triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Buschhütten 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6468)

sebu 11.05.2009 14:19

Ich hab auch wie wild Bilder gemacht. Lade ich heute Abend mal hoch.

War schwer zuzuschauen :) Geiles Rennen und geiles Wetter (inkl Sonnenbrand im Nacken)

@hazelman Viel Glück für die OP. Ich hoffe nächstes Jahr sehen wir uns dann auf der Strecke und nicht mehr an der Leitplank :Lachen2:

Wagnerli 11.05.2009 14:35

Für mich Anfängerin war die Radstrecke wirklich super.
Du konntest Auflieger fahren.Die Strasse war breit genug,obwohl mich einmal ein Kerl rechts überholte.
Da bin ich ein bisschen erschrocken und fragte mich,ob das erlaubt ist.

Die Laufstrecke ist auch nicht sehr schön und sehr eng,aber ich laufe gerne solche Runden.Ist auch für die Zuschauer schöner.

Positiv sind mir auch die Preise auf den Gelände aufgefallen.
Die geben sich wirklich viel Mühe in Buschhütten.

Wagnerli,

die auf dem Foto wirklich Scheisse aussieht !

matwot 11.05.2009 14:46

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 223234)
Es gab in Startgruppe 9 zwei größere Gruppen. eine um Jan Raphael, in der auch Paetzold war (ca. 9 Leute).

Dann eine zweite Gruppe, ca. 7-8min hinter der Spitze, um die 10 Mann. War nicht schön anzusehen!

Wenigstens aber war das Podium sauber! Kienle fuhr alleine, die Raelerts zwischen ihm und der Gruppe um Raphael & Co.

Ich war die ganze Zeit bei der ersten Gruppe und konnte so wohl schlimmeres verhindern. Allerdings waren nach meinem Eindruck wirklich alle sehr ähnlich stark, manche mit Vorteilen bergauf, andere bergab. So kam es, dass wir z.T. mit zwei KaRis die Gruppe auf einer Geraden auseinander gezogen haben, sich dann aber an den Wendepunkten die Truppe wieder zusammen zog und das Spiel wieder von vorne losging. Gerade bei der 9. Gruppe habe ich aber fleissig Karten gezeigt, denn es konnte schon fair gefahren werden. Nachher habe ich dann dazu angehalten, die gesamte Breite der Strecke zu nutzen, so fuhren alle versetzt vielleicht nicht nachgemessen mit 10m Abstand zum Vordermann, aber wenigstens so in etwa das, was möglich war. Wurde es zu eng, gab es Karten...:Cheese:

Alles in allem: Superveranstaltung (auch dank des Wetters). Lutschen noch im erträglichen Bereich. Vielleicht sollten Penalty Boxen eingerichtet werden und mit einem Vermerk auf der Startnummer die Verfehlung gekennzeichnet werden. Nur Karte zeigen allein bringt halt wenig. Manche grinsen Dich an und fahren genauso wie vorher weiter.:Nee:

Schlimm auch die Kamera Motorräder und Autos, die z.T. der Spitze extremen Windschatten gaben. So wichtig gute Bilder für unseren Sport sind, das ging deutlich zu weit.

rayman 11.05.2009 16:53

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 223339)
Für mich Anfängerin war die Radstrecke wirklich super.
Du konntest Auflieger fahren.Die Strasse war breit genug,obwohl mich einmal ein Kerl rechts überholte.
Da bin ich ein bisschen erschrocken und fragte mich,ob das erlaubt ist.

Dann warst Du zu weit links
;)

Wasserträger 11.05.2009 17:57

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 223179)
In meinen Augen ist er super gelaufen und hat Zeit gegenüber WT gut gemacht.

Naja, die erste Runde is er halt sau-schnell angelaufen (auf der Autobahn quasi hochgesprintet). Ich halt bissl kontrollierter. Da wurdert dich das?
Sowohl in Gelnhausen als auch in Buschhütten konnte er sein Anfangstempo auf der Laufstrecke nicht halten. Beide Male habe ich ihn drauf angesprochen. Ich bin auf den 17. und eine eventuelle Lernfähigkeit gespannt. (Ja, normalerweise bevorzuge auch ich die All-Out- und Heldentod-Methode, aber nicht, wenn ich noch gar nicht weiß, wo ich stehe.)

