Zitat:
Zitat von Robin
(Beitrag 267784)
:)
Natürlich fahre ich mein Carbon Tria auch im Training. Alleine schon um mich und meine Nackenmuskulatur auch an größere Distanzen an die Aeroposition zu gewöhnen...
...zum Thema Steifigkeit! Einfach nur geil wie man in die Pedale auch bei größter Übersetzung treten kann, ohne das etwas sich verwindet. Ein erheblicher Unterschied der sogar vom Leihen festgestellt werden kann.
Wer es sich leisten kann und leisten will, fährt mit solch einem Rad einfach besser...nicht nur wegen der Optik!
...
|
Das stimmt. Ich weiß nicht ob's jetzt an der Steifigkeit liegt, am Gewicht oder an sonstwas aber man merkt einfach dass die Kraft die du aufs Pedal bringst direkt übertragen wird.
Habe vor, mein WK-Bike von Frühjahr bis Herbst bei gutem Wetter zu fahren. Das alte Tria-Rad kommt dann bei Regen und im Winter zum Einsatz. Die WK-Laufräder kommen so 1-2 Wochen vor dem Wettkampf ans Rad, damit ich mich wieder daran gewöhne. Der Hauptgrund sie nicht im normalen Training zu fahren ist dass ich Schlauchreifen habe und das bei einer Panne doch ziemlich ins Geld geht.
Bin auch ein Freund davon, regelmäßig in Aeroposition zu fahren. Die Muskulatur arbeitet in einem anderen Winkel und gerade wenn man Langdistanz macht muss man die Position über einen langen Zeitraum halten können.
|