![]() |
michelman muss seine liegestütz noch nachträglich eintragen, dann haben wir es doch geschafft oder:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo
Ich bin grad über Ubuntu ins Netz. :liebe053: Ich habs geschafft. Kann man das sehen ? :Cheese: Ist alles so schön bunt hier. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe Ubuntu allerdings nach ca. 6 Monaten runtergeschmissen, weil's irgendwie meinen Rechner total langsam gemacht hat. War aber erst nachdem ich einen neuen Monitor angeschlossen hatte, mit dem Ubuntu anscheinend nicht konnte. Schade. Hat mir eigentlich gut gefallen. Aber irgendwann war ich so abgenervt, dass ich erst mal wieder zu Win rüber bin. Aber da dauert es auch nie lange, bis die Kiste muckt. Jetzt wie gesagt Open Suse 11, läuft bisher hervorragend. Wenn ich Dir was empfehlen darf: Lad Dir Amarok runter, bester player ever. Ich hoffe, Du weißt, wie das mit smart und so läuft. ubuntuusers.de kennst Du hoffentlich auch. DIE Adresse bei Fragen und Schwierigkeiten, mit Forum und wiki. Sehr zu empfehlen. Sowas gibt's für Suse leider nicht. Viel Spaß Ravistellus |
bisher läuft alles ganz gut, sogar der drucker.
bis auf wma dateien (von crossfit.com) hab ich auch die videos laufen. werd noch ein wenig rumprobieren. ich habs in einer virtuellen maschine installiert. da kann ich nun, da ich eh 2 bildschirme habe, beides nebeneinander laufen lassen. man gönnt sich ja sonst nichts (bis auf die wii ) ![]() |
Zitat:
Ein Arbeitskollege erzählte mir auch am 26.12., dass seine Frau sich jetzt das 3.Jahr in Folge die Wii gewünscht hätte und da er viele Dienste schieben muß, habe er ihr dieses Spielzeug nun endlich zum Zeitvertreib geschenkt. ....ich lach' mich schlapp.... |
Zitat:
Heute war übrigens kompletter Familienweihnachtstag ohne EINE Minute Zeit für Sport. O-Ton meiner Frau, nachdem ich das bemängelt hatte: "Du wirst ja wohl einen Tag auch mal ohne Sport machen und Dich Deiner Familie widmen können!" - UNVERSCHÄMTHEIT!!!! Gerade mit Crossfit bin ich ja NOCH familientauglicher geworden...andererseits hat mir heute schon was gefehlt...:confused: :( :Nee: Aber morgen sind die Verwandten alle weg und meine Hausfamilie hat schon angekündigt, daß sie morgen einen gemütlichen Sonntag verbringen möchten....:liebe053: ...ideale Bedingungen für mich. Gute Nacht: Michel |
Zitat:
Wie viele fehlen denn noch...:Cheese: ? Gruß: Michel |
Zitat:
Zitat:
Hab noch nen 5k Jog für 100/100 dran gehängt. Morgen gehts weiter mit dem Bergfest ;) |
Zitat:
ist ja keine <<geldfrage, das Problem ist meine Frau :Blumen: @michel so wie es aussieht kommen wir auch ohne deine Liegestütz klar. Ansonsten rufe ich dich in der Sylvesternacht an und du trägst sie ein. Oder ich kapere einfach deinen Account, wozu bin ich Moderator :Cheese: |
Zitat:
|
So, ich muss jetzt leider noch mal bisschen rumjammern.