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 223234)
Dann eine zweite Gruppe, ca. 7-8min hinter der Spitze, um die 10 Mann. War nicht schön anzusehen!

War in Etwa 15 Mann groß die Gruppe - mit ständigem Begleitdienst mind. eines Kampfrichters, der aber allem Anschein nach nicht eingegriffen hat! Sehr sehr schwache Leistung.
Ich hätte übrigens zu Beginn der ersten Runde die Möglichkeit gehabt mich dieser Gruppe anzuschließen. Zum Ende warens ~3-4km Vorsprung!

Edit: @matwot: grad erst gelesen, was du geschrieben hast... Stop & go und fertig. Das zieht das schon genug auseinander und ist nur gerecht. Und dass die Kollegen über ne gelbe Karte nur schmunzeln ist ja wohl ach klar... Sowas kann ich dann wirklich nicht verstehen. Schwarz ist da bei 30km Lutscherei mindestens angebracht...

Wegen Edit @ Tim: Dir vielen Dank für die Fotos, kann nur mit dem ersten nichts anfangen ;)
Und alles Gute für morgen!!!

Wasserträger 11.05.2009 18:09

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 223207)
4. WT, der zu lang auf'm Bock sitzt

Nö. über "lang auf dem Bock" könnten wir noch reden, über "zu lang" aber nicht.
Ist vermessen, im Herbst sogar extra nochmal kontrolliert, entspricht meinem Wohlgefühl. Meinen Kopf krieg ich eh nicht versteckter, dafür ist die Murmel zu groß.

gurke 11.05.2009 18:22

@matwot: warst du auch bei der ersten KD-Gruppe morgens auffem Bock?:Huhu:

fitnesstom 11.05.2009 19:50

http://www.youtube.com/watch?v=4H_UyWZDffE

Schueddle 11.05.2009 20:03

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 223180)
Hey beim Schueddle ists ja auch super gelaufen, Danke fürs anfeuern in T2

Naja ganz super wars nicht aber war ok. Neue Bestzeit und schneller als Raimund geschwommen und geradelt ;)

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 223200)
Es ist doch bei so einem Wettkampf immer ganz schön schwierig, sich zu treffen. Außer Schueddle, den findet man leicht.

Volker

Ey. . . ich kann doch auch nix für meine größe :( das ihr mich alle immer diskreminieren müsst :Nee:

@ Raimund

YES!!! ich hab mein versprechen gehalten und bin schneller geschwommen . . . und was VIEL wichtiger ist schneller geradelt als du !!! (Schueddel tanz seit dem den Freudnetanz :Cheese: )

dafür ist er beim laufen neben mich gelaufen und meinte nur . . so mädels . . . papa macht dann jetzt mal ernst und ist weg gerauscht :Lachen2:

@ hazelman; maifelder & alle die fotos gemacht habe :Cheese:

hasst du auch zufällig ein bischen was von Startgruppe 8 geknippst?
Mein Vater ist zwar dabei, aber mit der neuen Kamera aber anscheind total überfordert gewesen.

Vielleicht ist ja eins von mir aufem Rad dabei (das würde ich nämlich gerne mal sehen meine neue Sitzposition) Startnummer 857

mich erkennt man ganz gut daran das mein Rad unter mir so aussieht als wäre es ein 26" rädchen :D

Greetz @ All war en cooler Wettkampf!!!

Ortsschildkönig 11.05.2009 20:26

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 223404)
Naja, die erste Runde is er halt sau-schnell angelaufen (auf der Autobahn quasi hochgesprintet). Ich halt bissl kontrollierter. Da wurdert dich das?
Sowohl in Gelnhausen als auch in Buschhütten konnte er sein Anfangstempo auf der Laufstrecke nicht halten. Beide Male habe ich ihn drauf angesprochen. Ich bin auf den 17. und eine eventuelle Lernfähigkeit gespannt. (Ja, normalerweise bevorzuge auch ich die All-Out- und Heldentod-Methode, aber nicht, wenn ich noch gar nicht weiß, wo ich stehe.)

ihr beiden seit die geilsten...:)

siehe auch hier:
http://picasaweb.google.de/m.waterbo...29469704589922

maifelder 11.05.2009 20:28

Jungs, Mädels es gibt Fotos

http://picasaweb.google.de/marconomi...Triathlon2009#

SuperBee 11.05.2009 20:46

Coles Bild vom JO auf der Tri-Mag Seite:
http://www.tri-mag.de/gallery2/main....serialNumber=2

Ortsschildkönig 11.05.2009 20:47

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 223446)

auf bild 1 fehlt ein arschgeweih!

maifelder 11.05.2009 20:52

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 223458)
auf bild 1 fehlt ein arschgeweih!

Dafür aber mit Lovegrips. :Lachen2:

War das erste Foto, musste gucken, ob die Kamera in dem Bildausschnitt scharf stellt, wo ich es gerne hätte.

Ortsschildkönig 11.05.2009 21:05

auch SEXHENKEL genannt...danke nochmal:)

matwot 11.05.2009 21:30

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 223404)
War in Etwa 15 Mann groß die Gruppe - mit ständigem Begleitdienst mind. eines Kampfrichters, der aber allem Anschein nach nicht eingegriffen hat! Sehr sehr schwache Leistung.
Ich hätte übrigens zu Beginn der ersten Runde die Möglichkeit gehabt mich dieser Gruppe anzuschließen. Zum Ende warens ~3-4km Vorsprung!

Edit: @matwot: grad erst gelesen, was du geschrieben hast... Stop & go und fertig. Das zieht das schon genug auseinander und ist nur gerecht. Und dass die Kollegen über ne gelbe Karte nur schmunzeln ist ja wohl ach klar... Sowas kann ich dann wirklich nicht verstehen. Schwarz ist da bei 30km Lutscherei mindestens angebracht...

Hi WT,

interessant, was Du aus 3-4 km Entfernung alles so einschätzen kannst....:Cheese: :Cheese:

Von den 15 Leuten dieser Gruppe haben von mir fünf eine Karte bekommen. Stop-and-go wäre mir auch lieber gewesen, das gibt aber die Sportordnung nicht hier und ich kann hier keine eigenen Regeln erfinden, dann setzt es -zu recht- Einsprüche und das muss nicht sein.
Gelb und Schwarz haben übrigens die selbe Folge, schwarz ist für Lutscherei reserviert, bei allen anderen Vergehen gibt es gelb.
Und wie schon weiter oben gesagt, war mein Eindruck, dass ich durch meine ständige Anwesenheit bei der Truppe zumindest Exzesse vermeiden konnte.

Phoebe 11.05.2009 21:52

Also das Bike vom WT sieht ja echt super aus :Blumen:

Insgesamt hat aber die beste Radhaltung das Wagnerli :liebe053:

und Ina sieht auch super toll auf dem Rad aus :liebe053:

matwot 11.05.2009 21:53

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 223414)
@matwot: warst du auch bei der ersten KD-Gruppe morgens auffem Bock?:Huhu:

Startgruppe 4? Joo. Nach meiner Erinnerung auch ziemliches Gelutsche. Nach einigen Karten wurde es nach meiner Einschätzung aber besser.
Abgesehen von der letzten Startgruppe, in der wohl auch die Leistungsdichte einfach am größten war, hatten wir in den ersten zwei Runden meist etwas Pulkbildung, danach wurde es dann besser. In der letzten kamen dann meist schon die ersten der nächsten Startgruppe mit rein, dann wurde es wieder voller, aber da sind dann die Geschwindigkeiten zu unterschiedlich, um wirklich eine Windschattenproblematik zu bewirken.

