![]() |
Zitat:
|
Der Zufall ist wirklich groß, dass ausgerechnet deine Cousine auf Hawaii heiratet und zur gleichen Zeit eine Sportveranstaltung stattfindet.
Zufälle gibt`s ;) Nimm noch einen Schreibblock mit uns lass den Kleinen ein paar A `s und B`s nachzeichnen... |
"Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten."
Zu Lügen ist sicher das allerbeste für alle Beteiligten. :Huhu: Marcus Brutus |
Ums mal aus Lehrersicht zu sagen:
In einer Klasse, in der es sowieso schon möglicherweise fünf (von 25!) Verhaltensauffällige Kinder gibt, möchte ich mich nicht auch noch gesondert um einen Nachkömmling kümmern, dessen Vater es vorzieht den Jungen mit zu einer (AK-WM) zu nehmen und der danach zwei Wochen Schulstoff nachholen muss! Ich bitte euch! Für wen haltet ihr euch? Glaubt ihr nicht, dass ein Moslem den Ramadan als mindestens so wichtig ansieht, wie ihr eine AK-WM? Es kann natürlich sein, dass der Schüler (und davon gehe ich bei uns aus) ein Kind ist, um den sich die Eltern kümmern. Falls ich als Lehrer aber merke, dass ich danach wieder was hinbiegen muss, was der Pazifikaufenthalt verbockt hat, würde ich mich eher um die restlichen Kinder kümmern! Arbeit hat man mit denen schon genug! |
...im eingangspost wurde ja gesagt "..keine Diskussion über egoistische Rabeneltern, Verantwortungslosigkeit etc..." und natürlich ist es genau das geworden....fast jeder pocht hier auf die political correctness und würde wahrscheinlich wenn er mal in der selben situation stecken würde auch alles versuchen dass die kinder mitkommen dürfen!
ich wünsche alessandro das es klappt ! wenn man kinder/familie hat ist halt finishen mit noch schöner als finishen alleine! |
Zitat:
|
Zitat:
s. dazu auch: "In den meisten europäischen Ländern besteht Bildungspflicht, das heißt die Vermittlung von Wissen ist für das Kind nicht an den Besuch einer Schule gebunden. Das wie und wo der Bildung steht frei und wird staatlich nicht vorgegeben. Wegen der zurzeit üblichen Rechtsauslegung ist freies Lernen ohne Schulbesuch bzw. Hausunterricht zwar nicht in Deutschland (s. u.) möglich, wohl aber in anderen deutschsprachigen Ländern oder Landesteilen Europas." http://de.wikipedia.org/wiki/Hausunt..._D.C3.A4nemark Aber das ist hier ein bisschen off topic. Ich werde nächstes Jahr (hoffentlich) in dem Dilemma stecken - und im Zweifel meinen NAchwuchs für den Hawaii-Trip für eine Woche aus der Schule nehmen. Gruß Bambi |
Zitat:
wirklich interessant:Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |