triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Bonn Triathlon 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6888)

Nils 17.01.2010 18:04

Jaaaaaaaaaaaaa:liebe053:
Ich bin drin....verrückt. Vor ein paar Jahren brauchte ich nicht so zu zittern...

matwot 17.01.2010 18:04

Ich bin drin (und wohl sowieso mit der Liga dabei). Freut sich ein Nachrücker.:Cheese:

gurke 17.01.2010 18:13

Auch dabei :Huhu:

neonhelm 17.01.2010 18:24

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 334340)
Genau, schön mit der Seniorenliga :Huhu:

:Cheese:

Boah, das ist echt sooo peinlich, wenn man potenziellen Geldgebern erzählen muss, dass man im der Senioren-Liga startet. Da kam schon die Frage nach dem Bärenticket. :Lachen2:

Keine Ahnung, welche Nase auf den Begriff gekommen ist. Ich werde für nächstes Jahr Masters I/II anregen...

runningmaus 17.01.2010 18:37

oh dear.... ich habe es auch angeklickt... und freu' mich jetzt aufs Rheinschwimmen, bibbere vor den Hügels auf der Radstrecke.... und laufen bekomme ich doch irgendwie gebacken, hm?!
Das wird erst meine 2. Mitteldistanz :)

engelchen 17.01.2010 18:50

Auch dabei, das Sharönchen ebenso. Ich hab jetzt schon wieder bammel, wenn ich dran denke wie de Klappe auf der Fähre sich öffnet und der Puls hochschießt :Nee:

Mein persönlicher Bonnslogan:
Für die einen ist es eine Rheinpromenade, für uns ist es die längste Wechselzone der Welt

Disziplin 1 von 4, das Anmelden,ist schonmal geschafft :Cheese:

da simmer dabei :liebe053:

witzknubbel 17.01.2010 18:54

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 334492)
Für die einen ist es eine Rheinpromenade, für uns ist es die längste Wechselzone der Welt

Oh ja. :Lachanfall:

trina 17.01.2010 18:56

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 334484)
oh dear.... ich habe es auch angeklickt... und freu' mich jetzt aufs Rheinschwimmen, bibbere vor den Hügels auf der Radstrecke.... und laufen bekomme ich doch irgendwie gebacken, hm?!
Das wird erst meine 2. Mitteldistanz :)

Wenn du schon mal ne Mitteldistanz gemacht hast, ist das doch kein Problem. Ist ja schon ein Stück kürzer.

runningmaus 17.01.2010 18:57

@Engelchen: nur gut, daß es nicht schon diese Woche losgeht... im Moment ist die Wassertemp. 5°C ... *schnatter*

ich werde Ende Mai in Mainz noch beim Rheinschwimmen mitmachen... da kann man schon mal 3km (bin ich gemeldet) oder 6km üben

@Trina: im Prinzip sollte e kein Problem sein ;) wenn ich in die gleiche Form komme, wie im September ;) - ... praktisch ist Bonn anders: man kann vom Hopp ins Wasser aus das Schwimmziel nicht sehen - das ist also eher psychologisch weit ;) ... und die Hügels... nun - ich bin eher "Nicht-Kletterer" aufm Rad... und werde daher das 27er Ritzel montieren ;)

hansemann 17.01.2010 19:05

Herzlichen Glückwunsch, Hansemann!
Sie haben Ihren Startplatz beim 20. Bonn-Triathlon sicher.