Wasserträger 11.05.2009 22:32

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 223473)
Hi WT,

interessant, was Du aus 3-4 km Entfernung alles so einschätzen kannst....:Cheese: :Cheese:

Von den 15 Leuten dieser Gruppe haben von mir fünf eine Karte bekommen. Stop-and-go wäre mir auch lieber gewesen, das gibt aber die Sportordnung nicht hier und ich kann hier keine eigenen Regeln erfinden, dann setzt es -zu recht- Einsprüche und das muss nicht sein.
Gelb und Schwarz haben übrigens die selbe Folge, schwarz ist für Lutscherei reserviert, bei allen anderen Vergehen gibt es gelb.
Und wie schon weiter oben gesagt, war mein Eindruck, dass ich durch meine ständige Anwesenheit bei der Truppe zumindest Exzesse vermeiden konnte.

Also auf der Gegenfahrbahn hat das "Exzesse vermeiden" Kopfschüttel verursacht.

Schneller Karten geben. Das schreckt ab. Und anders geht es nicht auf solch einer Strecke.

gurke 11.05.2009 22:42

Ich hatte zum erstenmal in meinem Leben Kontakt mit ´nem Kari. Ich habs mir gerade so ein bißchen gemütlich im Sattel gemacht und dann fuhr der Kari aufeinmal zu mir und rief mir zu: "Du musst den überholen lassen" und bei einem Blick nach hinten habe ich festgestellt das wohl jemand mich überholen wollte und dies in dem Moment auch tat. Also liess ich mich zurückfallen und fragte noch ob ich auch abbremsen müße, was der Herr bejahte,na gut. Jedenfalls hatte ich dazu gar keine Zeit weil der Überholer langsamer wurde und ich dann wieder an ihm vorbei musste. Mit einem Schulterzucken meinte der freundliche Kari dann: "Warum haste dich denn auch überholen lassen?" Naja recht hatte er, is ja kein Kindergeburtstag.
Eignetlich sind mir solche Richter ja auch lieb im Kampf gegen Drafting.:Huhu:

matwot 11.05.2009 22:43

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 223497)
Schneller Karten geben. Das schreckt ab. Und anders geht es nicht auf solch einer Strecke.

Genau meine Einstellung. Deshalb kamen die ersten drei Karten auch innerhalb der ersten Runde.
Über Deine weiteren Ideen können wir uns vielleicht Sonntag austauschen...

matwot 11.05.2009 22:46

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 223503)
Ich ... lieb im Kampf gegen Drafting.:Huhu:

Danke.:Huhu:

Wasserträger 11.05.2009 23:03

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 223504)
Genau meine Einstellung. Deshalb kamen die ersten drei Karten auch innerhalb der ersten Runde.
Über Deine weiteren Ideen können wir uns vielleicht Sonntag austauschen...

Naja, das mit den Eisenstangen ins Vorderrad stecken lasse ich jetzt mal bei Seite... :Cheese:

bbman 11.05.2009 23:15

Wer ist denn mit Tacho gefahren und kann die meiner Meinung nach heillos übertriebenen ausgeschriebenen 41,7 km dementieren???

Gruß

speedskater 11.05.2009 23:26

Ihr seid ja alle ohne Neo geschwommen...

Wie hoch war denn ungefähr die Wassertemperatur ?

Raimund 11.05.2009 23:53

Zitat:

Zitat von Schueddle (Beitrag 223442)
(...)@ Raimund

YES!!! ich hab mein versprechen gehalten und bin schneller geschwommen . . . und was VIEL wichtiger ist schneller geradelt als du !!! (Schueddel tanz seit dem den Freudnetanz :Cheese: )
(...)

Sagen wir mal so: Du bist von meinem besten Kumpel 900m gezogen worden und hast ihm dann beim Überholen auf der letzten Bahn ein blaues Auge verpasst.:Huhu:

Mit 25s aufm Rad kann ich leben. Das brauchte ich um dir danach mehr als 5 Minuten auf der Laufstrecke aufzubrummen.:Lachanfall:

Zitat:

(...)
dafür ist er beim laufen neben mich gelaufen und meinte nur . . so mädels . . . papa macht dann jetzt mal ernst und ist weg gerauscht :Lachen2: (...)

Tja, am Ende ist die Ente fett!:Huhu:

@ Speedskater: 24-26 Grad schätze ich. War sehr angenehm.