Heute morgen im Verein Schwimmtraining war ja ok, obwohl die Arme schon besser funktioniert haben, aber ich habe mich so durchgekämpft 1,5h fast nur Technik und Kraft. Uff. Und dann heute abend das vermeintliche Erholungs-WOD. Fing schon damit an, dass ich mich öfter verheddert habe beim Hüpfen. Ok, kommt schon mal vor. Ich laufe meist erst nach 2-300 warm. Aber heute haben mir immer gleich die Schultern weh getan. Das Springen war kein Problem, aber eben die Oberarme und Schultern. Naja, wäre auch noch gegangen. Dann kamen die Front-Squats, da habe ich die Arme nicht waagerecht bekommen, da hätte ich mir die Handgelenke brechen müssen. Ging gar nicht. Naja, habe mich aber grade gehalten, nach oben geguckt wie im Video beschrieben und dann ging's einigermaßen. Hatte aber schon Probleme, das Gewicht auf die Fersen zu bekommen. Von daher sehr langsam ausgeführt. Aber dann die Overhead-Squats. Hatte ich ja beim letzten Mal schon Probleme, die sich heute bestätigt haben. Habe einige Male rumprobiert, aber wenn ich die Arme nach oben strecke, bekomme ich die Beine kaum gebeugt. An der Hüfte liegts nicht. Anscheinend bin ich wirklich so steif. Ich habe statt der 20kg dann einfach ein Rundholz genommen, das ich mir mal im Baumarkt eben dafür besorgt habe. Ging dann etwas besser, aber richtig runter komme ich auch damit nicht und Gewicht auf die Fersen bekomme ich auch nicht. Jetzt bin ich etwas ratlos, wie ich mich dieser Übung nähern soll. Gewicht steigern fällt bei mir jedenfalls flach. Am besten komme ich mal nach Duisburg und hole mir vor Ort Instruktionen :Cheese: Falls mauna_kea mich dann nicht gleich aus dem Kader streicht ... :( Hat bei mir dementsprechend alles lange gedauert, habe aber dann auch gar nicht mehr auf die Zeit geachtet, sondern rumprobiert. Gestoppt habe ich bei 17:31, was aber wie gesagt keine Aussagekraft hat Das WOD werde ich die Tage noch mal ausführlich machen müssen, als Technikübungen. Ravistellus |
@ravistellus
du kannst gern vorbeikommen - aber nur mit Wii :Cheese: versuche die overheadsquats immer beim aufwärmen zu trainieren. mache die arme über kopf möglichst weit auseinander. stretching für den schulterbereich sollte auch einiges bringen. nimm dazu deinen stock, fasse ihn zuerst breit und drehe dann die arme auf den rücken. mit der zeit sollten die arme immer weiter zusammengehalten werden. die beweglichkeit in der schulter, die bei dieser übung gefragt ist, ist auch elementar fürs schwimmen - die mühe lohnt also. und sag jetzt nicht im alter klappt das nicht mehr so gut :Nee: - wir machen das im studio mit >60 jährigen und die werden auch wieder beweglicher. muskelzellen bilden sich ja ständig neu, auch bei einem 70 jährigen ist der älteste muskel gerade mal 4-5 monate alt. |
Zitat:
Zitat:
Ich habe Deine Ratschläge heute gleich beherzigt und statt der normalen Squats beim warmup Overheadsquats und Dehnübungen mit Rundholz gemacht. (Brav!) Zitat:
Ok, aber zum Thema: WOD Go hard. War auch hart, aber wieder besser als ich dachte - und wieder CFM-Niveau. Habe versucht bei den Seilsprüngen - wieder 200 für 400m Laufen - richtig Gas zu geben, was einerseits gut abging, aber auch einige Verhedderer mit sich brachte. KB-Swings kein Problem. Die Thrusters waren dann schon hart, ich brauche da nicht mehr als 20kg im Moment, aber sind auch ne gute Vorübung für die Overheadsquats. Im 10 Stück, dann kurze Pause, so gings. Richtig hart waren danach aber die Burpees, die zuletzt ja erstaunlich gut gingen. Aber die haben heute wieder richtig geschlaucht und enorm viel Zeit gekostet. Bis dahin war ich eigentlich ganz gut im Rennen. Ok, trotzdem überlegt, nicht unzufrieden trotz der wieder grottigen Zeit von 24:19 Min. Aber ich merke die vergangenen Tage auch immer noch - nein, nicht am Bauch, habe nichts zugenommen dank CF - sondern in den Armen und den Schultern, die schon ziemlich müde sind. So, jetzt bei geschätzten -5°C noch ne Runde aufs Rad. Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, da freue ich mich jetzt drauf. Da macht auch ne kleine Stadtrundfahrt Spaß. Werde mal Unter den Linden und Regierungsviertel besichtigen, mal sehen, was da so vor sich geht. Tschüssikowski Ravistellus |
Zitat:
Muss mir aber auch noch einiges überlegen. Werde jetzt auch vermehrt die Dehnung mit Stock machen. Grüße vom Holger |
W7 - Go hard
Heute Hard gegoet :)
Fing eigentlich schön an, auch bei minus 6 Grad und ner eiskalten Kettlebell... Laufen ok, KBS gar kein Problem. Thruster habe ich mit der Kettlebell gemacht, da ich die Langhantel nicht auf den Sportplatz karren wollte. Dafür habe ich auch 65 Wiederholungen gemacht. Einige PAusen mussten sein. Dann das Laufen war sehr suboptimal. Ging ja fast gar nicht. Der Horror wieder meine geliebten Burpees. 50 Stck. die mich wieder fast umgebracht haben. Immer 10 er Päckchen aber trotzdem kaum zu schaffen. Danach das Laufen ging so einigermaßen. Zeit: 21:22. Wie schafft der Michel das in 13 Minuten? :Nee: Anstatt der RAdeinheit habe ich danach einen schönen 51minütigen Crosslauf als leichtes Fahrtspiel gemacht. Das ging wieder richtig gut. War aber froh, als es rum war. AchJa: Gestern habe ich mit den Jungs vom Endspurt einen schönen 13,5km Laufe durch den Wald gemacht. Super. Das sollte die Schwimmeinheit ersetzen. Schönen Sonntag, vom Holger PS: Habe ich erwähnt, dass ich Burpees hasse? |
W7 - Go Hard (Die hard)
musste die Übung kurzfristig umtaufen.