Ich freu mich unheimlich ... Bonn ist einfach eine super coole Veranstaltung.Mir läuft ein wohliger Schauer durch den ganzen Körper ,wenn ich an den Wettkampf denke :Cheese:

Vielleicht lernt man ja noch ein paar Foris kennen,den ein oder anderen kennt man ja bereits.

hansemann 17.01.2010 19:08

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 334498)

ich werde Ende Mai in Mainz noch beim Rheinschwimmen mitmachen... da kann man schon mal 3km (bin ich gemeldet) oder 6km üben
)

ola runningmaus,

hast du nen link zu der Veranstaltung ,-google spuckt grade nix passendes raus !

runningmaus 17.01.2010 19:15

http://www.tcec-mainz.de/ die Veranstaltung am 30.05. heisst swim and run ... deswegen war meine Angabe nicht zum Suchen geeignet ;) ... wird aber auch als "nur Swim" angeboten.
Da bisher rel. wenig Starter gemeldet sind, könnte ich mir vorstellen, daß es sich nicht lohnt, an dem Tag die Fähre zu mieten, so daß einfach von einer Kanu-Fahrer-Plattform gesprungen wird :)

matwot 17.01.2010 19:29

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 334340)
Seniorenliga :Huhu:

Der Name ist in der Tat ...:Cheese: :Lachanfall:

Da starte ich lieber bei den Masters.;)

In Belgien sind das wie ich hörte "Veteranen". Das klingt doch schon viel besser.

Rhing 17.01.2010 19:37

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 334478)
Keine Ahnung, welche Nase auf den Begriff gekommen ist. Ich werde für nächstes Jahr Masters I/II anregen...

Das will bei uns auch einer, der ist aber 62 und meint, Masters II fängt bei 55 an. Also, ist find die Bezeichnungen gut. Top fand ich übrigens, als wir mit 5 Masters im Bus nach dem Start in Saerbeck gefragt haben und die Gefragte meinte, das sei da hinten beim Seniorenheim. :Cheese:

hansemann 17.01.2010 19:39

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 334508)
http://www.tcec-mainz.de/ die Veranstaltung am 30.05. heisst swim and run ... deswegen war meine Angabe nicht zum Suchen geeignet ;) ... wird aber auch als "nur Swim" angeboten.
Da bisher rel. wenig Starter gemeldet sind, könnte ich mir vorstellen, daß es sich nicht lohnt, an dem Tag die Fähre zu mieten, so daß einfach von einer Kanu-Fahrer-Plattform gesprungen wird :)

jetzt bin ich aber am überlegen.ne woche später ist ja auch in kölle der swim & run.allerdings ist schwimmen im vater rhein einfach ein tolles erlebnis.bin wankelmutig , das muss ich mal mit meinem coach absprechen,spaß macht mit sicherheit beides*grübel :cool:

Nine 17.01.2010 20:24

Ich bin auch wieder dabei und freue mich schon darauf! Bonn war letztes Jahr mein zweiter Triathlon überhaupt und ich hatte ziemlich Bammel vorher. Da ich jetzt weiß, dass ich zumindest ankommen kann, kann ich mich richtig freuen und will versuchen schneller als letztes Jahr zu sein. (Was auch gut klappen könnte, falls die Laufstrecke wie versprochen dieses Jahr tatsächlich 15 km hat :Lachanfall: )

Nils 18.01.2010 09:14

Hey, den Bonn-Triathlon schwächelt:Cheese: ...es sind noch 21 Einzelplätze frei

gurke 18.01.2010 11:18

und vorbei :Huhu:
Nur noch Warteliste. Ich bin schon echt gespannt.
Wir können ja im Frühjahr eine Foren-Radstreckenbesichtigung machen. Jemand Lust zu sowas?

neonhelm 18.01.2010 11:27

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 334804)
Jemand Lust zu sowas?

Klar. Meine Mädelz freuen sich schon drauf... :Cheese:

Strampeltier 18.01.2010 11:36

Ich bin mal gespannt, wieder Asphalt vor dem Campingplatz den Winter überstanden hat, wahrscheinlich muss man da mittlerweile absteigen :(
Ich freue mich jedenfalls schon wieder total auf die Trainings in den sieben Bergen :quaeldich:

AndreasW 18.01.2010 12:54

Zitat:

Wir können ja im Frühjahr eine Foren-Radstreckenbesichtigung machen. Jemand Lust zu sowas?

