triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Verkaufer: Sram RED Komplettgruppe TRIA nur 1650 Gramm (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10967)

titansvente 07.10.2009 15:13

das trägt ja was von glaubenskrieg!

beide "seiten" haben recht.
einforum ist primär zum diskutieren da und nicht zum verkaufen, dafür gibt´s die elektrobucht.
wenn ich aber eine rubrik "suche&biete" anbeite, dann muss man die selbstverständlich auch nutzen dürfen. völlig egal, wieviele beiträge man biher gepostet hat.

nichtsdestotrotz hat´s nen geschmäckle wenn das forum als verkaufplattform only benutzt wird.
so´n bisschen sind wir doch alle stilpolizei und wachen über die guten sitten hier.
da muss man sich nicht wundern, wenn typen wie wir zum virtuellen steinwurf ausholen :Cheese:

oder war hier auch wieder weibsvolk anwesend!?!?!?! :Lachanfall:

Thorsten 07.10.2009 15:16

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 287248)

Romanum ite domum

weihnachtsmann_s 07.10.2009 15:18

@Flow:Ja tut mir echt leid das ich erst 200 beiträge habe aber wenn ich ein bisschen mehr doppelt posten würde hätte ich bestimmt auch bald 2000... :Huhu:

Wanker wurde in seinem anderen beitrag schon nicht sehr freundlich empfangen. ich glaueb es ging um ein gelbes fahrrad welches dem schrauber bei dem eine sram red mal eben übrig ist nicht passte da es ja mal wider zu klein war!

das SMILEY war nochmal ein hinweis darauf das es im letzten fred schon diskutiert wurde!:Huhu:

Zitat:

Zitat von TriBlade (Beitrag 287237)
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die ganzen Knie und Jehova Witze haben damit begonnen, dass einige hier daraufhinweisen wollten, dass häufig die Angebote von Forumsneumitgliedern eher ungalubwürdig erscheinen. So in etwa, neues Rad, kaum gefahren, keine 500km, jetzt wegen Knie usw. Die meisten hier im Forum wissen, dass wenn man sich ein > 2.000 Euro Rad kauft dieses am ersten Wochenende 300km gefahren wird und nach einem Monat in der Regel 1.000 km hat. Genau so verhält es sich mit den meisten Teilen.
Sollte es den einen oder anderen Verkäufer geben, bei dem das nicht so ist, schwer zu glauben aber eben Pech gehabt. Dieses Forum bedeutet eben auch, dass ein gewisser Vertrauensvorschuß für langjährige Mitglieder besteht. Damit dieser wenn auch nur kleine, ganz allgemeine Vertrauensvorschuß nicht von irgendwelchen Typen mißbraucht wird, haben halt einige immerr wieder darauf hingewiesen. Zur Not auch mit jehova.

100% deiner meinung! ich rege mich über jeden auf der hier und bei 3athlon räder verkaufen möchte die erst 200km gelaufen sind!

kein mensch hier im forum kauft sich ein rad für >2500€ um nach dem ersten monat festzustellen das es ihm zu klein ist! keiner!

Zitat:

Zitat von KetteRechts (Beitrag 287238)
So...letztes mal Off-Topic:
Ich kannte mal jemanden der hiess "Fickert"....hat sich das "T" damals auch anhängen lassen....das hat´s auch nicht viel besser gemacht....*buaaahhhaaahaaa* :Lachanfall:

Over und aus!

Desiere heißt auch so aber ohne T. die kennt hier wohl jeder..:Blumen:

Flow 07.10.2009 15:29

Zitat:

Zitat von nimbus_2 (Beitrag 287254)
... damit nicht dieser Eindruck aufkommt bitte einfach vollständig zitieren und schon sieht die Welt anders aus!

Ich hatte, den Eindruck, nur der erste Teil :
Zitat:

Zitat von nimbus_2 (Beitrag 287249)
... deutlich besser!

... bezöge sich auf das Schild/Bild ...

Der zweite :
Zitat:

Noch besser wäre nicht "beugen" sondern "verstehen"!
wohl eher auf mich, also ein wenig in die Richtung ...

Zitat:

Zitat von nimbus_2 (Beitrag 287210)
an "flow"
Nicht Oberlehrer sein

;)

titansvente 07.10.2009 15:47

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 287248)
Na juuut ...
Ich beuge mich dem Druck der lauten Mehrheit und biete auch stattdessen diesen hier an :

Besser ?

Hier dann auch noch der Link, damit ihr ihn das nächste Mal selber posten könnt ... :)
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/693/395.png

hat irgendwie immer noch neonazistisches...
ich habe auch mal eins kreiert
tataaaaaaaaaa!

titansvente 07.10.2009 15:54

oder so:

Helmut S 07.10.2009 16:03

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 287268)
hat irgendwie immer noch neonazistisches...

http://www.youtube.com/watch?v=q-7QoiOH9r0 :Cheese:

nimbus_2 07.10.2009 16:03

an flow - bei diesem Ganzen hier sind mir 3 Dinge wichtig:

1.) Die einen sollten den "running gag" bitte nicht überstrapazieren, sondern den es bei ein paar posts belassen (bitte nicht nach dem Motto: "Es ist schon alles geschrieben, nur noch nicht von mir!").

2.) Bei denen die lediglich Verkaufspost einstellen ein Verständnis dafür wecken, das dieses Forum vorrangig vom Austausch zu Fragen, Problemen, Situationen und Erfahrungen lebt und jeder dazu etwas aktiv beitragen kann - auch ohne ein großer Schreiber zu sein!

3.) Das mir das Bild "Kauft nicht bei Juden" ungeachtet deines inhaltlichen Standpunktes - den ich gut teilen kann - einfach deutlichst zu weit geht! Ich wünsche mir hier einen menschlichen Austausch und nicht "weil andere es hier übertreiben (mit 3 Seiten "running gag", übertreibe ich gleich mal noch deutlich mehr (zynisches Bild)".

Alles in allem kann damit doch jeder einen/seinen Beitrag leisten, damit es weiter bei dem gemeinsamen Spaß in der Sache bleibt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.