![]() |
Zitat:
Ansonsten ist für Strasse und Waldweg der Cyo+Nabendynamo wohl das beste was man für das Geld kriegen kann und völlig ausreichen. Für die Fahrt durchs Unterholz mit dem MTB reicht das aber bei weitem nicht. Da ist die Wilma ziemlich gut, wenn man selbst nicht baslten will. Im MTB-Forum bastelt so einer in einer semi-kommerziellen Weise eine Lampe namens "Grisu" zusammen. Die Innereien habe ich selbst ein einer meiner LED-Lampen und finde sie echt spitze. Für einen "Eigenbau" ist sie mit gedrehtem Gehäuse aber doch auch recht teuer. |
Ich hab die dealextreme-Lampe in baugleicher Variante mit Selbstbau-Lenker-Lösung letzten Winter gefahren. Unsere Ausleuchtungstest haben ergeben, daß das Teil z.B. die Lampen in der Kategorie bis 300€ also Hope Vision 2 LED Kategorie geschlagen sind. Was die Ausleuchtung angeht ist es ungefähr ein 5m breiter-50m langer Spot und dabei sehr hell. Man kann damit jede Wurzel im mittelschweren Gelände erkennen. Ich habe nebenbei noch eine Fenix L2D Premium und die ist max. halb so hell...nur so als Größenordnung. Im Vergleich dazu ist die Evo ein Witz. Für mich ein überragendes PLV.
|
Danke für die Tipps
Moin,
weil sie hier ein paar mal von "unseren" Experten empfohlen wurde, habe ich mir die Cyo von B + M geholt. Gestern Abend wurde sie dann das erste Mal richtig auf Landstraßen und Waldwegen getestet... Ich bin total begeistert und kann diese Lampe sehr empfehlen; wirklich ausreichend Licht und kein Generve mehr mit dem Akku Geraffel! Und vielen Dank für den Tipp! Viele Grüße, Christian |
Hab gerade noch ein interessantes Lämpchen gefunden.
http://www.alpencross.com/d907_out-l...htsysteme.html Sehr leicht und schön hell:cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |