ich das natürlich nicht aufrecht erhalten, weil dann mein Umfang einfach viel zu hoch geworden wäre. Also bin ich öfter mal nur 20-30 Minuten gelaufen. Obwohl ich eine Solche Serie bisher nicht wiederholt habe, habe ich mir die kurzen Läufe erhalten und ich mache sie bis heute mit Gewinn, da ich zwar nicht auf deutlich mehr Umfang, aber auf mehr Lauftage komme.

2. Meine Regenerationsfähigkeit hat sich in diesem Zeitraum immens erhöht. Laufen an Tagen nach Wettkämpfen oder harten Tagen ist seitdem kein Problem mehr.

Ich bin also wieder dabei, auch wenn ich aus Zeitgründen die 100 diesmal nicht schaffen kann.

Diesellok 16.10.2009 19:28

Auch wieder dabei - habe schon drauf gewartet :Lachen2:

Bin mal gespannt - das 2te Jahr ist nicht unbedingt einfacher ... :cool:

sybenwurz 16.10.2009 19:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 292975)
Regelaenderungsvorschlag

Gruende:

- 3 Laeufe am Tag sind was fuer eine handvoll Laufprofis, aber nix fuer Hobbytriathleten

- Vier Stunden Pause find ich angemessener als zwei, sonst fehlt die Charakteristik separater Laeufe

Findsch nedd gut, rein aus Gründen, ausgefallene Tage nicht mit drei Läufen am Tag aufholen zu können, auch wenn ich bei dreimal mindestens ner halben Stunde täglich in der Arscheskälte abends schon gemerkt hab, dass ich was gemacht hab...
Da werden mir dieses Jahr n paar Läufe fehlen, wenn ich mit meiner Kleinen zugange bin und die keinen Bock hat, nebenherzufahren.

dude 16.10.2009 19:41

Das sind mE aber Laeufe, die um der Liste willen absolviert werden und nicht dem eigentlichen Ziel dienen.

tobi_nb 16.10.2009 20:16

Hab den Fred nicht gelesen, aber gibt's für den (noch zu definierenden) Sieger eigentlich was? Nen Monatsabo gratis, Nen Pokal oder ne T.S. Kappe?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.