Schueddle 12.05.2009 00:04

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 223549)
Sagen wir mal so: Du bist von meinem besten Kumpel 900m gezogen worden und hast ihm dann beim Überholen auf der letzten Bahn ein blaues Auge verpasst.:Huhu:

Da hat der Herr Busch dir aber mal schöne sch**** erzählt!!!

Kannst gerne das enige ausem KTT fragen die ja zugesehen haben!

Die ersten 200 meter bin ich an Pos 2 hinter einem der 13 schwimmen wollte geschwommen dann weitere 300 an Pos 2 vor (muste von dem 13 einfach abreissen lassen das ging garnicht) dann ging mir das nervige gehauevom busch an meinen beinen auf den sa** und ich hab ihn vorbei ziehen lassen. da er aber gegen ende (bei 850) deutlich langsamer wurde bin ich wieder vorbei und die letzten 100 wieder vor!!!

Das mit dem blauen auge ist bei ner wende passiert hab mir auch den zeigefinger aufgerissen der dann geblutet hat. kann passieren wenn man mit 2 mann überholt und der entgegenkommende KEINE Rollwende an der seite der Bahn macht.

Wollte mich für den zusammenprall auch nachher im Ziel entschuldigen aber er ist woortlos an mir vorbei als ich ihn angesprochen habe. . . naja!

Aber das er 900 meter vor mir geschwommen wäre ist ganz klar ne lüge kann ich dir gerne auch auf mehreren bildern zeigen!!!

SuperBee 12.05.2009 00:08

Zitat:

Zitat von bbman (Beitrag 223519)
Wer ist denn mit Tacho gefahren und kann die meiner Meinung nach heillos übertriebenen ausgeschriebenen 41,7 km dementieren???

Gruß

Also bei mir waren es auch keine 41,7km...

dude 12.05.2009 00:10

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 223264)
Nichtdestotrotz wurde ich auch etwas vom Pech verfolgt:
  • Polar Sensor nach 100m schwimmen runtergerutscht, wieder hochgezogen und nach weiteren 50m ausgezogen
  • In der T1 hatte jemand mein Zeug runtergeschmissen.

Sei mir nicht boese, aber wozu brauchst Du einen Pulsmesser und was fuer Zeug hast Du in T1?
Vermeidbar!!

sebu 12.05.2009 00:29

Ich hab einfach mal wild Bilderserien geknipst. Die Quali ist leider nicht der Hammer.

http://picasaweb.google.de/sebikaul8...Triathlon2009#

http://picasaweb.google.de/sebikaul8...thlon2009Part2

Volkeree 12.05.2009 00:41

Zitat:

...
Ey. . . ich kann doch auch nix für meine größe :( das ihr mich alle immer diskreminieren müsst :Nee:
....

:Blumen: Wird nicht wieder vorkommen. Ich dachte, jemand der es entgegengesetzt auch ständig abbekommt, dürfte das :)

Volker

unter7 12.05.2009 00:45

Hatte so 39,3 auf dem Tacho. Die anderen Werte auf der Tafel unterwegs haben gestimmt.

Klaus:Huhu:

SuperBee 12.05.2009 00:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 223556)
Sei mir nicht boese, aber wozu brauchst Du einen Pulsmesser und was fuer Zeug hast Du in T1?
Vermeidbar!!

Okay...mit dem Pulsmesser hast du Recht. Für eine Sprint und OD braucht man wirklich kein Pulsmesser und auch für meine erste MD in vier Wochen werde ich wahrscheinlich auch besser auf mein Gefühl hören.
Aber einen Helm und eine Sonnenbrille neben dem Rad vorzufinden anstatt auf den Aerobars ist net so dolle...

Das war jetzt meine vierte Kurzdistanz. Also kann man noch sagen, dass ich eher unerfahren bin und dazu lerne...:)
Aber das wird schon...

Gruß SuperBee

Volkeree 12.05.2009 00:53

Ich habe KM- Schild 11 ca. 80 m weniger drauf und bei Schild 35 ein paar Meter mehr. Am Ende habe ich nicht geschaut, meine mich aus dem letzen Jahr aber an ganz knapp unter 40 zu erinnern.