Trotz Anreise und Nicht-Start, gerne! :Huhu:

weihnachtsmann_s 18.01.2010 13:25

Zitat:

u

bin auch dabei .....

und bei gurkes vorhaben natürlich auch :Huhu:

maifelder 18.01.2010 14:16

Wenn wir mal 2-3 Runden fahren, sagt bescheid, für 1 Runde fahre ich nicht extra soweit.

matwot 18.01.2010 14:36

Zitat:

Auf jeden Fall. Nicht nur als Wettkampfvorbereitung, sondern auch, weil es eine schöne, abwechslungsreiche Strecke ist.

Nine 18.01.2010 23:21

Je nach Tempo bin ich auch gerne dabei!

hansemann 19.01.2010 00:23

Zitat:

hand hebe :Huhu:

die konstellation bisher möchte ich dringend komplettieren !!

@ maifelder,

bin natürlich gerne für nen 2. turn zu haben, allerdings nur wie auf der glüder-runde,-konstant GA1*

*gib alles einmal:Cheese:

malihini 19.01.2010 11:44

Zitat:

Hallo,
ich lasse den Bonntriathlon zwar ausfallen, wäre aber bei der Ausfahrt auch dabei:Huhu: !

Rhing 08.02.2010 18:44

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 334816)
Ich bin mal gespannt, wieder Asphalt vor dem Campingplatz den Winter überstanden hat, wahrscheinlich muss man da mittlerweile absteigen :(

Hab vor 2 Wochen mal ne Runde gedreht. Es war nicht schlimmer (geht das noch), aber auch nicht besser. Alles in Allem aber wie immer ne nette abwechselungsreiche Strecke.

hansemann 08.02.2010 19:49

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 344486)
Hab vor 2 Wochen mal ne Runde gedreht. Es war nicht schlimmer (geht das noch), aber auch nicht besser. Alles in Allem aber wie immer ne nette abwechselungsreiche Strecke.

macht doch mal alarm bei der stadt bonn,dass die dem bereich mal ein kleines upgrade in sachen strassenbelag verpassen !

gurke 08.02.2010 19:55

hansemann: da bist du ja wieder. Wollte schon ne Suchmeldung rausgeben. Alles in Ordnung? :Huhu:

hansemann 08.02.2010 21:16

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 344508)
hansemann: da bist du ja wieder. Wollte schon ne Suchmeldung rausgeben. Alles in Ordnung? :Huhu:

yo yo,

war krank,stress & einfach mal keine zeit zum surfen & sporten.wenn man sich um alles selber kümmern muss,wird einem erstmal bewusst, wie wichtig der partner ist,der einem den rücken frei hält ;)

aber nun bin ich wieder am set !!:Huhu:

Rhing 08.02.2010 21:55

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 344505)
macht doch mal alarm bei der stadt bonn,dass die dem bereich mal ein kleines upgrade in sachen strassenbelag verpassen !

Das hilft nicht. Die Stadt Bonn hat ein Konferenzzentrum, da sind Straßen egal. Das Stück vor dem Sassenberg gehört im Übrigen nicht zu Bonn, nicht mal zum Rhein-Sieg-Kreis sondern zu Rheinland-Pfalz. Da spielt sich nix ab, im "Grenzgebiet".

hansemann 08.02.2010 22:06

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 344568)
Das hilft nicht. Die Stadt Bonn hat ein Konferenzzentrum, da sind Straßen egal. Das Stück vor dem Sassenberg gehört im Übrigen nicht zu Bonn, nicht mal zum Rhein-Sieg-Kreis sondern zu Rheinland-Pfalz. Da spielt sich nix ab, im "Grenzgebiet".

ja,das leidige thema mit den zuständigkeiten der strassen in NRW respektive rheinland-pfalz.sobald es darum geht wer nun die kosten für instandhaltung & reparatur tragen muss, fängt der palaver zwischen den städten,kreisen,land usw. an & keiner will mehr was von irgendwelchen maroden bodenbelägen wissen.

engelchen 08.02.2010 22:11

Gerne dabei wenn der termin passt:Huhu:

Bleierpel 08.02.2010 22:32

Ich wär ebenfalls dabei...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.