Das ist bis jetzt der Höhepunkt für mich. Einerseits habe ich heute den Ironman geschafft, andererseits bin ich jetzt mehr tod als lebendig. Die KB Swings gingen ja noch, beim Thruster wurde es dann hart. Aber die Burpees waren der Hammer. Da gings mir wie machmal, in 10er Schritten und gerade noch durchgestanden. Ist mir echt ein Rätsel wir ihr das in kürzerer Zeit und mit mehr Wiederholungen schafft. :confused: Das Laufen war eher am Anfang strenger. Bei den weiteren Läufen hatte ich dann nix mehr im Kopf zum nachsinnieren. Da gings einfach nur noch mechanisch. "nach Hause schleppen, du schaffst es. Nach Hause schleppen, du ....." So in dem Takt. Ich gleub, meine Nachbarn halten mich nun endgültig für bekloppt. 4 Mal vorne beim Haus hinaus und nach 3 Min. hinten wieder rein. Na ja, was solls. Ich schleppe mich jetzt nach oben zum sterben. :kruecken: LG Gif |
@Gif
Willkommen im Crossfitleben. Aber tröste dich, nach 1-2 Jahren hast du dich dran gewöhnt :Lachanfall: (Nee, sind nur 1-2 Monate) Ich mußte heute umdisponieren. Hab zuerst Spinning gemacht und dann werde ich heute Abend nochmal hard gehen. Die Familie ist wieder weg und endlich kehrt Ruhe ein im Haus. Da ich heute noch einen Zwangsspaziergang mit der Frau :Liebe:auf dem Programm habe, gibts die CF Einheit erst heute Abend. Seit nicht enttäuscht, wenn die Burpees mal nicht so gut gehen. Kommt ja auch immer darauf an, was man schon vorher in der Einheit gemacht hat. Manchmal sind die Reihenfolgen schon ein wenig gemein. ;) |
ich habe jetzt was gefunden was ich nehmen kann ;)
http://www.freenet.de/freenet/maenne...aca/index.html |
Umpff, muß gerade mal Pause machen, obwohl ich zeitmäßig noch nicht viel gemacht habe, nur:
- 5x (100Seil/20squats/10Liegestütze) (knapp 10min) - 20x 10Burpees/5Klimmzüge/5kneetoelbows (31.15) - knapp 40min Laufen Ich glaube ja, daß "I hate Michel" mit 10 Runden á 20B/10KL/10KTE schneller geht als 20 Runden mit halbierter Anzahl - es ist wirklich eine brutale Übung, vor allem das Laufen danach geht gar nicht...:Kotz: ABER: Ich habe jede Übung in jedem Durchgang auf höchstem technischen Niveau gemacht - bis zum Schluß schul-buch-mä-ßig! Also keine motorischen Einbrüche, wie ich sie hier schon öfters bei Euch feststellen mußte...;-)!! Jetzt muß ich mich kurz mit ein paar Keksen stärken, bevor's aufs Spinningrad zu den KA-Intervallen geht...wenn ich das alles mal ohne Pause UND OHNE Leistungseinbuße machen kann, DANN bin ich fit! @hellhimmelblau Ich glaub', Maca richtet sich eher an die Männer unter uns, aber nimm' doch mal was und erzähl', ob und wie Du Dich veränderst. :) Michel |
W6 Olympiafitfrau
Zitat:
ich habe OFF gemacht wie immer, und mit 10kg bei den overheadsquats auch nicht bis runter zur den Fersen oder die Oberschenkel parallel zu den Füßen bekommen.Aber bei der 6.Runde ging es schon ein Stückchen weiter runter, sodaß es wohl Übungssache ist.Die Frontsquats: die Handgelenke sind bei mir sehe gedehnt worden und das war echt unangenehm.Die Stange habe ich auf die Schulter gelegt mit Unterstützung der Hände was zu dieser Dehnung geführt hat.So ganz lag die aber nicht auf den Schultern, eher so andeutungsweise denn da war ja noch der Hals davor.Wie soll das gehen, soll die jetzt auf der Schulter liegen oder hält man die Stange doch in den Händen fest?:confused: Rope Skipping war wieder gut, aber doch wieder Kabelsalat und mein Lederband ist mir zu schwer.Ich denke ich muss so ein Stahlseil haben weil das leichter ist.Ich habe in Ruhe alles gemacht und wegen meiner Erkältung. Da habe ich noch eine Frage: ausser dem angegebenen warmup lese ich hier von verschiedenen Strechübungen die ihr vorher macht.Trainiert ihr vor jeder Einheit regelmäßig die ganzen Strechübungen aus den Videofred vorher durch? also ich habe das noch nie gemacht:o |