Volker

Raimund 12.05.2009 00:53

Zitat:

Zitat von Schueddle (Beitrag 223553)
Da hat der Herr Busch dir aber mal schöne sch**** erzählt!!!

Kannst gerne das enige ausem KTT fragen die ja zugesehen haben!

Die ersten 200 meter bin ich an Pos 2 hinter einem der 13 schwimmen wollte geschwommen dann weitere 300 an Pos 2 vor (muste von dem 13 einfach abreissen lassen das ging garnicht) dann ging mir das nervige gehauevom busch an meinen beinen auf den sa** und ich hab ihn vorbei ziehen lassen. da er aber gegen ende (bei 850) deutlich langsamer wurde bin ich wieder vorbei und die letzten 100 wieder vor!!!

Das mit dem blauen auge ist bei ner wende passiert hab mir auch den zeigefinger aufgerissen der dann geblutet hat. kann passieren wenn man mit 2 mann überholt und der entgegenkommende KEINE Rollwende an der seite der Bahn macht.

Wollte mich für den zusammenprall auch nachher im Ziel entschuldigen aber er ist woortlos an mir vorbei als ich ihn angesprochen habe. . . naja!

Aber das er 900 meter vor mir geschwommen wäre ist ganz klar ne lüge kann ich dir gerne auch auf mehreren bildern zeigen!!!

OK!:)

Raimund 12.05.2009 00:57

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 223572)
Ich habe KM- Schild 11 ca. 80 m weniger drauf und bei Schild 35 ein paar Meter mehr. Am Ende habe ich nicht geschaut, meine mich aus dem letzen Jahr aber an ganz knapp unter 40 zu erinnern.

Volker

wenn ich mir meine zeit und die radform so angucke, glaub ich, dass es auf keinen fall mehr als 38 km waren...:(

Ingo77 12.05.2009 09:56

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 223529)
Ihr seid ja alle ohne Neo geschwommen...

Wie hoch war denn ungefähr die Wassertemperatur ?

Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Wettkampf in einem Schwimmbad stattgefunden hat?

Skunkworks 12.05.2009 10:01

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 223615)
Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Wettkampf in einem Schwimmbad stattgefunden hat?

Du darfst gerne in Butzbach ohne Neo schwimmen, das ist auch ein Schwimmbad und man ist für 20° schon froh.

Volkeree 12.05.2009 11:34

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 223574)
wenn ich mir meine zeit und die radform so angucke, glaub ich, dass es auf keinen fall mehr als 38 km waren...:(

Machen wir deine Radform mal nicht ganz so schlecht. Außerdem kratzt das an meinem Ego, wenn du mit schlechter Radform immer noch ne halbe Minute schneller warst als ich mit einer vermeintlich guten Frühjahrsform auf dem Rad:cool: .

Ich habe gerade mal auf meinen Tache geschaut und den Weg zurück zum Duschen und zum Auto abgezogen. Demnach komme ich ganz genau auf glatte 39 km.
Eine Gegenrechnung mit meiner Durchschnittgeschwindigkeit, die ich ja abgelesen habe, und der Fahrzeit minus 75 sec von der Zeitmatte bis zum Rad, ergibt dann auch genau 39 km.
Mein Radumfang ist vermeintlich ganz genau ausgemessen. Von daher müsste das mit den 39 km schon halbwegs hinkommen.

Natürlich ist es schei** egal, da für alle gleich. Außer für die, die an den Wenden ganz außen gefahren sind:) .

Der Kienle kommt dann auf einen Schnitt von 45 km/h - nicht schlecht.

Volker

Hafu 12.05.2009 12:02

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 223569)
...Aber einen Helm und eine Sonnenbrille neben dem Rad vorzufinden anstatt auf den Aerobars ist net so dolle...

Keep it simple.

Bei den allermeisten Wettkämpfen verzichte ich in T1 auf die Sonnenbrille, weil es den Wechsel flüssiger macht.

Der Helm ist am Boden neben dem Rad meist besser aufgehoben als auf dem Lenker (was schon liegt, kann nícht mehr runtergeworfen werden und einmal kurz bücken sollte für einen Triathlet nicht so das große Problem darstellen).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.