Zitat:
Ravistellus |
@hhb
du kannst das warmup flexibel gestalten je nachdem was auf dem programm steht. ich bin was dehnen angeht auch eher minimalist. ein wenig aktives stretchen kurz vor der einheit, aber meist mache ich das 1x pro woche etwas ausgiebiger im studio. also locker bleiben. @ravistellus lass den mal reden, wir glauben dem ab jetzt kein wort mehr. videos oder it didnt happen. :Cheese: |
Vielleicht gibt's ein CrossFit-Spiel für die Wii?!?! Muss ich gleich mal gucken! Das würde einiges erklären :Lachanfall:
|
Hi in die Runde, habe auch mal wieder was gemacht (nachdem gestern Family-Pflichttag war; übrigens abends Kino mit einer imho sehr lustigen Komödie aus Frongraisch -"willkommen bei den Sch'tis"-).
Die W5 war ohne größere Probleme; allerdings haben die MountainClimbers zwei Pausen erfordert (ich habe sie "gleichzeitig", also das eine Bein nach vorne, das andere zurück, quasi mit beiden Beinen in einem Schwung nach rechts bzw. links, blabla-zunge-verknot.... Ihr wißt was ich meine). Und die Burpeeboxjumps habe ich auf eine Picknick-Kühlbox (40cm Höhe) gemacht, war etwas wackelig, aber ging. Die 5000m laufen danach wollte ich durch 2500 Singlejumpsd ersetzen, um da mal mehr Fortschritte zu erzielen, "mußte" aber nach 1100 Stück wegen Arbeit abbrechen. War aber nicht wirklich unwillkommen, da ich keine rechte Lust mehr hatte. Mehr als 25 Sprünge am Stück schaffe ich seltenst; hoffentlich wird das mit dem neuen Seil besser. Ad Overheadsquat: Ich komme da auch nicht sehr tief, Probleme habe ich aber eher mit einem leichten "Stechen" im Bereich rechter Bizeps, links geht es eigenartigerweise. Vermute aber wie hhb, das es Übungssache ist. Bei den Frontsquats fühlte ich mich sehr wohl, da konnte ich auch ganz auf die Fersen runter und die Ellbogen mE weit nach vorne strecken. Ad Michel: ...Lasse_Redn;) :cool: |
Zitat:
Ravistellus |
W7 Go hard
Die Einheit machte ihrem Namen aber alle Ehre. Ich hatte schon den ganzen Mittag kein gutes Gefühl und es täuschte mich auch nicht. Schon die 5*100 Hüpfer gingen irgendwie schwerfällig, von den Squats mal gar nicht zu reden. Aber was solls, gibt halt nicht immer nur gute Tage beim Crossfitten (gibts überhaupt mal gute Tage beim CF?:confused:) Die ersten 400m, 50KB (16kg) und die zweiten 400m liefen allerdings recht gut. Bei den thruster gings dann schon bergab. Nach 15 die erste Pause, dann 10, danach nur noch 5er. Waren wohl doch zu viele Liegestütz in den letzten Tagen - da war nur Pudding drin. Dann der 3. 400er, das war schon grenzwertig. Wollte aber eh ein wenig rausnehmen, da ja meine Lieblingsübung noch bevorstand. Burpees :Liebe: Naja, die ersten 20 gingen in einem Rutsch und auch recht flüssig. Dann war aber auch Schluss. Die 10er Päckchen bis 50 waren irgendwie nur noch keuchend. Der letzte 400er war wie ne Ehrenrunde. Zum Glück lag nirgendwo ein Kaugummi auf dem Boden - ich wäre glatt hängengeblieben. Irgendwie kam ich dann aber doch noch zu Hause an, ein Wunder. 21:08. Da war ich aber doch enttäuscht für die ganze Quälerei. Als ich aber gesehen hab, dass machmal die gleiche Zeit hat, gings wieder besser. Michel ignoriere ich einfach mal. :Cheese: Fazit: Eine echte Crossfiteinheit die ihren namen verdient. Zum Glück ist nach 20 Minuten der Spuk vorbei. Da bleibt noch einiges an Luft zum verbessern. Halbzeit im Plan. Noch 7 feine Trainingseinheiten bis zur Ruhewoche. Morgen die 150*4 werden auch wieder ein Spaß. |
Zitat:
Ok, Jungs, ich schlage Euch was vor: Wenn ich die nächsten 100 Burpees-Dingsbums mache, dann bitte ich meinen Lütten, daß er das mit der Kamera aufnimmt und das stelle ich dann bei youtube rein. Aber dafür gibt's bei unserem ersten Giganten-des-Crossfit-Treffen folgende Übung: 150 ECHTE Pullups - 150 ECHTE Liegestütze - 150 Situps - 150 Burpees - 150 Kneetoelbows - 150 Kettlebell (mit der 20kg). Für jede 10sek, die ich schneller als Ihr bin, müßt Ihr in Zukunft 1 Post mit "Oh, großer Crossfit-Meister, der ich Dich nie in Frage stelle" beginnen. Ich denke, das sollte mir genug Satisfaktion für Eure subalternen Bemerkungen sein...:Cheese: Rad war vielleicht geil, habe den Widerstand von Intervall zu Intervall erhöht, so daß ich beim letzten eine Umdrehungszahl von ca. 2/min hatte... Ich glaub', jetzt bekomm ich Hunger, daher tschüß: Michel |
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
W5 300 Bodyweight - IFM
Hallo Leute,
hab eben die W5 gemacht, zwar etwas spät im Plan aber ich hab sie gemacht. Die Mountain Climbers sind echt nett, drücken ganz gut auf die Kondition, danach die heiss geliebten :Nee: Burpees gingen in Runde 2 echt schleppend. Die Pistols sind echt hart, rechtes Bein ging mit Hängen und Würgen, bei dem linken Bein hatte ich irgendwie nicht das Gefühll den richtigen Muskel ansteuern zu können, der meine 85kg hochheben konnte. In Runde 2 hab ich dann 50 Squats gemacht. Gruss steppi ps. mein linkes Knie schmerzt ein bisschen, leicht geschwollen (bin da vor 14 Jahren mal beim Biken drauf gefallen, ;( ) |
Tststs ihr berdet ja Dinge hier.
Der Michel ist doch von einem anderen Stern und macht daher ausser Konkurenz mit. Anders kann es nicht sein. Also, den Michel machen lassen und nur seine Ratschläge annehmen. Grüße vom Holger |
W8 - 150x4
Oh mann, das sieht auf dem Papier mal wieder so einfach aus.
Die Thruster haben mich ja schon dermaßen geschlaucht. Situps gingen recht gut. Die Liegestütz waren aber der Hammer. Zum Schluß nur noch 7 am Stück. Die Boxjumps habe ich nur noch im Delirium erlebt. Jetzt spüre ich meine Oberschenkel nicht mehr. In einer Woche ist Ruhetag! Jawoll! Grüße, vom Holger |
Zitat:
Im übrigen fällt mir auf, dass unser warmup bei anderen Leuten durchaus als vollwertige Einheit durchgehen würde. Und die hätten dann nicht das Gefühl zu wenig getan zu haben ... :cool: Ravistellus |
Zitat:
http://www.crossfitlexky.com/product...warmup-t-shirt http://www.zazzle.com/your_workout_i...21012502829506 Hab ich gestern übrigens auch dran denken müssen. 500 Seilsprünge und 100 Squats zum Aufwärmen :liebe053: Na, und ich weiss ja wo die Reise noch hingehen wird. :cool: |
Ist das Frühstück wichtig ?
http://www.theiflife.com/2008/05/21/...reakfastagain/ |
Habe heute früh zum Aufwärmen noch mal die 300bodyweight-Übung gemacht. Die pistols gehen rechts schon quasi ohne Arm, links muß ich noch ab und zu führen, damit ich nicht herumplumpse...:)
Ein Tip von mir: Versucht die Burpeesjumps tatsächlich seitlich zu springen, das spart richtig viel Zeit - das letzte Mal bin ich nach vorne gesprungen, das ging überhaupt nicht. Gruß: Michel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr. |